Vialle - sehr lange Lieferzeiten ?

Ich habe meine Vialle Anlage anfang Mai bestellt. Sie sollte in 2-3 Wochen da sein. Auf Nummer sicher haben wir aber vorsichtshalber den 9. Juni als Einbautermin vereinbart. Ich habe dementsprechend alles geplant, Ersatzwagen organisiert usw. Heute (bei meiner Anfrage), teilte mir die Werkstatt mit, die Anlage sei noch nicht da (nach 5 Wochen ab Bestellung) und man wisse es nicht, wann sie kommt. Ich soll mein Ersatzwagen abbestellen und geduldig weiter warten, bis die Anlage da ist.
Das kann doch nicht sein, dass man nicht weiss, wie lange es dauert, bis die Anlage kommt, oder ?
Habt Ihr auch so lange auf eure Vialle Anlage gewartet ???

Beste Antwort im Thema

Und weil ich genau das auch glaube, das der Staat uns nichts schenkt, schenke ich ihm auch nichts und fahre mit Gas solange es noch eine günstige Alternative. Deinen Spruch konnte ich mir in den letzten 18 Jahren regelmäßig anhören. So lange fahre ich nähmlich mittlerweile Autogas. Es kamen regelmäßig Einwände wie: "Wie lange glaubst du eigentlich noch so billig an Gas ran zu kommen".
Ich möchte es mal so ausdrücken. In den letzten 18 Jahren habe ich mit diversen Fahrzeugen fast 600TKM mit Gas gefahren. Während dieser Zeit lag der Gaspreis immer auf einem Niveu von der Hälfte bis Einviertel (im Schnit eindrittel) des Benzinpreises. Diese Ersparnis möchte ich mir garnicht ausrechnen. Wenn ich während dieser Zeit auf die Besserwisser (oder sagen wir besser Neider) gehört hätte, dass Ergebnis kann sich jeder ausrechnen!

Und jetzt noch was zu Gas speziell für dich Pfarrer: "Gas ist richtig schlecht, rüste bloß nicht um, du wirst es bereuen, es gibt keine Sparfaktor, Gas macht nur Probleme, du verpestet die Umwelt mit Gas, dein Auto wird einen Weretverlust erfahren mit Umrüstung, die Betriebkosten sind jenseits von gut und böse, Gas ist einfach nur sche......!!! usw......"

Gruß Uwe

118 weitere Antworten
118 Antworten

Mein Auto steht seit heute morgen in der Werkstatt. Die Ansaugbrücke wurde ausgebaut und zu einem Vialle-Center per Kurier zum Bohren abgeschickt. Dort soll sie Morgen gebohrt werden und gleich wieder auf dem gleichen Weg zurück, damit meine Werkstatt sie am Samstag wieder montieren kann. Und ich breche gleich nach Holland auf, um den Rest der Anlage (Tank + Steuergerät) zu holen. Wenn nichts dazwischen kommt, darf ich am Dienstag den Wagen mit TÜV Eintragung, übernehmen. So Gott will.🙄

Ich glaubs ja nicht,wir konnten doch tatsächlich gestern seinen Leon abholen😁
Doch der erste Schreck ließ nicht lange auf sich warten,Werkstattmeister erklärt ihm die Anlage usw. und will starten,soweit so gut,doch wo die Anlage auf Gas umschalten will säuft der Leon mit einmal ab.
Das ging dann so 3-4 mal,bis der Chef kam und ihn dann in die Werkstatt fuhr und an den Lappi geschlossen hat.
Im Diagnoseprogramm wurde angezeigt,das die Pumpe keinen Druck hat bzw. aufbaut🙁
Ende vom Lied war aber Gottseidank nur eine defekte Sicherung von der Pumpe😁

gruß Nils

Es hat sich doch noch etwas verzögert, aber seit heute fahre ich einen Sprinter LPI mit einem 130l (Brutto) Twintank. Bei erstem Tanken passten 115l LPG rein. Morgen werde ich ihn auf meiner 2 Wochigen Urlaubsreise ausgiebig testen.
Ich habe insgesamt 14 Wochen auf die Vialle Anlage gewartet, es hat sich aber auch gelohnt !

Glückwunsch,das es bei dir jetzt doch noch alles geklappt hat!
Gibst ja bestimmt noch mal nen Bericht ab,wenn du wieder da bist?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

gruß Nils

Die zweite von links, wenn man davor steht, stimmts? Überprüft noch mal die Zuleitungskabel, ob da nicht irgendwo ´ne Scheuerstelle ist und die Sicherung erneut durchbrennen kann. Habe ich schon zweimal gehabt und seitdem kommt nochmal ´ne extra Ummantelung um die gefährdeten Stellen.

Gruß, Wolf - und viel Spaß beim Gasen.

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

gruß Nils

Die zweite von links, wenn man davor steht, stimmts? Überprüft noch mal die Zuleitungskabel, ob da nicht irgendwo ´ne Scheuerstelle ist und die Sicherung erneut durchbrennen kann. Habe ich schon zweimal gehabt und seitdem kommt nochmal ´ne extra Ummantelung um die gefährdeten Stellen.

Gruß, Wolf - und viel Spaß beim Gasen.

Das war die 5Amper von der Zuleitung der Benzinpumpe.

Bis jetzt läuft die Vialle perfekt,so wie sie soll.

Kabel usw. sind alle sauber verlegt,hab zusätzlich hier die Einbauanleitung vor mir liegen.

Ich denke mal,das es einfach ne defekte Sicherung war.
Sollte es was anderes sein,mach ich hier sofort Meldung😁

gruß Nils

@Rennsprinter,

hier mal die Version Vetter😉

720x270 Icom GS-Tank verknüpft mit 120 Liter Stako (Tank von Verdampferanlage ohne Pumpe).

[url]http://www11.file-upload.net/thumb/25.07.08/comho9.jpg[/url]

So, ich komme jetzt nochmal auf das Thema des Threads hier. 🙂
Habe Anfang des Monats bei meinem Umrüster den Auftrag erteilt mein Golf 4 Variant mit einer Vialle LPI7 nachzurüsten. Habe den schriftlichen Auftrag für KW 31 bekommen. Heute kam der besprochene Anruf zur Absprache für den genauen Termin in dieser Woche, leider traf genau das zu, was ich befürchtet hatte: Vialle hat nicht geliefert, die versinken wegen der risiegen Nachfrage im Chaos.
Sie kommen nicht dazu die Anlagen in der Menge zu versenden und vorallem verzögert sich auch die Bohrerei bei Ihnen am Krümmer.
Dumm hm? Ich muss jetzt warten, mein Umrüster informiert mich prompt. Was mich beruhigt, ist die Tatsache dass Vialle das gegenüber "hochrangigen" Vertretern für den Einbau der Vialleanlagen in Hessen und Bayern im Werk in Holland das offen zugegeben hat.
Sie arbeiten fieberhaft an der Lösung dieses Problems, sie sind einfach von der Nachfrage in Deutschland überrollt worden.
Bin mal gespannt, wann sich was tut bei mir. Je eher desto besser.:-D

Gruß

Schnacke

Der oben (von Limo320) benannte "Leon" war meiner,
ich mußte 2,5 Wochen warten, bis ich ihn wieder hatte! (Problem Ansaugbrücke - Bohrung und Versand)
Seit knapp über ner Woche, fahr ich endlich auf Gas und bin vollstens zufrieden! 😁

@millhouse
wurde dein Zylinderkopf bearbeitet?

Gruß
BartW

Zitat:

Original geschrieben von BartW

@millhouse
wurde dein Zylinderkopf bearbeitet?

Gruß
BartW

nein, hab als Auflage, das ich nur 90% Volllast fahren darf!

Meinst, wegen den Ventilen?

Laut Vialle soll/muss der Zylinderkopf bearbeitet werden. Ich nehme an wegen den Ventilen, oder?
Benutzt Du Tuneup oder FlashLube?

Gruß
BartW

Zitat:

Laut Vialle soll/muss der Zylinderkopf bearbeitet werden. Ich nehme an wegen den Ventilen, oder?
Benutzt Du Tuneup oder FlashLube?

Gruß
BartW

Wo steht das denn?

In der Einbauanleitung die ich hier vor mir liegen habe,jedenfalls nicht.

Er hat glaube ich das Tuneup drin,das kommt ja in den Tank.

www.vialle-center-bayern.de/Vialle_Katalog_Juli_2008_Deutschland.xls

Zitat:

www.vialle-center-bayern.de/Vialle_Katalog_Juli_2008_Deutschland.xls

Sorry,seh da nichts!

Deine Antwort