ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle LPi7 Pumpe nach 55TKM wahrscheinlich hinüber...

Vialle LPi7 Pumpe nach 55TKM wahrscheinlich hinüber...

Hi,

ich bin grad etwas angesäuert weil das eingetreten ist was ich schon immer sage...

die Vialle wird sich selten wirklich rechnen..

denn wenn die Pumpe nach 55TKM schon extreme sägende/mahlende Geräusche von sich gibt wird die keine 30TKM mehr halten.

Ich warte noch die Stromaufnahmemessung ab dann gibt es Gewissheit...

Schön ist zu wissen das die Vialle sich erst nach >60TKM finanziell rechnet und nun kosten dazu kommen die das ganze wieder nach hinten schieben..

praktisch ist auch das die 2Jahre Garantie natürlich wie so oft genau vor 5 Wochen abgelaufen sind.

Hat hierzu jemand Informationen oder bekommt man dass irgendwie noch als Garantiefall durchgeboxt?

ist da was dran an den Gerüchten das es Vialle Pumpen gab die ohne Öl ausgeliefert wurden?

danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

 

@Icomworker: ausser Häme oder Beleidigungen kommt Dir offenbar nichts über die Lippen; insofern ist bei Dir leider das gleiche Niveau wie bei Vialle selber anzutreffen.

[Modus=Flame]

Jetzt hör mal Du Nöler!

Selbst wenn Du eine Montagspumpe erwischt haben solltest, dioe aufgrund von Materialversagen aufgibt, hör gefälligst auf hier im Forum Leuten ans Bein zu pissen, die ihre private Freizeit dafür aufbringen anderen zu helfen.

[/Modus]

 

Vielleicht gehst Du bei ICOMWorker mal aufs Profil und liest einen kleinen Querschnitt seiner ehrenamtlichen Hilfestellungen.

Ich vermute einfach mal, dass Deine Vialle nicht in Wiesbaden eingebaut wurde. Was Dein Umrüster angestellt hat, kann man hier nicht nachvollziehen. Wenn Du Stunk machen willst, dann mach das gefälligst bei Deinem Händler, am besten außerhalb des Netzes.

 

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

:rolleyes: ...ein kleiner Trip oder Kurzurlaub in Holland könnte lohnen:

Zitat (übersetzt mit Google:

BeschreibungErsetzen Sie Ihre Vialle LPG pomp.Vol Jahr Garantie. Pumpe wurde überarbeitet und getestet. Alle Verschleißteile werden ersetzt, einschließlich der Welle. Passend Tanks mit einem runden Deckel aus Aluminium, sowohl zylindrische Tanks als Reserve.

Wir überarbeiten seriell, unsere Routine und Erfahrung garantieren eine Lebensdauer vergleichbar mit einer neuen Pumpe.

So einzelne Pumpe, self-assembly: 190 Euro.

Inkl. Installation, Diagnose und Steuerung des Gesamtsystems, 300 Euro. (Innerhalb von 1,5 Stunden)

Eingebaute Tanks (also nur außerhalb der Reichweite): 350 Euro. (Innerhalb 2,5 Stunden)

Bei Bedarf können wir auch Ihren Tank unteren Griff gegen Rost, bekommen so keine Probleme den TÜV.

Also Ihre Pumpe macht mehr Lärm als vorher (vor allem beim Start) oder Sie das Auto gelegentlich fühlen bedeuten kann, muss Ihr Austausch der Pumpe.

Hinweis: plötzliches Versagen ohne Vorwarnung, wie Audio-Content oder mehr, sind nur selten von einem abgenutzten Pumpe verursacht. Ziegen in der 2D/3D Beschleunigung beim Ausschalten fährt, bedeutet dies, dass Ihr Stecker / Kabel oder Spule Probleme.

Oder natürlich angehalten LPG, lassen Sie uns eine Pumpe montieren und verdienen wieder die Kosten innerhalb 7000km.

HINWEIS Autoverkäufe, eine späte Ersatz für die marode Pumpe Umsatz und realisieren einen guten Preis für Ihr Auto G3. (Wir liefern auch an Garagen, KVK 17197176)

Rufen Sie für weitere Informationen, 0647284185, BGG: 0411-632199 oder E-Mail

Die Preise sind in der Einlösung der alten Pumpe.

