Vialle - sehr lange Lieferzeiten ?
Ich habe meine Vialle Anlage anfang Mai bestellt. Sie sollte in 2-3 Wochen da sein. Auf Nummer sicher haben wir aber vorsichtshalber den 9. Juni als Einbautermin vereinbart. Ich habe dementsprechend alles geplant, Ersatzwagen organisiert usw. Heute (bei meiner Anfrage), teilte mir die Werkstatt mit, die Anlage sei noch nicht da (nach 5 Wochen ab Bestellung) und man wisse es nicht, wann sie kommt. Ich soll mein Ersatzwagen abbestellen und geduldig weiter warten, bis die Anlage da ist.
Das kann doch nicht sein, dass man nicht weiss, wie lange es dauert, bis die Anlage kommt, oder ?
Habt Ihr auch so lange auf eure Vialle Anlage gewartet ???
Beste Antwort im Thema
Und weil ich genau das auch glaube, das der Staat uns nichts schenkt, schenke ich ihm auch nichts und fahre mit Gas solange es noch eine günstige Alternative. Deinen Spruch konnte ich mir in den letzten 18 Jahren regelmäßig anhören. So lange fahre ich nähmlich mittlerweile Autogas. Es kamen regelmäßig Einwände wie: "Wie lange glaubst du eigentlich noch so billig an Gas ran zu kommen".
Ich möchte es mal so ausdrücken. In den letzten 18 Jahren habe ich mit diversen Fahrzeugen fast 600TKM mit Gas gefahren. Während dieser Zeit lag der Gaspreis immer auf einem Niveu von der Hälfte bis Einviertel (im Schnit eindrittel) des Benzinpreises. Diese Ersparnis möchte ich mir garnicht ausrechnen. Wenn ich während dieser Zeit auf die Besserwisser (oder sagen wir besser Neider) gehört hätte, dass Ergebnis kann sich jeder ausrechnen!
Und jetzt noch was zu Gas speziell für dich Pfarrer: "Gas ist richtig schlecht, rüste bloß nicht um, du wirst es bereuen, es gibt keine Sparfaktor, Gas macht nur Probleme, du verpestet die Umwelt mit Gas, dein Auto wird einen Weretverlust erfahren mit Umrüstung, die Betriebkosten sind jenseits von gut und böse, Gas ist einfach nur sche......!!! usw......"
Gruß Uwe
118 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chaot77
ich habe jetzt eine Vialle LPI bestellt - Lieferzeit ~ 4 Wochen 🙄
Na dann einfach hoffen, dass die auch in 4 Wochen da ist und alles einwandfrei funzt 😉
Was zahlt man denn jetzt so für ne Vialle (mit dem x Liter Tank)?
Ich warte nun seit mehr als 12 Wochen auf meine Vialle Anlage und der Ümrüster kann immer noch nicht sagen, wann sie kommt ! Kann er keinen Lieferstatus abfragen ? So langsam komme ich mir vera..... vor ! Kann man sich irgendwo beschwehren ? Zugesagt wurden mir 4-6 Wochen ! In 2 Wochen wollte ich eine lange Urlaubsreise mit meinem LPG-Wagen eintreten, meine Hofnung , dass daraus noch was wird , stirbt langsam aber sicher.
Ähnliche Themen
Normalerweise sollte er doch den Lieferstatus raus bekommen, mit einem Anruf oder so!
Würde auf jeden Fall auch was am Preis machen oder so.
Hast du das Schriftlich mit den 4-6 Wochen?
Bin mal gespannt,ob mein Kumpel sich heute Abend meldet und wir seine Karre morgen endlich abholen können.
Weiß ja nicht was man so macht.....,
normalerweise macht man einen Vertrag und da steht alles drin.
Kommt ein Kunde heute, dann kann er frühestens in 2 Monaten eine Anlage eingebaut haben , da ist dann schon alles da und vorbereitet.
Für die nächsten Einbauten müssen die Anlagen schon liegen und etwas mehr.
Klare Absprachen , klare Termine und Transparenz.... ein pakt auf Gegenseitigleit .
Wie sonst soll es gehen ?
