ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. VFD Display schwarz / Ssangyong Rexton W

VFD Display schwarz / Ssangyong Rexton W

SsangYong Rexton W
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 15:11

Hallo,

mein VFD Display ist seit einiger Zeit platt.

Hat jemand eine Idee, ob man dieses wieder aktivieren oder irgendwo günstig erwerben kann?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Klaus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn Du nicht weisst, wie man Elektronik korrekt lötet, ist die Aktion natürlich etwas spannender. ;)

Z.B. hier findest Du ein paar Hinweise zum Finden und Reparieren kalter Lötstellen

Im Zweifelsfall etwas vorsichtiger herangehen; wenn erstmal etwas verschmort und beschädigt ist, gibt es meist keinen Weg zurück mehr...

Trotzdem viel Erfolg!

Bei mir war sogar ein SMD abgefallen und einer an einer Seite lose, auch die Lötstellen sahen nicht so gut aus (siehe Bild). Ich habe die braunen stellen gereinigt, den Widerstand eingesetzt und alle SMD's nachgelötet. Vielen Dank für diese unkomplizierte und preiswerte Lösung. Es funktioniert super. VG Claudia

Loetstellen

Hallo,

 

hatte wie alle hier, dass Problem -Display dunkel-. Bin der Anleitung gefolgt und siehe da, es war ein großer Erfolg --- Display wie neu!! Die Frage, die sich stellt, warum kann das meine Fachwerkstatt aus Oesnitz (Erzgebirge) nicht beheben??!! Es ist gut, dass es noch Profis auf dem Markt, welche dir das Problem aufzeigen können.

Nochmals danke für die Problemlösung.

Mike aus Sachsen

Es hat einwandfrei funktioniert, Bauteile nachgelötet. Display leuchtet wie am ersten Tag.

Vielen Dank!!!

Für alle, die es vermasseln, bei Aliexpress habe ich die Platine schon für ca 180,- Euro gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. VFD Display schwarz / Ssangyong Rexton W