VHV Versicherung
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einer neuen versicherung.Ein user hat mich an einen "Versicherungsmakler mit Erlaubnis" weitergeleitet der mir ein Angebot von der VHV Versicherung gemacht hat.Dieses angebot ist etwa 250€ günstiger als bei meiner DA-Direkt versicherung.
Ich wollte euch mal einfach fragen, ob die VHV empfehlenswert ist ? Überhaupt habe ich bisher nie Internetverträge abgeschlossen geht das in ordnung oder könnte man was falsch machen ?
Wie ist das mit der runterstufung und das "übertragen der SF Klassen" ? Ich hörte was vom 1.1 des folgenden jahres oder vom 30.6 ? Was muss man da beachten ?
Mein neues Fahrzeug wird nächste woche versichert.
Beste Antwort im Thema
Ist ja auch klar, dass auch ein Makler seine Vorlieben hat. Erstens kann niemand die Kompetenz aufweisen, alle Versicherungstarife am Markt top zu kennen. Dazu sollte man auch wissen wie die Schadensabwicklung läuft, noch dazu gibt es keine Software die wirklich alle Tarife abbilden kann. Dazu gibt es häufig Sondernachlässe, die das Bild je nach Agentur / Makler auch wieder verzerren. Als Makler konzentriert man sich dann zwangsweise auf einige Anbieter. Der Anspruch kann hier eigentlich nur sein, gute Leistung und Service zum fairen Preis zu erhalten. Willst du das billigste, musst du in vielen Fällen selbst auf die Suche gehen.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von B4byf4ce
Die DA-Direkt hat mir über 1000€ für Vandalismus schaden berechnet ( 3 Fenster wurden eingeschlagen )
( 1000€ VK SB !? ) Es wurde dann in der Kfz-Hapftlicht 1 schaden zur Rückstufung auf SF-Klasse 1 bewerkstelligt.Könnte eventuell sein das der Schaden zusätzlich passiert ist. ( Auto von Tochter )
Bei der DA-Direkt wurde mir ebenfalls über 600€ für einen Frontscheiben wechsel berechnet.
(SB 500€ ? )Entweder hab ich schlechte Verträge abgeschlossen oder schlechte Versicherungen erwischt.
Ich wechsele jetzt zu "WGV-Himmelblau" mit meinen beiden PKW'S, ein Sprinter der zum Frühjahr kommt werde ich dann auch noch bei der WGV-Himmelblau versichern.
Na dann guck dir bei der WGV lieber deine Policen an, bevor der erste Schaden eintritt.
Der Selbstbehalt ist immer selbst bestimmt, da wird dir so gut wie nie eine Höhe vorgeschrieben.
Du kannst ja der Versicherung jetzt keinen Vorwurf draus machen, dass sie die Verträge wie vereinbart behandelt haben im Schadenfall.
Wie heißt es so schön?
Drum prüfe, wer sich ewig bindet.
Im Falle von Versicherungen gilt das auch, wenn "ewig" hier nur ein Jahr bedeutet.
Zitat:
Original geschrieben von flosen23
Na dann guck dir bei der WGV lieber deine Policen an, bevor der erste Schaden eintritt.Zitat:
Original geschrieben von B4byf4ce
Die DA-Direkt hat mir über 1000€ für Vandalismus schaden berechnet ( 3 Fenster wurden eingeschlagen )
( 1000€ VK SB !? ) Es wurde dann in der Kfz-Hapftlicht 1 schaden zur Rückstufung auf SF-Klasse 1 bewerkstelligt.Könnte eventuell sein das der Schaden zusätzlich passiert ist. ( Auto von Tochter )
Bei der DA-Direkt wurde mir ebenfalls über 600€ für einen Frontscheiben wechsel berechnet.
(SB 500€ ? )Entweder hab ich schlechte Verträge abgeschlossen oder schlechte Versicherungen erwischt.
Ich wechsele jetzt zu "WGV-Himmelblau" mit meinen beiden PKW'S, ein Sprinter der zum Frühjahr kommt werde ich dann auch noch bei der WGV-Himmelblau versichern.
Du meinst damit welche "extras" mitversichert sind wie marderbisse erweiterter neuwert usw ?
Ich hab versehentlich zwei mal DA-Direkt geschrieben das mit der 1000€ Geschichte und 3 kaputten Fenster war die VHV das mit der Frontscheibe die DA-Direkt.
Zitat:
Original geschrieben von verti2
Leider interessiert den Gesetzgeber nicht, ob es eine Falschberatung war... Nie wieder VHV!!!
Auch wenn Du erst kürzlich und offensichtlich aufgrund einem für Dich sehr wichtigen Thema zu Motortalk gestossen bist, werde ich noch nicht ganz schlau aus der Sache:
War es eine Falschberatung, haftet der Vermittler... Was steht im Beratungsprotokoll? 2.000 EUR für die vorläufige Deckung scheint mir auch sehr viel. Hast Du mit der VHV/Vermittler wirklich kommuniziert?
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
naja grundsätzlich muss an sich halt die leistungen anschauen...bei einer "nur" haftpflicht versicherung würde ich nur auf die beiträge schauen. bei einer kasko allerdings würd ich mir schon ganz genau anschauen was die so alles leisten.
und es gibt auch genügend online agenturen die nur die hälfte abfragen, günstige beiträge vorgaukeln und der hammer kommt dann zum schluss weil man sich die 42783478432 seiten kleingedrucktes nicht durchgelesen hat. ich würde auch eine versicherung niemals im netz abschliessen sondern doch eine beratung bei einem makler suchen.