ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. VETTEL VS FERRARI

VETTEL VS FERRARI

Themenstarteram 29. November 2014 um 22:09

Vettel wird bei Ferrari garantiert nie so erfolgreich wie Schumi!

Er hat sich selbst die Kugel gegeben und 2015 den Titel schon abgehakt,kein feiner Schachzug.

Vettel wird es nicht bringen auch wenn der Enzo-Sohn es anders sieht...

Kubica hat es auf den Punkt gebracht!

http://www.motorsport-total.com/.../...inen-erfolg-haben-14112911.html

Beste Antwort im Thema

Hach, ich liebe das... Das war schon zu Schumis Zeiten und auch in anderen Sportarten stets so: Ist einer wirklich gut und kommt aus Deutschland, dann kriechen aus allen Löchern die missgünstigen Nörgler, die die Sportler mies machen, weil sie ihre eigene Unwichtigkeit nicht ertragen können.

Ist irgendwie eine Pflichtübung für den tumben Stammtischdeutschen.

Ich sehe es übrigens anders: Ob Vettel das Team und das Auto in die richtige Richtung führen kann, kann noch niemand (!) sagen. Sollte es so sein, dann wird es aber vermutlich einige Jahre dauern. Ein WM-Titel z. B. im Jahre 2017 wäre für Ferrari und Vettel immer noch ein großer Erfolg.

 

Gruß Michael

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 21:34

auweia Tippfehler,ich werde aus dem Forum gejagt:D

 

Trotzdem ich bin kein Vettel-Fan...

«Es gibt viele Märchen über Ferrari und wie es sich anfühlt, ein rotes Auto zu fahren», zitierte das Fachmagazin «Autosport» den 27-Jährigen. «Am Ende kann ich diese Märchen nur bestätigen. Es handelt sich nicht bloß um eine Geschichte, da existiert eine echte Legende.» Vettel hatte am Wochenende die Scuderia-Rennfabrik besucht und am Samstag in einem zwei Jahre alten Ferrari auf dem firmeneigenen Kurs in Fiorano erste Runden gedreht.

Der viermalige Weltmeister Vettel hat bei Ferrari einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben und will das erstmals seit 1993 in einer Formel-1-Saison sieglose Team wieder in die Erfolgsspur führen. Für den langjährigen Red-Bull-Mann fühle es sich «wirklich, wirklich besonders» an, Teil dieses Rennstalls zu werden. «Da ist ganz bestimmt etwas sehr Magisches», staunte der Heppenheimer nach seiner ersten Ausfahrt mit dem 2012er Formel-1-Wagen, «und etwas ist heute passiert, das ich nie wieder vergessen werde.»

Seine erste Ausfahrt in Fiorano als Ferrari-Pilot erinnerte Vettel an Kindheitserlebnisse am Firmensitz Maranello, wo er einen Blick auf sein Idol Michael Schumacher erheischen wollte. «Ich erinnere mich daran, dass ich vor langer, langer Zeit als kleines Kind hier war und versucht habe, über den Zaun rüberzugucken», erzählte Vettel, für den die neue Teamfarbe allerdings noch etwas ungewohnt ist, wie er einräumte.

am 25. Dezember 2014 um 11:12

Ich denke das Seb bei Ferrari gute Karten hat wenn er versteht wie MSC damals das Team hinter sich zu versammeln. Mit Kimi versteht er sich auch gut, die beiden sind glaub ich sogar gute Freunde. Im ersten Jahr Weltmeister bei den Roten zu werden das wäre zuviel des Guten das sind Träumereien, obwohl ich schon glaube das Seb mit dem Ferrari besser zurecht kommt als mit dem RB von 2014. Ich denke das 2016 das Jahr für Ferrari werden könnte, aber das ist alles Kaffeesatzleserei. Lassen wir uns einfach überraschen, was die Saison 2015 bringt.