Versprechen, heute bestellt , Morgen eingebaut, funktioniert nicht, da nutzt kein Jammern.
Hier wurden die Fehler schon im Vorfeld gemacht, die liegen nicht an Vialle... Vialle hat berechenbare Lieferzeiten klar.
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Weiß ja nicht was man so macht.....,
normalerweise macht man einen Vertrag und da steht alles drin.Kommt ein Kunde heute, dann kann er frühestens in 2 Monaten eine Anlage eingebaut haben , da ist dann schon alles da und vorbereitet.
Für die nächsten Einbauten müssen die Anlagen schon liegen und etwas mehr.Klare Absprachen , klare Termine und Transparenz.... ein pakt auf Gegenseitigleit .
Wie sonst soll es gehen ?
Versprechen, heute bestellt , Morgen eingebaut, funktioniert nicht, da nutzt kein Jammern.
Hier wurden die Fehler schon im Vorfeld gemacht, die liegen nicht an Vialle... Vialle hat berechenbare Lieferzeiten klar.
In dem Fall von meinem Kumpel,hat Vialle scheiße gebaut!!!
Düsen sind immer noch nicht da,angeblich jetzt Anfang nächster Woche😁 *lol*
Find ich um ehrlich zu sein,eine schwache Leistung,das sie die Brücke ohne Düsen zurück geschickt haben und es dann nicht mal aufn Schirm bekommen,sie schnellstmöglich nach zu senden!🙁
Seltsame Wege, was man sich so erzählt und vom weitersagen stammt... Die Anlage kommt aus Holland, klar,Der Krümmer muss nicht nach Holland, kann aber, klar, Geordert wurde die Anlage über einen der 30 Stützpunkte hier in Detschland (Importeure).Die vielen Stützpunkte wurden eingerichtet , um nicht einben eventuell schwachen Importeur zu haben. Die Krümmer werden ja eingesandt oder zentral bearbeitet weil man unserer deutschen Werrtarbeit im einzelnen nicht traut (wir kennen die Probleme unserer schnell Geld-Philosophi von anderen Anlageneinbauten.🙂) Die meisten Stützpunkte haben Bohrschablonen und Presswerkzeuge (deshalb muss der Krümmer nicht nach Holland)Natürlich sollten diese Stützpunkte auch helfen können nebst Support ( So von Vialle gewollt, um sich effektiv um die Anlagen kümmern zu können).Diese Stützpunkte sollten natürlich schnell helfen können, auch wenn mal ein Bauteil defekt geht (ein neuer Fernseher tut dies auch), um Wartezeiten so gering wie möglich zu halten. Die Frage ist doch, warum musste der Krümmer nach Hiolland und nicht zum Stützpunkt.....Warum hat der Stützpunkt keine Ventile zum Austausch und somit Ersatz ??? Dann bei den Liefertzeiten Liegen Anlagen, so wie bei mir, die erst in 3 Wochen eingebaut werden.Hier könnte man sich bedienen und aushelfen. Selbst für die icom, habe ich Pumpen, Ventile und die gängisten Sachen am Lager um einem Kunden im Falle einer Reparatur schnell helfen zu können. Also, nicht immer die Anderen, sondern mangelnde Organisation und planerische Unfähigkeit zu lasten des Kunden. Irgendwann sind wir soweit, dass der Kunde auch noch nachfragen muss...., was ist wenn und die Sache auch noch selbst in die Hand nimmt.Zitat:
Original geschrieben von Limo320
In dem Fall von meinem Kumpel,hat Vialle scheiße gebaut!!!
Düsen sind immer noch nicht da,angeblich jetzt Anfang nächster Woche😁 *lol*
Find ich um ehrlich zu sein,eine schwache Leistung,das sie die Brücke ohne Düsen zurück geschickt haben und es dann nicht mal aufn Schirm bekommen,sie schnellstmöglich nach zu senden!🙁
Dann muss wohl der Umrüster Müll erzählt haben.
Weil er sagte das die Brücke nach Holland ins Werk geht, zum bohren!
Die komplette Anlage wurde in Holland bestellt!
