ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle - Probleme mit undichten Gasdüsen?

Vialle - Probleme mit undichten Gasdüsen?

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 15:32

Hallo

Habe bis jetzt 23000km auf gas abgespult und bekomme mein 3.Satz Düsen eingebaut.

Ist das normal, dass die Teile so schnell undicht werden?(Startprobleme)

Bei mir halten sie also immer nur ca 7000-8000km-das kann es doch nicht sein !!

Zur Zeit bekomme ich sie ja noch auf Garantie ersetzt- aber was wenn meine Garantiezeit herum ist?

Eine Düse kostet ca 85Euro das mal4 plus Einbau- das wird dann aber auf Dauer zu teuer.

Hat der Düsenhersteller Probleme bei der Herstellung oder ist Euch was anderes bekannt.

Kann es sein das ich nur dieses Problem habe?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 15:32

Hallo

Habe bis jetzt 23000km auf gas abgespult und bekomme mein 3.Satz Düsen eingebaut.

Ist das normal, dass die Teile so schnell undicht werden?(Startprobleme)

Bei mir halten sie also immer nur ca 7000-8000km-das kann es doch nicht sein !!

Zur Zeit bekomme ich sie ja noch auf Garantie ersetzt- aber was wenn meine Garantiezeit herum ist?

Eine Düse kostet ca 85Euro das mal4 plus Einbau- das wird dann aber auf Dauer zu teuer.

Hat der Düsenhersteller Probleme bei der Herstellung oder ist Euch was anderes bekannt.

Kann es sein das ich nur dieses Problem habe?

401 weitere Antworten
Ähnliche Themen
401 Antworten
am 9. Juli 2010 um 6:12

In letzter Zeit häufen sich hier die Probleme mit Vialle und Kompressormotoren. Es wurde hier bereits von Problemen seitens Vialle berichtet und eine Umrüstung auf eine neue Bedüsung als "die Lösung" genannt.

Link

Hast Du den alten Kompressormotor mit silbernem Ventildeckel oder den neuen, Plastik schwarz ? (Bild)

Grüße

PS: Ich kenne keine Kunden-Beschwerden von Kompressormotoren.

Habe gerade wieder einen umgerüstet, dieses mal alte Version.

Dsc04256
am 9. Juli 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

In letzter Zeit häufen sich hier die Probleme mit Vialle und Kompressormotoren. ....

… was übersetzt heißt:

Es gibt einen (nicht nachprüfbaren) Bericht über (nicht nachprüfbare) Probleme eines (vielleicht) umgerüsteten Kompressormotors, der (eventuell) eine Vialle-Anlage eingebaut hat, die (möglicherweise) mit den Problemen in Verbindung gebracht werden könnte.

War das so richtig? ;)

mfG

Michael

Ich denke auch, wir sollten die Einlassung von @erdgaser nicht als besonders hilfreich bewerten.

Grüße

wie währs einfach mal damit ein neues STG rein zu hängen?

ich meine da man die eh auf vorrat hat und es kein stress ist die mal kurz zu flashen sollte das doch in 10min erledigt sein?

am 9. Juli 2010 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

 

PS: Ich kenne keine Kunden-Beschwerden von Kompressormotoren.

Habe gerade wieder einen umgerüstet, dieses mal alte Version.

Du kennst generell keine Beschwerden wie z.B. undichte Gasdüsen....

bei Dir bekommt man auch eine lebenslange Garantie ;)

Zitat:

Ich denke auch, wir sollten die Einlassung von @erdgaser nicht als besonders hilfreich bewerten.

Denken solltest du den Pferden überlassen, die haben einen größeren Kopf ;)

Mein Link gilt für den Hinweis einer Abänderung der Gasdüsen und Position bei diesem Motor bei diesem speziellen User !

@Erdgaser,

warum greifst D du wieder in die unterste Schublade ?

Hast du doch nicht mehr nötig, wir kennen doch deinen IQ.