Schlüsselwörter; LPG-Tank, Tank Vialle, G3, deaktivieren Zapfsäule, lpgpomp, lpi Angestellt in: 's-Hertogenbosch

Arbeitszeit: nach Absprache, auch abends und samstags

Na ja, wenn die Pumpe 245 Euro kostet nehme ich mal keine reparierte,

und wenn man die Fahrkosten zurechnet gleicht sich dies mit den hiesigen Lohnkosten aus.

Preise ? Wie ist dies beim Metzger ( es sind ein paar Gramm mehr geworden) ;)

Grüße

.....@Wolfgang:

dieser Preis ist doch sicher ohne Mwst. und Dein EK und das Öl was rein kommt wird ja sicherlich auch noch gesondert gerechnet. Scheint übrigens ein besonders teurer Saft zu sein, wird doch überall der Liter zu € 59 angeboten:eek:

Zitat:

Original geschrieben von proshot

.....@Wolfgang:

dieser Preis ist doch sicher ohne Mwst. und Dein EK und das Öl was rein kommt wird ja sicherlich auch noch gesondert gerechnet. Scheint übrigens ein besonders teurer Saft zu sein, wird doch überall der Liter zu € 59 angeboten:eek:

Reicht aber für 33 Pumpen , kenne niemand der das gesondert berechnet.....,

oder den Finger Teflon für die Dichtringe ;)

.....na dann!

Obwohl, lange nicht alle sind so edelen Gemütes:D

am 13. März 2011 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von proshot

...was kostet denn eigentlich so´n Pumpenaustausch in etwa? Die neue Pumpe liegt ja bei € 275 -300 incl. Steuer je nach Bezugsquelle, dann kommt ja noch das goldhaltige :) Öl hinzu und der Umbau.

Auf dem Schwarzmarkt ? ;)

Ich habe heute einmal unsere original Preise überprüft..... wir müssten wesentlich mehr bezahlen !

Vieleicht ist es auch eine überholte Pumpe ?

Es werden aber auch schon angeblich komplette Tanks incl. Pumpe und Multiventil für ca. 350,- +/- € angeboten.

Es lebe der Schwarzmarkt,

möge der Kelch an uns vorüber gehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von c.c.i

Zitat:

Original geschrieben von proshot

...was kostet denn eigentlich so´n Pumpenaustausch in etwa? Die neue Pumpe liegt ja bei € 275 -300 incl. Steuer je nach Bezugsquelle, dann kommt ja noch das goldhaltige :) Öl hinzu und der Umbau.

Auf dem Schwarzmarkt ? ;)

Ich habe heute einmal unsere original Preise überprüft..... wir müssten wesentlich mehr bezahlen !

Vieleicht ist es auch eine überholte Pumpe ?

Es werden aber auch schon angeblich komplette Tanks incl. Pumpe und Multiventil für ca. 350,- +/- € angeboten.

Es lebe der Schwarzmarkt,

möge der Kelch an uns vorüber gehen ;)

Da ist dann schon mal ne ganze Anlage für 350 drin.

Nicht zwingend Schwarzmarkt .

Einer Ihrer Kollegen aus NRW har z. B. Lagerbestände aufgekauft.

Dies wäre z. B. eine Möglichkeit günstigen Einkaufs, obwohl ich davon ausgehe, daß in diesem Falle der Endkunde nichts von hat ;)

da ist dann schon mal ne ganze Anlage für 350 drin .

......Zustimmung;)

Morgen...!

Bei Ebay wurde vor ca. 5 - 6 Wochen ein neuer/unbenutzter 67 Liter Vialle-Tank incl. Pumpe verkauft.

Endpreis lag bei 360 €!

 

@all

Ich möchte hier keinen Umrüster an den Pranger stellen. Aber könnten diejenigen, welche Probleme mit ihrer Pumpe haben/hatten nicht ihren Umrüster, bzw. etwas allgemeiner vielleicht den Umrüstort, nennen?