Also man brauch jetzt hier in dem Fall nichts schön reden😉
Und von wegen "Seltsame Wege, was man sich so erzählt und vom weitersagen stammt..." *lol*
Ich war dabei🙄 weil ich ihm die Vialle empfohlen habe,bin nämlich sehr zufrieden damit,nur meine wurde direkt in Holland montiert (AISB).
Mein Umrüster, hat die Anlage über Vialle Deutschland bestellt, und soll aus Holland direkt zu ihm geliefert werden. Nach seiner Aussage, muss er die Ansaugbrücke auch nach NL zum Bohren schicken. Natürlich könnte ich jetzt vom Vertrag zurücktretten, aber was nutzt mir das ? Gehe zu einem anderem, verzögert sich die Sache um weitere 8-10 Wochen, weil keiner freie Termine hat. Mir bleibt also Zähne zusammen beissen, und hoffen dass die Anlage baldsmöglich geliefert wird.
So, ich "darf" am Freitag nach Holland fahren und die Anlage selbst abholen 😰. Aber bevor ich noch weitere Wochen auf die Sendung warten muss, ist mir das lieber. Mein Sprinter geht schon Donnerstag zum Umrüster damit die Ansaugbrücke abgebaut wird. Wenn dann alles nach Plan läuft, darf ich ab nächste Woche auch "Gas" geben😉
Zitat:
Original geschrieben von Rennsprinter
So, ich "darf" am Freitag nach Holland fahren und die Anlage selbst abholen 😰. Aber bevor ich noch weitere Wochen auf die Sendung warten muss, ist mir das lieber. Mein Sprinter geht schon Donnerstag zum Umrüster damit die Ansaugbrücke abgebaut wird. Wenn dann alles nach Plan läuft, darf ich ab nächste Woche auch "Gas" geben😉
Ich drück die die Daumen!
Mein Kumpel hat weiterhin die Arschkarte.
Jetzt sind angeblich seine Einspritzdüsen weg und muss auf Ersatz warten. *megarofl*
Der Umrüster hat in der Zwischenzeit die Brücke wieder nach Holland geschickt,damit die Düsen dann dort montiert werden können,warum auch immer!😕
Angeblich jetzt zum WE soll aber alles wieder da sein😁 wers glaubt😠
Ich kann ja verstehen,das es bei Vialle grad runter und drüber geht,aber sowas sollte nicht wirklich passieren.
Naja,mal abwarten.
gruß Nils
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich drück die die Daumen!
Mein Kumpel hat weiterhin die Arschkarte.
Jetzt sind angeblich seine Einspritzdüsen weg und muss auf Ersatz warten. *megarofl*
Der Umrüster hat in der Zwischenzeit die Brücke wieder nach Holland geschickt,damit die Düsen dann dort montiert werden können,warum auch immer!😕
Angeblich jetzt zum WE soll aber alles wieder da sein😁 wers glaubt😠
Ich kann ja verstehen,das es bei Vialle grad runter und drüber geht,aber sowas sollte nicht wirklich passieren.
Naja,mal abwarten.gruß Nils
Was gibt es da zu Montieren ?????????
Die Düsen werden gesteckt und die leitungen angeschlossen. Ein Plan mit Bild ist auch dabei ????
Jeder Hobbybastler der nach Plan arbeiten kann bekommt dies zusammen.........,
alleine vom Hinsehen funzts.
Sau geil🙂
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Was gibt es da zu Montieren ?????????Die Düsen werden gesteckt und die leitungen angeschlossen. Ein Plan mit Bild ist auch dabei ????
Jeder Hobbybastler der nach Plan arbeiten kann bekommt dies zusammen.........,
alleine vom Hinsehen funzts.
Sau geil🙂
Ich hab leider kein Plan,warum der Umrüster die Brücke nochmal hingeschickt hat,ist ja wirklich so,wie du sagst.
Hatte das meinem Kumpel ja bei mir mal gezeigt!
Kannst du mir sagen,ob die Düsen alle gleich sind,oder es da auch Unterschiede gibt?
Ja da gibt es Unterschiede, aber die steht auch in der Einbauanleitung, wie alles und jedes Detail, nicht beeinflussbar, ist festgelegt, sie werden mitgesandt.