Vialle - sehr lange Lieferzeiten ?

Ich habe meine Vialle Anlage anfang Mai bestellt. Sie sollte in 2-3 Wochen da sein. Auf Nummer sicher haben wir aber vorsichtshalber den 9. Juni als Einbautermin vereinbart. Ich habe dementsprechend alles geplant, Ersatzwagen organisiert usw. Heute (bei meiner Anfrage), teilte mir die Werkstatt mit, die Anlage sei noch nicht da (nach 5 Wochen ab Bestellung) und man wisse es nicht, wann sie kommt. Ich soll mein Ersatzwagen abbestellen und geduldig weiter warten, bis die Anlage da ist.
Das kann doch nicht sein, dass man nicht weiss, wie lange es dauert, bis die Anlage kommt, oder ?
Habt Ihr auch so lange auf eure Vialle Anlage gewartet ???

Beste Antwort im Thema

Und weil ich genau das auch glaube, das der Staat uns nichts schenkt, schenke ich ihm auch nichts und fahre mit Gas solange es noch eine günstige Alternative. Deinen Spruch konnte ich mir in den letzten 18 Jahren regelmäßig anhören. So lange fahre ich nähmlich mittlerweile Autogas. Es kamen regelmäßig Einwände wie: "Wie lange glaubst du eigentlich noch so billig an Gas ran zu kommen".
Ich möchte es mal so ausdrücken. In den letzten 18 Jahren habe ich mit diversen Fahrzeugen fast 600TKM mit Gas gefahren. Während dieser Zeit lag der Gaspreis immer auf einem Niveu von der Hälfte bis Einviertel (im Schnit eindrittel) des Benzinpreises. Diese Ersparnis möchte ich mir garnicht ausrechnen. Wenn ich während dieser Zeit auf die Besserwisser (oder sagen wir besser Neider) gehört hätte, dass Ergebnis kann sich jeder ausrechnen!

Und jetzt noch was zu Gas speziell für dich Pfarrer: "Gas ist richtig schlecht, rüste bloß nicht um, du wirst es bereuen, es gibt keine Sparfaktor, Gas macht nur Probleme, du verpestet die Umwelt mit Gas, dein Auto wird einen Weretverlust erfahren mit Umrüstung, die Betriebkosten sind jenseits von gut und böse, Gas ist einfach nur sche......!!! usw......"

Gruß Uwe

118 weitere Antworten
118 Antworten

Nein,war aber auch direkt in Holland.
Mein Kumpel hat sie Montag bestellen lassen,soll max 3 Wochen dauern.
Schaun wir mal😁

Das hat man mir auch gesagt, max. 3 Wochen 😕

Fr angerufen, Mo in Holland bei Vialle Center Baarlo Auto abgegeben und Fr umgerüstetes Auto abgeholt! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rennsprinter

Das hat man mir auch gesagt, max. 3 Wochen 😕

Mhhh...,hört sich nicht gut an.

Mein Kumpel ist auch schon ganz heiß auf die Anlage😁

@ denooo.

Du meinst AISB?😁😉

Ähnliche Themen

Die Vialle scheint sich mittlerweile in Deutschland sehr gut zu verkaufen. Daher wohl auch die Lieferzeiten.
Vor zwei Jahren, als ich meine habe einbauen lassen, hatte man praktisch noch keine Wartezeiten und Vialleanlagen waren eher eine Ausnahme.

Gruß
Toddy

@Limo: nee, ein "in" fehlt lediglich 😉 Aber hast schon recht! Hab jetzt in 5 Monaten 13000km durchbrochen ohne Mängel (!)und die ersten Ersparnisse flattern bereits in die Urlaubskasse 🙂

Die Anlagen sind bei den beiden guten und großen Umrüstern in Holland (Henk Boertien und AISB) auf Abruf sofort lieferbar. Allerdings hat Henk zur Zeit eine Wartezeit von 13 Wochen für einen Einbautermin. Wie es bei AISB aussieht kann ich nicht sagen. Ich lasse meinen neuen Wagen (Volvo V 70 2,4T) bei einem Cooperationpartner (Heinz Koelmann) von Henk Boertien umbauen, weil es mir bei Henk im Augenblick einfach zu lange dauert.