Hätte ich ein Problem, würde ich es posten und auch gleich die Lösung mit (und nicht aus der Hinterhand Anonym Schwachsinn verbreiten) !

Im vorgenannten Fall ist noch nicht mal sicher welcher Motor gemeint ist und dazu brauchen wir die Rückmeldung von @ pedros123 !

Bist aber auch wieder völlig Doof daneben heute !

am 9. Juli 2010 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

@Erdgaser,

Hast du doch nicht mehr nötig, wir kennen doch deinen IQ.

Bist aber auch wieder völlig Doof daneben heute !

wie war das mit unterste Schublade ? :)

Zitat:

Häte ich ein Problem, würde ich es posten und auch gleich die Lösung mit (und nicht aus der Hinterhand Anonym Schwachsinn verbreiten) !

Im vorgenannten Fall ist noch nicht mal sicher welcher Motor gemeint ist und dazu brauchen wir die Rückmeldung von @ pedros123 !

auf diesen Spruch habe ich wieder gewartet...

jeder weiss doch das es bei dir nie Probleme gibt.

Deine Online-Aktivität zahlt sich doch in Form von Empfehlungen/Aufträgen aus, daher Mission erfüllt.

Du hast keine Düsenprobleme, obwohl du selbst schon Düsen wechseln musstest..

Wo ist/war denn dein Lösungsvorschlag für das, (zwischenzeitlich erledigte), Düsenproblem ?

Es ist bei Dir auch immer der Umrüster schuld wenn etwas nicht funktioniert... Die Anlagen die Du verbaust, sind alle unfehlbar.

Die selbe Tour hattest Du auch damals mit Icom durchgezogen....

Pumpenprobleme ??? NEIN bei DIR nicht.......... usw.

Mir selbst ist es ziemlich egal, wer was sich in sein Fahrzeug einpflanzen lässt. Ob Icom, Vialle, Prins, BRC, OMVL, KME, Stag....... ist mir absolut schnuppe.

Es ist auch nachvollziehbar das ein Umrüster hinter seinem Produkt steht.

Wenn man wie du nur diese Flüssigeinspritzer als das perfekte System sieht/verkauft, hast du natürlich einen Vorteil.

Es gibt keine Konkurrenz in Form von anderen Herstellern für Flüssigeinspritzungen.

Hier werden dich deine Umrüstkollegen mit Ihren Verdampferanlagen wohl beneiden. Diese müssen tagtäglich sich mit Billigangeboten von 1000-2000 Euro herumschlagen. Diese Probleme hast du mit einer Flüssigeinspritzung nicht. Da sind es fast immer die gleich hohen Preise.

Daher hast du alles richtig gemacht.... :D

 

 

 

 

 

@Erdgaser,

warum greifst Ddu wieder in die unterste Schublade ?

Hast du doch nicht mehr nötig, wir kennen doch deinen IQ.

@Erdgaser,

lass dich nicht herausfordern es ist wieder nur der "Kettenhundeführer"

der wieder laut bellt .?Er würde es ja zugeben mit den vielen Fehlern.

Aber wenn er älter wird vergißt er fast alles negative außer beschimpfen.

Und die Abhilfe für den TE sind mal wieder heiße Luft .

am 9. Juli 2010 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von bielefeld52

@Erdgaser,

lass dich nicht herausfordern es ist wieder nur der "Kettenhundeführer"

der wieder laut bellt .?Er würde es ja zugeben mit den vielen Fehlern.

Aber wenn er älter wird vergißt er fast alles negative außer beschimpfen.

och... keine Sorge...

[joke]solange ich ihn hier im Forum binde, kann er keine Fahrzeuge umrüsten ;)[/joke]

Oder ist alles nur eine Sache der Planung ? :)

Über seine Attacken kann ich nur schmunzeln....

@Egaser,

völlig unnötig die Gemüter zu erhitzen, ein kühler Kopf hilft @pedros123 mehr und nur um dies geht es doch hier.

