ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Author. Vialle Umrüster rät von Vialle Anlagen ab??

Author. Vialle Umrüster rät von Vialle Anlagen ab??

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 9:23

Hallo zusammen,

ich besitze einen Audi A3 8L Facelift (2002) und möchte meinen Wagen auf Autogas umrüsten.

Nachdem man mir eine Vialle Gasanlage empfohlen haben, wollte ich bei einem deutschen Umrüster für Vialle Anlagen (Kontaktdaten aus offizielle Seite von Vialle) umrüsten lassen.

Der Kfz-Meister hat mir jedoch ans Herz gelegt keine Vialle Anlage einzubauen. Er meinte, dass ca. 20-30% der Vialle Anlagen probleme bereiten und dass Vialle nicht auf die Probleme eingeht. Die Umrüster würden alleine gelassen.

Aus diesem Grund hat er mit einigen Umrüster beschlossen, keine Vialle Anlagen mehr einzubauen.

Als Probleme hat er Undichtigkeit genannt oder dass die Pumpe bei hohen Leistungen nicht mitmacht.

Was meint Ihr dazu? Warum sollte ein von Vialle authorisierter Umrüster ausgerechnet von Vialle-Anlagen abraten?

 

Gruß,

BB

Ähnliche Themen
33 Antworten

Kann ich nicht bestätigen.

Vielleicht eine Verwechslung mit ICOM ???

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Kann ich nicht bestätigen.

Vielleicht eine Verwechslung mit ICOM ???

nein, definitiv Vialle.

Eigentlich habe ich diese Anlage schon ausgesucht, jetzt bin ich leicht verwirrt..

Zitat:

Der Kfz-Meister hat mir jedoch ans Herz gelegt keine Vialle Anlage einzubauen. Er meinte, dass ca. 20-30% der Vialle Anlagen probleme bereiten und dass Vialle nicht auf die Probleme eingeht. Die Umrüster würden alleine gelassen.

Dieses subjektive Empfinden kann mehrere Gründe haben.

Wie bei jeder Anlage kommt es nun doch sehr auf den Einbau an.

Logischer Weise steht nur der Einbaubetrieb für Einbaufehler und nicht Vialle.

Ich würde mich bei dem was man so sieht da auch sperren.

Es können auch wirtschaftliche Erwägungen sein, denn kann eine Verdampferanlage ohne Krümmerabbau erfolgen (soll nicht so sein),

ist es bei der Vialle absolut erforderlich.

Der Einkaufspreis, die aufzuwendende Einbau-Zeit im Bezug des jeweiligen Endpreises hat eine kalkulierbare Größe.

Eine Verdampferanlage in diesem Bezug lässt sich anders Händeln.

Ich würde mir an Deiner Stelle einen Umrüster suchen der sein Handwerk versteht, Kontakte hat und diese pflegen kann !

Ich glaube es hängt immer davon ab , wo man seine Anlagen bezieht.

Wenn man ein Vialle -Center hat, das rein auf den Vertrieb fixiert ist, wird man evtl. wohl allein gelassen, da fehlt halt eben der Support, (soweit man den aufgrund eigenem Unverständnis braucht..)

Ich würde mich nicht zufrieden geben.........

 

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 10:54

Du meinst also, dass ich ruhig eine Vialle Anlage nehmen kann?

Wie ich aus Deinem Avatar entnehme, hast Du beruflich mit Vialle zu tun?

Grüße aus Aachen

am 19. Mai 2009 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

[...]

Wenn man ein Vialle -Center hat, das rein auf den Vertrieb fixiert ist, wird man evtl. wohl allein gelassen, da fehlt halt eben der Support, (soweit man den aufgrund eigenem Unverständnis braucht..)

Wenn Vialle mit allen so gut kommuniziert wie mit mir und meinem Umrüster denke ich , dass es ein generelles Problem ist.

Ich habe eine installierte Vialle-Anlage (die sehr gut läuft) und versuche ein Statement von Vialle zum Thema BSE zu bekommen. Weil auf der einen Seite der Motor als gefährdet gilt und auf der anderen Seite Vialle fröhlich weiterhin neue Applikationen für den BSE auf den Markt wirft.

Absolute Funkstille!!

Anfragen von mir und meinem Umrüster (in deutsch und englisch!!) bleiben zu 100% unbeantwortet. Vialle stellt sich tot.

