Vespa oder Schwalbe?!
Hallo Mitglieder,
ich bin zwar noch nicht alt genug, um den Autoführerschein zu machen, doch ich wollte mir jetzt schon ein Roller zulegen. Nun folgendes: Ich möchte mit 16,5 Jahren anfangen, meinen Autoführerschein zu machen, damit ich dann gleich mit 17 Jahren fertig bin, und bis zum Kauf meines 1. Autos ein Roller fahren kann. Nun meine Frage: Ich will mit meinen Roler 60 Km/h fahren können/dürfen. Nun habe ich schon erfahren, dass DDR Roller etc. vor Baujahr 1992 60 KM/h fahren dürfen. Deswegen steht zur Auswahl mir eine Schwalbe zu kaufen. Nun möchte ich aber lieber eine alte Vespa fahren, da ich sie um Welten schöner, als die Schwalbe finde. Alte Vespas vor Baujahr 2002 oder so, dürfen ja 50 KM/h...doch die meisten alten Vespas fahren unfrisiert 60 Km/h. Kriegt man mit Polizisten Stress, wenn man mit einer ungetunten Vespa, die eigentlich nur 50 Km/h fahren darf, 60 KM/h fährt?
Ich würde mir echt liebendgerne eine Vespa kaufen, aber 50 ist mir ehrlich gesagt etwas zu langam...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Gruß Vespa_Cruiser
37 Antworten
Ach ja, es wäre schön, wenn es beim Streiten mal kultiviert bleiben könnte. Mensch - Opa Carl, deine Überreaktionen in Sachen Ignorierliste sind ja Reha-tauglich. Der Thomas ist ein helles Köpfchen, wie die meisten hier auch. Und wenn er mal nicht Recht hat kann man ein Streitgespräch auch anders beenden. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass er hier und in anderen Foren aktiv ist und ab und an mal in Sachen Technik und Rechtslage die Lage klärt.
Will sagen, Tom gehört nie im Leben auf diese Liste.
Sorry für OT und zurück: finde ich gut, dass unser TE eine Vespa möchte. Die hat halt diesen italienischen Stil und eben kein Arbeiter- und Bauern-Image, wie der Alternativvorschlag.
LG
Tina
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
....... finde ich gut, dass unser TE eine Vespa möchte. Die hat halt diesen italienischen Stil und eben kein Arbeiter- und Bauern-Image, wie der Alternativvorschlag.LG
Tina
😁 😉 😁 😉 😁 😉 😁 😉 😁 😉 😁
.
bei alter vespa musst du in papiere schauen.
ganz früher durften sie nur 40 km/h fahren (bis einschließlich baujahr 1982), dann wurde tempo 50 km/h eingeführt (baujahre 1983-2001) und letztendlich dann tempo 45 km/h (ab 2002).
für DDR-kleinkrafträder gilt sonderregung, so dass bei diesen 60 km/h zulässig sind.
Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr eine Vespa zu verkaufen habt? Also eine 50er von BJ 1983 bis ca. 1992 oder so. Sie darf ruhig kaputt und so sein, da ich eine große werkstatt habe, wo kriegt man sonst noch gut Vespas?
Gruß Vespa_Cruiser