ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Hat jemand eine Vialle im S211 E 500 oder E 55K AMG?

Hat jemand eine Vialle im S211 E 500 oder E 55K AMG?

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 0:08

Auch wenn es darüber keine offizielle Liste von Vialle gibt(meiner steht auch nicht drin) weiß ich ja, daß einige V8 mit Vialle laufen, z.B. Audi und VW.

Hat jemand schon Mercedes S211(Kombi, die noch aktuelle E-Klkasse) mit E 500 Motor(306, 388 PS) oder E55 Kompressor(476 PS) mit einer Vialle-Gasanlage umrüsten lassen?

Kämen als Nachfolgefahrzeuge für mich in Frage...

 

lg Rüdiger:-)

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2009 um 18:04

Hallo Rüdiger!

Wenn ich noch richtig informiert bin, hast du doch deinen "Herr der Ringe" bei GAG umrüsten lassen. Damit hast du doch den Vialle Umrüster an der Hand, der eigentlich alles möglich macht, was nicht in der offizellen Liste steht. Ich meine bei GAG wurden mittlerweile auch schon die SuperCharger V8 Motoren von Jaguar und Range Rover erfolgreich mit Vialle umgerüstet. Da sollte ein einfacher V8, mit oder ohne Kompressor, aus dem Hause MB doch kein Problem sein.

Frage doch einafch mal bei GAG nach, die sind doch immer sehr auskunftsfreudig.

Gruß Uwe

PS: Hab ich ganz vergessen. Der normale V8 500er wurde von Henk Boertien bereits in mehreren MB Fahrzeugen (ML500, E500, S500) umgerüstet.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 13. Januar 2009 um 18:04

Hallo Rüdiger!

Wenn ich noch richtig informiert bin, hast du doch deinen "Herr der Ringe" bei GAG umrüsten lassen. Damit hast du doch den Vialle Umrüster an der Hand, der eigentlich alles möglich macht, was nicht in der offizellen Liste steht. Ich meine bei GAG wurden mittlerweile auch schon die SuperCharger V8 Motoren von Jaguar und Range Rover erfolgreich mit Vialle umgerüstet. Da sollte ein einfacher V8, mit oder ohne Kompressor, aus dem Hause MB doch kein Problem sein.

Frage doch einafch mal bei GAG nach, die sind doch immer sehr auskunftsfreudig.

Gruß Uwe

PS: Hab ich ganz vergessen. Der normale V8 500er wurde von Henk Boertien bereits in mehreren MB Fahrzeugen (ML500, E500, S500) umgerüstet.

am 13. Januar 2009 um 18:44

Hallo Rüdiger,

wir machen gerade einen E55 AMG, allerdings im etwas ausgeuferten Rahmen mit Motorüberarbeitung und Leistungssteigerung auf 580PS. Wir haben uns allerdings für die Prins entschieden, da keiner eine Aussage treffen kann, ob die Pumpe der Vialle das mitmacht. Werde dazu weiter berichten....

Mfg Carsten Gehrke

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 22:17

@C32AMG T:

Da werde ich auf jeden Fall mal nachfragen.

Wäre ja schön, wenn schon ein paar davon laufen...

Danke auch für die Info zu Henk van Boertien.

Auf dessen Seite sind die leider nicht in der Galerie.

 

@GasAntrieb DD e.K.

Hört sich ja interessant an, bin mal gespannt.

Ein E 55, der die Leistung vom aktuellen RS6 erreicht, prima.

 

lg Rüdiger:-)

am 15. Januar 2009 um 19:23

Die derzeitigen Abgasgutachten reichen nicht für den E55 AMG, 8-Zylinder bei Mercedes nur bis 276kw.

am 15. Januar 2009 um 21:03

@vialle in bayern,

das weiss ich, daher werden wir eines fahren müssen.

Mfg Carsten Gehrke

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von vialle-in-bayern

Die derzeitigen Abgasgutachten reichen nicht für den E55 AMG, 8-Zylinder bei Mercedes nur bis 276kw.