Das in Deutschland die Lieferzeiten so lange sind, kann eigenlich nur einen Grund haben. Alle wollen mittlerweile Vialle, weil die einfach am besten funzt, aber es gibt für Deutschland nur ein begrenztes Kontigent.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

Die Anlagen sind bei den beiden guten und großen Umrüstern in Holland (Henk Boertien und AISB) auf Abruf sofort lieferbar. Allerdings hat Henk zur Zeit eine Wartezeit von 13 Wochen für einen Einbautermin. Wie es bei AISB aussieht kann ich nicht sagen. Ich lasse meinen neuen Wagen (Volvo V 70 2,4T) bei einem Cooperationpartner (Heinz Koelmann) von Henk Boertien umbauen, weil es mir bei Henk im Augenblick einfach zu lange dauert.

Das in Deutschland die Lieferzeiten so lange sind, kann eigenlich nur einen Grund haben. Alle wollen mittlerweile Vialle, weil die einfach am besten funzt, aber es gibt für Deutschland nur ein begrenztes Kontigent.

Gruß Uwe

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die in Holland über 300 verschiedene Steuergeräte und zig versch. Tanks auf Lager liegen haben ! Vielleicht einige die häufig vorkommen, aber doch nicht alle, oder ?

Zitat:

Zitat:

Gruß Uwe

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die in Holland über 300 verschiedene Steuergeräte und zig versch. Tanks auf Lager liegen haben ! Vielleicht einige die häufig vorkommen, aber doch nicht alle, oder ?

Ohne es zu wissen, ich vermute die Steuergeräte werden erst nach bestellung mit der entsprechenden Software bespielt, somit kein Problem.

Zitat:

Zitat:

Gruß Uwe

Also die Anlage für meinen V70 wurde am Dienstag bei Henk geordert und ist mit Tank seit Donnerstag bei meinem Umrüster. Das Fahrzeug geht am Samstag in den Umbau.

Gruß Uwe

Zitat:

Habt Ihr auch so lange auf eure Vialle Anlage gewartet ???

Hallo,

habe meinen Omega gestern von Henk Boertien (NL) abgeholt, bestellt hatte ich die Anlage, Vialle LPI, am 20.03.08. Kann ich als Umrüster nur empfehlen wirklich sauber verbaut die Anlage.

Die lange Wartezeit begründete die Firma mit der Auftragslage, einfach volle Bücher.

Lieferschwierigkeiten seitens Vialle scheint es keine zu geben, andere Umrüster gaben mir Termine innerhalb 2-4 Wochen mit auf den Weg.

Gruß

Dieter

Vialle sollte immer eine eine Analge weniger produzieren als sie verkaufen könnten.
Geht zwar auf dem Endkunden seine Kosten, aber dadurch lässt sich der Gewinn maximieren. In 10 Jahren werden sich in Deutschland keine Gasanlagen mehr verkaufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

In 10 Jahren werden sich in Deutschland keine Gasanlagen mehr verkaufen lassen.

Schöne Predigt, Herr "Pfarrer"! Und woher nehmen Sie diesen Glauben?

Zitat:"In 10 Jahren werden sich in Deutschland keine Gasanlagen mehr verkaufen lassen."

Ist doch immer das Gleiche! Einige nutzen das Internet um sich behaupten zu können, als so ne Art Hellseher oder Professors einer Eliteuniversität...In x Jahren passiert das, und morgen dies und im Jahr 2000 zum Millenium ist die Welt bereits schon untergegangen!
Mann, einfach mal aufhören, so`n STUZZ zu verbreiten...Danke!

Deine Antwort