Grund, ich möchte einfach gerne Wissen, ob auch die Handvoll Betriebe darunter fallen, welche immer besonderst empfohlen werden.

 

MfG André

Bei meinem Laster ist das Problem wieder weg. Habe alle Stecker mal mit Kontaktspray behandelt und nun läuft er wie immer.....

Greetz

Cherche

am 13. März 2011 um 20:14

Zitat:

Nicht zwingend Schwarzmarkt .

Einer Ihrer Kollegen aus NRW har z. B. Lagerbestände aufgekauft.

Dies wäre z. B. eine Möglichkeit günstigen Einkaufs, obwohl ich davon ausgehe, daß in diesem Falle der Endkunde nichts von hat ;)

da ist dann schon mal ne ganze Anlage für 350 drin .

Umrüsterkollege ?

Stammen die Lagerbestände von Vialle selbst ?

Selbst wenn der mir für 350,- € ne komplette Anlage anbieten würde....näää :)

Man muss seinem seitherigen Lieferanten treu bleiben ;)

Zitat:

Original geschrieben von c.c.i

Zitat:

Nicht zwingend Schwarzmarkt .

Einer Ihrer Kollegen aus NRW har z. B. Lagerbestände aufgekauft.

Dies wäre z. B. eine Möglichkeit günstigen Einkaufs, obwohl ich davon ausgehe, daß in diesem Falle der Endkunde nichts von hat ;)

da ist dann schon mal ne ganze Anlage für 350 drin .

Umrüsterkollege ?

Stammen die Lagerbestände von Vialle selbst ?

Selbst wenn der mir für 350,- € ne komplette Anlage anbieten würde....näää :)

Man muss seinem seitherigen Lieferanten treu bleiben ;)

Ja Sie stammen.

Hält sich wer dran.......

Es gibt wohl kaum eine Branche wie das Gasgeschäft wo mehr gelogen und betrogen wird , oder sehe ich das falsch. :)

Kann ja mal anfangen ein Buch zu schreiben.....;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Mein Umrüster (BMW-Autohaus) hat gemeint 650,00€ incl. Steuer.

Kann man fahren, bis die Pumpe gar nicht mehr funktioniert oder ist das schädlich für Motor o.ä.? Ruckler o.ä. merke ich keine, er dreht auch sauber bis 6.500Touren hoch. Aber ich denk mal, wenn die bei vollem Tank krepiert ist das ungünstig, da vor dem Pumpentausch alles abgelassen werden muss? :):cool:

richtig ca. 650€ für Pumpe incl. tausch bist du dabei.

und Öl berechnet KEINER extra da die Pumpen bereits Öl enthalten. (das wär ja die Krönung)

sagen wir mal so.

die Vialle Pumpe muss 3-5Bar über Dampfdruck bringen!

praktisch gesehen fährt dein Auto komplett ohne Pumpenunterstützung!!! auch bei einem Dampfdruck von 9-10Bar fehlerfrei!

Warum ich das weiß?

ganz einfach meine Pumpe ist am Arsch die bringt nur noch 0,6Bar über Dampfdruck aber bei insgesamt 9,3-10Bar läuft das Auto trotzdem..

dies wiederum lässt mich arg an der tauglichkeit der Anlage zweifeln denn wieviele defekte Pumpen gibt es wirklich aber keiner merkt es???

wenn unser 170KW Motor schon ohne Pumpe läuft und die Probleme erst bei niedrigen Temperaturen auftreten wo der Dampfdruck unter 5Bar fällt...

Zitat:

Original geschrieben von proshot

.....na dann!

Obwohl, lange nicht alle sind so edelen Gemütes:D

blödsinn! die Pumpen sind vorgefüllt und alles andere ist quacksalberei!

Zitat:

Original geschrieben von cherche

Bei meinem Laster ist das Problem wieder weg. Habe alle Stecker mal mit Kontaktspray behandelt und nun läuft er wie immer.....

Greetz

Cherche

also wenn Kontaktspray jetzt ins Viallehandbuch aufgenommen wird bei der 50TKM Wartung lach ich mich weg :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle LPi7 Pumpe nach 55TKM wahrscheinlich hinüber...