ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle LSi__Tankanzeige funktioniert nicht richtig

Vialle LSi__Tankanzeige funktioniert nicht richtig

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 17:15

Ich fahre einen CLK 320 W209 Bj. 2002( 192.000km).

2015 habe ich in Berlin die Vialle LSi Anlage für 2560,- einbauen lassen. Ich bin mit der Anlage 31.000 km gefahren. Seit einem halben Jahr spinnte die Tankanzeige ; generell wenn der Tank voll ist, dann sollten vier Dioden angehen. Bei mir gingen schon bei halb vollen Tank fünf Dioden an, in der gleichen Minute waren wieder zwei Dioden an, ein paar Sekunden später waren manchmal wieder vier Dioden an. Es ist auch mal vorgekommen, dass eine Diode an war, dass ich unwissend in Benzinbetrieb gefahren bin.

Außerdem im Oktober hat es mit Zündaussetzern angefangen. Alle Zündkerzen wurden getauscht. Ergebnis sie waren in Ordnung. Drei Zündspulen, Ein Einspritzventil ,zwei Zündkabel wurden ausgetauscht. Alles ohne Erfolg.

Heute war ich in der Werkstatt ,in der die Gasanlage eingebaut wurde. Ich habe die Probleme geschildert. Der Werkstattmeister erzählte mir,dass der Fehler zum Thema "Dioden" durch eine defekte Pumpe resultieren kann. Kostenpunkt bis 700€.

Bei näheren Informationen werde ich Euch informieren.

Beste Antwort im Thema

Die Fülstandsanzeige hat mit der Pumpe nichts zu tun, die geht separat über Heber mittels Hallgeber...

Pumpendefekt ist zwar nicht ausgeschlossen, aber seit Mitte 2010 eingebaut, gehen keine Pumpen mehr kaputt.

Lässt sich aber alles messen...

Das wären dann 2 unterschiedliche Fehler...

Suche Dir einen , der die Anlage versteht ...

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 4. April 2020 um 5:30

Ich habe bis jetzt mit Hager nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte mich damals auch für die Vialle Si interessiert. Es gab nur sehr wenig Erfahrungsberichte über die Anlage aber dafür einige User die Probleme mit ihr hatten.

Meine Entscheidung viel dann auf die BRC. Die wurde dann eingebaut und bis dato läuft sie ohne Probs.

Es tut mir echt leid das du solch eines Stress hattest und hoffe das du jetzt viele sorgenfreie km vor dir hast.

Gruß aus Brandenburg

Themenstarteram 4. April 2020 um 6:15

Heute früh um 7 Uhr habe ich mein Auto in die Waschstrasse in der Holzhauserstr gebracht. Anschließend beim Saugen habe ich auf der Beifahrerseite den Zustand aus den Fotos entdeckt.

Schon nach dem zweiten Werkstatt Besuch hatte ich moniert, daß man in meinem Auto nicht rauchen soll, denn damals hatte ich ein blaues Feuerzeug auf dem Beifahrersitz entdeckt.

Ausserdem springt das Auto verzögert an.. Die Batterie ist 5 Monate alt.

Jetzt frage ich mich, wer für den Schaden am Beifahrersitz aufkommen wird, denn die Seitenblende war bei der Übergabe definitiv nicht defekt.

Die Flasche war unter dem Beifahrersitz. Ich trinke keinen Alkohol, und bin nicht Nichtraucher.

Img-20200404
Img-20200404
Img-20200404
+3

Oh mein Gott die Geschichte nimmt für dich ja gar kein Ende - jetzt gibt es auch noch andere Spuren und Schäden.

Das tut mir wirklich leid für dich!

Möglich wäre dass die Bierflasche beim Verstellen des Sitzes einen Widerstand erzeugte und deshalb die Verkleidung brach. Aber diese Verkettung von Umständen ist durchaus wirklich unseriös!

Also da müsste ich mich sehr schwer beherrschen, wenn mir soetwas passieren würde.

Da hilft nur entschlossenes Auftreten.

Zunächst würde ich prüfen, was die Sitzreparatur bei Mercedes kostet (Material, aber auch Arbeitszeit).

Mit dieser Info und dem Wissensstand durch die Beiträge von Icomworker würde ich dann mit dem Geschäftsführer ein klärendes Gespräch führen und auf eine größere Rückzahlung bestehen.

Nach Möglichkeit würde ich den Sitz auch dort nicht reparieren lassen.

Falls z. B. dafür der Sitz ausgebaut werdden muss, ist danach wahrscheinlich Deine B-Säule und/oder die Einstiegsleiste verkratzt (ist mir bei meinem Wagen sogar bei Mercedes passiert, da war auch die Mittelkonsole beschädigt, ich bekam eine neue + die B-Säule wurde lackiert).

 

lg Rüdiger :)

Ist die „Fachwerkstatt“ in der Innung? Wenn ja würde ich mich an die mal wenden, die sehen sowas garnicht gern!

Themenstarteram 4. April 2020 um 11:57

Bedanke mich für die Rückmeldungen und Ideen.

Alkohol bei Arbeit? Das findet die Berufsgenossenschaft bestimmt nicht so gut. Die Wahl des Biers lässt natürlich Rückschlüsse zu über das Personal.

am 4. April 2020 um 12:58

Natürlich könnte man ja auch hingehen und nach dem Mitarbeiter fragen der einem das Auto instandgesetzt hat. Falls die Frage kommt warum sagt man einfach "ich wollt mich persönlich bedanken und ein kleines Trinkgeld da lassen". Wenn der besagte Kollege eintrifft ihm einfach mal die Bierflasche zeigen und Fragen wer für den Schaden aufkommt???

Und ich weiss das dort auf jeden Fall jemand arbeitet der aus diesem Land kommt (Bierflasche).

Themenstarteram 4. April 2020 um 13:14

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 4. April 2020 um 14:58:55 Uhr:

Natürlich könnte man ja auch hingehen und nach dem Mitarbeiter fragen der einem das Auto instandgesetzt hat. Falls die Frage kommt warum sagt man einfach "ich wollt mich persönlich bedanken und ein kleines Trinkgeld da lassen". Wenn der besagte Kollege eintrifft ihm einfach mal die Bierflasche zeigen und Fragen wer für den Schaden aufkommt???

Und ich weiss das dort auf jeden Fall jemand arbeitet der aus diesem Land kommt (Bierflasche).

Ich war bei Fa. Hager, und den Werkstattleiter Herr Lange hatte ich nach meinem zweiten Besuch auf das Feuerzeug angesprochen, auch auf den im Fahrzeug vergessenen Gummihammer.

Ich muss jetzt überlegen, wie ich den Schaden erstattet bekomme.

Eventuell werden sie selbst den Schaden beheben wollen, weil eine MB-Werkstatt teuer ist, mal sehen...

Bist du Schmerzsüchtig?

 

Was sollen die noch alles verbocken?

am 4. April 2020 um 13:44

Ich hoffe das du mit denen überein kommst. Ich würde mich über weitere Updates diesbezüglich freuen.

Themenstarteram 9. April 2020 um 18:54

Nur zur Info ,der Spaß geht weiter. :D

OMG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle LSi__Tankanzeige funktioniert nicht richtig