Daher würde ich mit Sicherheit nicht mehr zur Vialle greifen. (Ob andere das besser machen ist übrigens irrelevant ich habe nunmal eine Vialle eingebaut und diese Firma hat mir damals versichert, dass der Motore unproblematisch sei)

Gruß

Klaus

Klaus,

??? Die Antwor ist doch für Jedemann nachzulesen.

Im Zuge von Langzeit-Erfahrungen wurde dieser Motor ab Datum X als kritisch eingestuft.

Was ist daran ungewöhnlich.

Ich habe auch Kunden, denen ich protokolliert abrate und doch, es muss eine Gasanlage sein.

Auch hier wird für Deckung gesorgt, zumal bei moderater Benutzung und Vorkehrungen keine Probleme zu erwarten sind.

Was sollte Dir Vialle fürs Forum schreiben ?

"Sorry Klaus wir haben uns damals geirrt , haben wir aber erst heute aufgrund unserer Erfahrungen festgestellt.....?

Klar, eine Antwort hättest Du zumindest bekommen können, obwohl dies ja in die V-C und Umrüster vor Ort delegiert wurde.

Ansprechpartner für den Kunden ist nunmal Vialle-Center und oder Umrüster, sowie für den Umrüster allein das V-C , und für dieses eben Vialle..

Grüße

am 19. Mai 2009 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Klaus,

??? Die Antwor ist doch für Jedemann nachzulesen.

Im Zuge von Langzeit-Erfahrungen wurde dieser Motor ab Datum X als kritisch eingestuft.

Was ist daran ungewöhnlich.

Die Tatsache, dass dies auf der Vialle-Website selber noch nirgendwo dokumentiert ist! Z.B. für KIA steht da deutlich, dass der Kopf gefährdet ist, für den BSE kein Wort. Selbst mein Umrüster hat nach eigener Aussage keinen Hinweis von Vialle nachdem der Motor kritisch ist.

Zitat:

[...]

Was sollte Dir Vialle fürs Forum schreiben ?

"Sorry Klaus wir haben uns damals geirrt , haben wir aber erst heute aufgrund unserer Erfahrungen festgestellt.....?

Das wäre schonmal eine Aussage! Aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Mein Umrüster hat mit die neueste Liste von Vialle weitergeleitet. Wieder ein Fahrzeug mit BSE aber kein Hinweis auf Probleme.

Zitat:

 

Klar, eine Antwort hättest Du zumindest bekommen können, obwohl dies ja in die V-C und Umrüster vor Ort delegiert wurde.

Ansprechpartner für den Kunden ist nunmal Vialle-Center und oder Umrüster, sowie für den Umrüster allein das V-C , und für dieses eben Vialle..

[...]

Und selbst die (V-C) kriegen von Vialle keine Aussage! Ist schon OK, dass die mit deren "Konsumenten" nicht reden wollen aber zumindest mit den Umrüstern sollten sie reden.

Zwei Sachen sind nicht schön zu reden.

1. Vialle weiss, dass der BSE gefährdet ist

2. Vialle verkauft Gasanlagen für diesen Motor ohne den Endkunden aufzuklären während sie dies bei anderen Motoren tun.

In anderen Branchen nennt man sowas "stark irreführend"

Gruß

Klaus

am 19. Mai 2009 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von 1701d

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Klaus,

??? Die Antwor ist doch für Jedemann nachzulesen.

Im Zuge von Langzeit-Erfahrungen wurde dieser Motor ab Datum X als kritisch eingestuft.

Was ist daran ungewöhnlich.

Die Tatsache, dass dies auf der Vialle-Website selber noch nirgendwo dokumentiert ist! Z.B. für KIA steht da deutlich, dass der Kopf gefährdet ist, für den BSE kein Wort. Selbst mein Umrüster hat nach eigener Aussage keinen Hinweis von Vialle nachdem der Motor kritisch ist.

Zitat:

Original geschrieben von 1701d

Zitat:

[...]

Was sollte Dir Vialle fürs Forum schreiben ?

"Sorry Klaus wir haben uns damals geirrt , haben wir aber erst heute aufgrund unserer Erfahrungen festgestellt.....?