Das reicht ja zumindest für den VorMopf E 500.

Dann hoffe ich mal, daß sich da bald etwas tut.

 

lg Rüdiger:-)

am 5. März 2009 um 11:07

Hallo,

wir haben einen im Kundenstamm, E500 alte Variante mit 225KW LPI mit 72L Tank.

Läuft prima.

Als ich vor einigen Tagen bei Fa. Becker in Herne war, wurde vor mir ein S211 E500 Mopf mit Vialle-Nachrüstung vollgetankt. Der Wagen wurde dort umgerüstet. Das war aktuell in dieser Woche, dass ich den Wagen dort traf und selbst mal interessiert nachschaute, unter Kofferraum und Motorhaube... Radmuldentank mit 72 Liter, muss dann wohl brutto sein...

Themenstarteram 5. März 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Als ich vor einigen Tagen bei Fa. Becker in Herne war, wurde vor mir ein S211 E500 Mopf mit Vialle-Nachrüstung vollgetankt. Der Wagen wurde dort umgerüstet. Das war aktuell in dieser Woche, dass ich den Wagen dort traf und selbst mal interessiert nachschaute, unter Kofferraum und Motorhaube... Radmuldentank mit 72 Liter, muss dann wohl brutto sein...

Ja, diese Umrüstung wurde mir auch diese Woche zugetragen, als ich mit GAg in Herne wegen der Umrüstung für einen Kollegen (Volvo 460, anderer Thread) telefoniert hatte.

 

Wollen Audi A6 V8 kaufen?

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von GasAntrieb DD e.K.

Hallo Rüdiger,

wir machen gerade einen E55 AMG, allerdings im etwas ausgeuferten Rahmen mit Motorüberarbeitung und Leistungssteigerung auf 580PS. Wir haben uns allerdings für die Prins entschieden, da keiner eine Aussage treffen kann, ob die Pumpe der Vialle das mitmacht. Werde dazu weiter berichten....

Mfg Carsten Gehrke

gasantrieb.net

Es gibt eine "Turbopumpe";) , die 442 von Vialle, müsstest Du eigentlich wissen, die leistet mehr.

Allerdings auch noch etwas anderes , nicht von Vialle;)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Zitat:

 

Wollen Audi A6 V8 kaufen?

lg Rüdiger:-)

Hallo Rüdiger,

ich warte vermutlich noch bis 2010. Vielleicht wirds dann direkt ein W212. Es gibt ja noch den E350 4matic ohne Direkteinspritzer, also noch M272 dürfte das sein... ;)

am 5. März 2009 um 21:17

@Rüdiger

Was soll denn Dein Audi kosten?

Vorschlag: Ich mache Dir Deinen E500 mit Vialle und wir verrechnen das mit dem Audi.

Nachdem ich jetzt BMW-, Mercedes- und Chrysler-V8 gefahren habe, würde ich gerne auch mal ein Audi fahren.

MfG

Themenstarteram 5. März 2009 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von A-G-M

@Rüdiger

Was soll denn Dein Audi kosten?

Vorschlag: Ich mache Dir Deinen E500 mit Vialle und wir verrechnen das mit dem Audi.

Nachdem ich jetzt BMW-, Mercedes- und Chrysler-V8 gefahren habe, würde ich gerne auch mal ein Audi fahren.

MfG

Naja, noch habe ich ja keinen E 500...

Hier die Daten zu meinem A6 V8:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

lg Rüdiger:-)

am 5. März 2009 um 22:19

Da sollte sich doch was finden, der Markt ist im Moment voll mit netten V8s.

Warum willst Du von Audi auf MB umsteigen???

Alternativ kann ich Dir noch meinen dicken Durango 5.7 Hemi anbieten, ...natürlich mit Vialle:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Hat jemand eine Vialle im S211 E 500 oder E 55K AMG?