Er hat nunmal eine Vialle drin, dazu ein Problem dem wir gemeinsam versuchen wollen auf die Spur zu kommen, alles Gezicke ist hier daneben.

Mit mir hat dies wenig zu tun, auch brauche ich hier keinen Auftritt, meine Arbeit läuft auch so.

Meine Erfahrungen mit Fremdeinbauten...... Ihr kennt sie zum Teil aus NO-GO-Chart und wer meint es bestünde keinen Zusammenhang im WIE

eine Arbeit ausgeführt wird der Irrt.

Im Übrigen, ich habe mit dem Käse nicht angefangen.

So, und ich denke wir sollten weiterhin hilfreich unter die Arme greifen, das einzige was hier zählt.

PS:

Wir haben mit Vialle keinenn Bauteileschrott.

Ein "Umrüster" rüstet nicht ins Blaue und sollte wissen was er tut.

Auch sollte er wissen was in einem Motor vor sich geht, schließlich will er ja da ein Produkt aufsetzen.

Bekommt er es seiner Meinung nach nicht gebacken, muss er es sein lassen...ganz einfach.

Bohre ich mit einem zu goßen Löffel in der Nase, ist nicht der Löffel schuld.

Will ich bei einem Ferrarie F50 die Lima wechseln muss ich wissen, daß ich die halbe Achse ausbauen muss oder lasse es sein.

Gleich was man tut, es gibt nie 100% perfektes , der damit Händelt muss es auffangen können.

Die Leseart ist nicht Produkt - Kunde,

sonder hier "Umrüster" - Kunde.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Ich denke auch, wir sollten die Einlassung von @erdgaser nicht als besonders hilfreich bewerten.

 

Grüße

Weil du schon wieder alles vergessen hast genau da fängt dein Käse an !!!

weiter :

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

ein kühler Kopf hilft @pedros123 mehr und nur um dies geht es doch hier.

 

Und wo ist deine Hilfe nun außer BLAH, BLAH ,Blah.................................

nur heiße Luft . 

@bielefelder,

@erdgaser schein Dich als Gefolgsmann nicht sehr zu schätzen, sonst hätte er Dir im Gegenzug auch den Dankebutton gekickt.......:cool:

Solltet Ihr/der Zweieiner mal drauf achten....

am 9. Juli 2010 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

@bielefelder,

@erdgaser schein Dich als Gefolgsmann nicht sehr zu schätzen, sonst hätte er Dir im Gegenzug auch den Dankebutton gekickt.......:cool:

Solltet Ihr/der Zweieiner mal drauf achten....

Gefolgsmann ?..... dreh dich mal bitte um und sage mir ob du in deiner Werkstatt schon grüne Männchen mit Antennen auf dem Kopf herumspringen siehst..... ;)

Antwort A: Ja sehe ich

Antwort B: Nein die Männchen sind Lila....

;)

Wünsche Dir und deinen E.T`s ein intergalaktisches Wochenende

:)

Vialle und kein Ende in Sicht mit den Problemen:

Meiner geht jetzt beim Umschalten von Benzin auf Gas in den Notbetrieb und MKL geht an: das Phänomen ist neu.

Weiterhin braucht der Wagen teilweise ca drei Sekunden bis er anspringt: auch das ist neu!

Unabhängig von der (parteiischen) Wertung von Icomworker:

Es ist ganz offensichtlich, dass Vialle dramatische Qualitätsprobleme hat, die auf dem Rücken der (ursprünglich gutgläubigen) Nutzer

ausgetragen werden.

Aber dafür ist dieses Forum ja da, um Kunden vor solchen Firmen wie Vialle zu warnen.

Ich habe es schon mal gesagt und sage auch hier: dass eine Prins oder BRC an jeder Ecke zu finden ist und Vialle praktisch unbekannt ist, sagt doch alles.

Der Preis ist hier nicht ausschlaggebend, da die besagten Firmen sich so um die 2500 bis 2700 Eur für eine Umrüstung bewegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle - Probleme mit undichten Gasdüsen?