Das wäre schonmal eine Aussage! Aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Mein Umrüster hat mit die neueste Liste von Vialle weitergeleitet. Wieder ein Fahrzeug mit BSE aber kein Hinweis auf Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von 1701d

Zitat:

 

Klar, eine Antwort hättest Du zumindest bekommen können, obwohl dies ja in die V-C und Umrüster vor Ort delegiert wurde.

Ansprechpartner für den Kunden ist nunmal Vialle-Center und oder Umrüster, sowie für den Umrüster allein das V-C , und für dieses eben Vialle..

[...]

Und selbst die (V-C) kriegen von Vialle keine Aussage! Ist schon OK, dass die mit deren "Konsumenten" nicht reden wollen aber zumindest mit den Umrüstern sollten sie reden.

Zwei Sachen sind nicht schön zu reden.

1. Vialle weiss, dass der BSE gefährdet ist

2. Vialle verkauft Gasanlagen für diesen Motor ohne den Endkunden aufzuklären während sie dies bei anderen Motoren tun.

In anderen Branchen nennt man sowas "stark irreführend"

Gruß

Klaus

Vialle stellt her, testet, sagt gefährdet. Das Vialle weiter was auf den Markt wirft ist doch klar. Kunden wollen es trotzdem, trotz warnung, da kann doch Vialle nichts für. Wäre ich Vialle würde ich das auch machen. Da eine Gasanlage immer die Ventile und Ventilsitz angreift, kann man sich doch denken, was gefährdet ist.

Die Gefahren sollte Dir ein guter Umrüster erklären. Meinste etwa, wenn eine Vialle nicht gut für den Motor ist, ist Prins da besser ?

Schau mal die "Roten Sterne"

(Ausschnitte)

Zitat:

Das wäre schonmal eine Aussage! Aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Mein Umrüster hat mit die neueste Liste von Vialle weitergeleitet. Wieder ein Fahrzeug mit BSE aber kein Hinweis auf Probleme.

????????????????????????????????????????????????

Bse
Kia

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Schau mal die "Roten Sterne"

Mal ne andere Frage-antwortest du generell nicht auf PN's?

Doch, immer........hab ich was übesehen ???

Antwort postwendend.

Hat da jemand Jehova gesagt? :D:D

Zitat:

Original geschrieben von bebu73

Hallo zusammen,

ich besitze einen Audi A3 8L Facelift (2002) und möchte meinen Wagen auf Autogas umrüsten.

Nachdem man mir eine Vialle Gasanlage empfohlen haben, wollte ich bei einem deutschen Umrüster für Vialle Anlagen (Kontaktdaten aus offizielle Seite von Vialle) umrüsten lassen.

Der Kfz-Meister hat mir jedoch ans Herz gelegt keine Vialle Anlage einzubauen. Er meinte, dass ca. 20-30% der Vialle Anlagen probleme bereiten und dass Vialle nicht auf die Probleme eingeht. Die Umrüster würden alleine gelassen.

Aus diesem Grund hat er mit einigen Umrüster beschlossen, keine Vialle Anlagen mehr einzubauen.

Als Probleme hat er Undichtigkeit genannt oder dass die Pumpe bei hohen Leistungen nicht mitmacht.

Was meint Ihr dazu? Warum sollte ein von Vialle authorisierter Umrüster ausgerechnet von Vialle-Anlagen abraten?

 

Gruß,

BB

Na, ein Umrüster hat i.d.R. schon zig Anlagen verbaut und bekommt bei Problemen auch das Feedback vom Kunden. Ergo sagt dies i.d.R. natürlich auch mehr aus als eine einzelne Meinung von einem Besitzer eines Autos mit Gaasanlage! Am besten mal mehrere Umrüster neutral fragen und am schluss die Karten auf den Tisch legen. Dann siehst Du, ob das Problem beim Umrüster oder Hersteller liegt.

P.S.: Wenn Du mit irgendetwas andauernd schlechte Erfahrungen gemacht hast, würdest Du Jedem doch davon abraten, oder??

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Schau mal die "Roten Sterne"

(Ausschnitte)

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Zitat:

Das wäre schonmal eine Aussage! Aber das genaue Gegenteil ist der Fall. Mein Umrüster hat mit die neueste Liste von Vialle weitergeleitet. Wieder ein Fahrzeug mit BSE aber kein Hinweis auf Probleme.

????????????????????????????????????????????????

Und das ist die Liste von www.vialle.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Author. Vialle Umrüster rät von Vialle Anlagen ab??