Vespa Primavera 125 oder Honda SH125i

Honda Motorrad

Hi,

ich werde mir im Frühjahr einen Roller zulegen. Ich schwanke zwischen Vespa Primavera 125 und Honda SH125i. Gibt es aus Eurer Sicht Dinge (neben dem Design), die für das eine oder andere Modell sprechen?

Danke.

C.

50 Antworten

Ich sehe es genauso wie Starchild: eine Vespa kaufe ich mir nicht mehr, und ich hatte 3.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 4. Januar 2025 um 21:13:10 Uhr:

.....

Wie hab ich nur die letzten Jahre unfallfrei auf den kleinen Rädchen überlebt und das selbst bei Regen und tiefsten Temperaturen im Winter.

Dafür haben die kleinen Räder auch einen Vorteil:

Sie machen die Vespa unheimlich wendig, gerade im Stadtverkehr nicht das schlechteste. Und ja, ich bin schon Großroller gefahren. Ja, die großen Räder sorgen für mehr Stabilität, kosten aber auch wieder Handlichkeit.
....

Sorry - das musst du Beurteilen!
ich für meinen Fall fahre jetzt dann auf 5cm Neuschnee zur Arbeit - Nach meinem Peugeot SV50 mit dem ich diverse Male Schlaglöcher genießen durfte bin ich doch froh, jetzt einen SH zu fahren
es kommt halt auch davon ab, welche Straßen man in seiner Umgebung hat.
Rein Physikalisch ist es klar, dass ein kleineres Rad in der Kurve bei einem Schlagloch im Nachteil ist.

der TE Scheint abgesehen davon kein Interesse an der Diskussion hier zu haben.

MfG

Zitat:

@underthewingman schrieb am 5. Januar 2025 um 07:14:22 Uhr:

der TE Scheint abgesehen davon kein Interesse an der Diskussion hier zu haben.

Und weil dem so ist, im Grunde alles gesagt ist und das Ganze hier eh Gefahr läuft thematisch zu entgleisen mach ich hier mal zu. Sollte der TE doch noch Interesse haben kann er mich gerne via PN kontaktieren, dann mach ich hier wieder auf.