Vialle - sehr lange Lieferzeiten ?

Ich habe meine Vialle Anlage anfang Mai bestellt. Sie sollte in 2-3 Wochen da sein. Auf Nummer sicher haben wir aber vorsichtshalber den 9. Juni als Einbautermin vereinbart. Ich habe dementsprechend alles geplant, Ersatzwagen organisiert usw. Heute (bei meiner Anfrage), teilte mir die Werkstatt mit, die Anlage sei noch nicht da (nach 5 Wochen ab Bestellung) und man wisse es nicht, wann sie kommt. Ich soll mein Ersatzwagen abbestellen und geduldig weiter warten, bis die Anlage da ist.
Das kann doch nicht sein, dass man nicht weiss, wie lange es dauert, bis die Anlage kommt, oder ?
Habt Ihr auch so lange auf eure Vialle Anlage gewartet ???

Beste Antwort im Thema

Und weil ich genau das auch glaube, das der Staat uns nichts schenkt, schenke ich ihm auch nichts und fahre mit Gas solange es noch eine günstige Alternative. Deinen Spruch konnte ich mir in den letzten 18 Jahren regelmäßig anhören. So lange fahre ich nähmlich mittlerweile Autogas. Es kamen regelmäßig Einwände wie: "Wie lange glaubst du eigentlich noch so billig an Gas ran zu kommen".
Ich möchte es mal so ausdrücken. In den letzten 18 Jahren habe ich mit diversen Fahrzeugen fast 600TKM mit Gas gefahren. Während dieser Zeit lag der Gaspreis immer auf einem Niveu von der Hälfte bis Einviertel (im Schnit eindrittel) des Benzinpreises. Diese Ersparnis möchte ich mir garnicht ausrechnen. Wenn ich während dieser Zeit auf die Besserwisser (oder sagen wir besser Neider) gehört hätte, dass Ergebnis kann sich jeder ausrechnen!

Und jetzt noch was zu Gas speziell für dich Pfarrer: "Gas ist richtig schlecht, rüste bloß nicht um, du wirst es bereuen, es gibt keine Sparfaktor, Gas macht nur Probleme, du verpestet die Umwelt mit Gas, dein Auto wird einen Weretverlust erfahren mit Umrüstung, die Betriebkosten sind jenseits von gut und böse, Gas ist einfach nur sche......!!! usw......"

Gruß Uwe

118 weitere Antworten
118 Antworten

Bei der Bestellnummer von der Gasanlage (Leon AUQ) "* 857018.0" ist ein "Sternchen" mit der Erläuterung ganz unten: "* Cylinderkopf Anpassung Notwendig wegen Anwending LPG."

Gruß
BartW

Zitat:

Original geschrieben von BartW

Bei der Bestellnummer von der Gasanlage (Leon AUQ) "* 857018.0" ist ein "Sternchen" mit der Erläuterung ganz unten: "* Cylinderkopf Anpassung Notwendig wegen Anwending LPG."

Gruß
BartW

Ups,hätte doch mal die Brille nehm solln😁

Aber was das jetzt genau bedeutet weis du nicht?

Nach langem Lesen habe ich mich dann auch mal angemeldet.

Ich habe meinen Termin Ende September.
Hoffe das meine Vialle dann auch geliefert wurde.
Werde auch nach Holland fahren da es von hier aus nur 35 Kilometer sind 🙂

Hallo zusammen

am 01.08.08 soll meine vialle Anlage wegeschickt werden, bin mal gespannt ob sie dann am 04.08.08 da ist.
ich fahre ein MB C200 Kombi Bj 04 kann ich ohne bedenken auch mal Vollgas fahren oder muss an meinen Ventilen auch was verändert werden.
Meine Umrüster hat mir erzählt das es für mein Auto eine adapterplatte gibt, hab in der Broschüre nichts finden können.
ich glaub die ersten Probleme fangen schon an.
und am 06.08.08 fahr ich mit dem Auto in den Urlaub, wird wahrscheinlich nichts mehr vor dem Urlaub.

weiß jemand den mehrverbrauch beim MB C200 Kombi ???

Ähnliche Themen

ich habe meine Vialle LPI vor genau 3 Wochen bestellt und sie soll am 30.07. in Holland versendet werden 🙂
Bin schon gespannt ob alles läuft.

Und? Alles geklappt? Ich bin jetzt in der 5.Woche nach Bestellung und warte weiter. Mal schaun was sich so entwickelt...

Zitat:

Original geschrieben von petros123

Hallo zusammen

am 01.08.08 soll meine vialle Anlage wegeschickt werden, bin mal gespannt ob sie dann am 04.08.08 da ist.
ich fahre ein MB C200 Kombi Bj 04 kann ich ohne bedenken auch mal Vollgas fahren oder muss an meinen Ventilen auch was verändert werden.
Meine Umrüster hat mir erzählt das es für mein Auto eine adapterplatte gibt, hab in der Broschüre nichts finden können.
ich glaub die ersten Probleme fangen schon an.
und am 06.08.08 fahr ich mit dem Auto in den Urlaub, wird wahrscheinlich nichts mehr vor dem Urlaub.

weiß jemand den mehrverbrauch beim MB C200 Kombi ???

Platten sind Out, wenn es der 1.8er Motor ist, wurde geändert.

@ICOMworker

Weisst Du zufällig auch, ob es schon einen Umrüstsatz für den C200K in der neuen C Klasse ( W204 ab Bj 03/07 und S204 ab 12/07 :-) ).

Habe in der Vialle Liste nur den C180K W204 gefunden, aber der Motor ist ja nahezu identisch mit dem C200K...

Habe auf entsprechende mail an Vialle NL bisher keine Antwort bekommen.

Gruss
Stefan

Kann ich Dir nicht beantworten, kommt auf den motorkennbustaben an.

Warte mal die Mail von Vialle ab, war aber die falsche Adresse, nicht umsonst gibt es hier Ansprechpartner um sich Arbeiten zu erleichtern, drum kümmern kann sich nur ein Viallecenter in Deutschland....wäre auch der richtige Weg.

Könnte dieser Motor sein....

http://www11.file-upload.net/thumb/20.07.08/2iugnk.jpg

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Kann ich Dir nicht beantworten, kommt auf den motorkennbustaben an.

Warte mal die Mail von Vialle ab, war aber die falsche Adresse, nicht umsonst gibt es hier Ansprechpartner um sich Arbeiten zu erleichtern, drum kümmern kann sich nur ein Viallecenter in Deutschland....wäre auch der richtige Weg.

Könnte dieser Motor sein....

http://www11.file-upload.net/thumb/20.07.08/2iugnk.jpg

Hallo ICOM worker,

es ist dieser Motor :
135 kW (184 PS) bei 5.500 250 Nm bei 2.800–5.000
M 271 KE 18 ML ( oder auch Motorcode: M271.950 )

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W204

Gruss

so, Termin verschoben 😠 Neuer Versendetermin in Holland ist jetzt der 07.08. 😕 Der Tank ist nicht lieferbar. Mein Umrüster hat wohl noch einen 72l Tank und versucht jetzt in Holland die Versendung der Anlage ohne Tank zu veranlassen, na hoffentlich wirds was. Ich will ende August 3.000km im Urlaub auf GAS fahren🙄

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Platten sind Out, wenn es der 1.8er Motor ist, wurde geändert.

Was meinst du mit Platten sind out????

Ausverkauft oder aus dem programm genommen?

gruß

@chaot77:

welche Tankgröße hast Du denn bestellt und wo wirst Du umrüsten lassen?

Gruß

Schnacke

ich habe einen 72l Tank bzw. will einen😎 Umrüstung soll in Burgthann bei Altdorf/ Nürnberg erfolgen...
vialle-in-deutschland.de

Da hast Du aber Glück gehabt ! 🙂
Ich habe 1 Tag vor Dir auch die LPI 7 bestellt, allerdings mit 67ltr.Tank. Dann wär ich bei gleichem Tank ja quasi vor Dir mit der Belieferung dran gewesen... 😁 Allerdings hät ich dann auch gewusst, warum sich meine Anlage schiebt, ich weiß nämlich nicht genau, warum ich jetzt schon 1,5 Wochen über dem ursprünglichen Termin bin. Fühl mich quasi wie ne Schwangere die über dem berechneten Entbindungstermin ist...😉

MfG

Schnacke

Deine Antwort