Also ich bin richtig gespannt was der Vettel bei Ferrari macht.Noch bevor die saison 2014 begonnen hatte sagten viele experten als der Ricciardo zu Red Bull gekommen ist "Der Vettel bügelt ihn" und das ergebniss kennen wir.Der Vettel hatte hatte keine Konkurrenz bei Red Bull gehabt,der Weber war ja kein gegner für ihn ;) Und darum ist Vettel von Redbull nach Ferrari gewechselt weil er einen starken gegener hatte 2014,den "Ricciardo" ;) Mal schauen was er in Ferrari bringt der Vettel ;)

am 11. Februar 2015 um 18:06

Das sehe ich anderst.;)

Ich will auch gar nicht Ricciardos Erfolge schmälern da der Junge mir einfach sympathisch ist.

Seb ist einfach mit dem Auto 2014 nicht zurechtgekommen, egal was er angestellt hat. Es kam einfach seinem Fahrstil nicht entgegen und RedBull schafften es auch nicht ihm ein Auto hinzustellen das konkurrenzfähig zu Mercedes-GP gewesen wäre. Ferrari ist da konsequenter, war auch damals bei MSC so, die haben das Auto nach seinem Fahrstil gebaut wie er es wollte. Es dauerte zwar bis zum ersten WM-Erfolg, aber dann kamen 5 Titel in Folge. Bei Seb und Ferrari sieht das ganze bis jetzt sehr gut aus. Das Auto sieht fantastisch aus, und ist sauschnell. Letzeres hatte Seb bei RedBull 2014 nicht.

Also der Vettel ist einer so wie es Schumi war,gas geben gas geben ;)

In der heutigen zeit zählt nicht mehr schnell zu sein sondern wie gut du mit den reifen und mit den Verbrauch umgehst,leider!Die Bauen bewußt solche Baustellen ein damit du kontrollierter fährst und nicht schnell.Der Ricciardo konnte es sehr gut,der Vettel nicht weil er nur schnell fahren kann wie früher auch die Formel1 ausgemacht hat ;) Der Senna hätte in der heutigen zeit keine chance schnell zu fahren,oder besser gesagt schon aber in 5 runden würden die reifen schon kaputt gehen:eek:

Siehe mal den Hamilton an,er hat die reifen früher auch nur verheizt und hat jetzt gelernt mit den reifen zu arbeiten und schwupps klappt es ;) der neue Ferrari zum vergleich zum lezten jahr sieht schonmal optisch geiler aus als letztes jahr mit diesem Staubsaugermaul :eek::D:D:D

Ferrari war letztes jahr auch sehr stark bei den Tests und dann haben wir gesehen wie die saison gelaufen ist!

Und Vettel war auch sehr stark bei den Tests,und schauen wir mal wenn es drauf ankommt ob sie schnell sind ;)

Zitat:

@George 73 schrieb am 11. Februar 2015 um 19:24:03 Uhr:

Der Senna hätte in der heutigen zeit keine chance schnell zu fahren,oder besser gesagt schon aber in 5 runden würden die reifen schon kaputt gehen:eek:

Auf die Reifen musste immer schon geachtet werden und auch drr Senna musste zu Turbo Zeiten sehr genau auf seinen Verbrauch achten...

am 23. August 2015 um 8:03

Vettel hat es NICHT wie Schumacher gemacht. Schumacher ist als Weltmeister von Benetton nach Ferrari gewechselt und nicht wie Vettel geflüchtet, weil es nicht mehr lief. Vettel wird bei Ferrari nichts bewirken können - traurig aber wahr. Er ist nicht aus dem gleichen Holz geschnitzt und wird seinen Vertrag dort auch vorzeitig kündigen und zu einem vermeindlich besseren Team wechseln.

Die Zeiten waren auch anders. Wenn man soviel testen dürfte wie früher, würde Vettel bei Ferrari besser dastehen.

Wilfried

Vettel vs ....!

https://www.youtube.com/watch?v=oHTXYbtXx44

Alle Macht beim Fahrer (oder hatte der Ferrari Diesel getankt ? ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen