Vespa GTS Geräusch Vibrationen
Hi Zusammen
Ich komme echt nicht weiter mit meinem geräusch( vibration )
Es wurden beide Stossdämpfer hinter ersetzt all dazugehörige gummis… bringt alles nichts, org. Auspuff montiert geräusch ist immernoch da.
Es hört sich metallisch an und vibriert beim eindämpfen das ganze aber nur immer unter last…..
103 Antworten
Das Video habe ich bereits gesehen-gehört. Ist bei mir das selbe wenn nicht sogar lauter. Kann auch täuschen. Bin gespannt was deine Werkstatt nachher meint bzw wie sie das Problem lösen.
Ja ich habe auch eine 300. müsste bj 21 sein
Alles klar, bei mir trat das geräusch mit ca. 5000km auf zuerst war es definitv nicht da! Mal schauen was sich morgen ergibt
Zitat:
Alles klar, bei mir trat das geräusch mit ca. 5000km auf zuerst war es definitv nicht da! Mal schauen was sich morgen ergibt
Hat es schon Neuigkeiten zu dem Thema?
Grüße
Vielleicht ist ja an der Getriebeausgangswelle was defekt (Lagerung ezt).
Gruß
Könnte sein, und dies gibt dann welche schwingungen an das chassie weiter… mal sehen ob sich mein 🙂 nächstens meldet
@schmitzimnetz die meisten werkstätten sagen dann einfach nein normal habe da nichts spezielles gehört…
Immer das selbe
Zitat:
@schmitzimnetz die meisten werkstätten sagen dann einfach nein normal habe da nichts spezielles gehört…
Immer das selbe
...ist das jetzt auch Dein Ergebnis aus dem Werkstattbesuch? - oder wartest Du noch?
Also wircklich was gefunden hat er nichts, eine abdeckung unter dem scheinwerfer sei lose evtl. Leitet da was ans chassie weiter…
Also zu 90% denkt meint 🙂 dass die geräusche von der aufhängung kommen. Da ist ein lager wo trocken läuft daher die vibrationen und die erklärung dass es mit sozius weg ist , da halt mehr gewicht drauf ist. Jetzt gibts nochmal ein termin wo alles demontiert wird und gefettet.
..ja gut, das ist doch schon einmal ein Ergebnis. Diese Erkenntnis werde ich dann zu meinem Werkstatttermin - leider erst im Juli - mal mitnehmen.. Danke :-)
Gruß
Hallo, ich danke Euch für dieses Thema und bin irgendwie beruhigt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Das gibt mir Hoffnung, dass wir das Problem und eine Lösung finden. Bei mir exakt das gleiche Geräusch wir hier in den YouTube Videos sauber dokumentiert. Sobald eines meiner Kinder mitfährt ist das Geräusch weg. Es ritt nur auf, wenn ich alleine fahre. Ich selbst wiege 74kg. Der Meister in der Vespa Werkstatt konnte nichts feststellen, er wiegt allerdings 20-30 kg mehr als ich, so dass ich davon ausgehe, dass es mit dem Gewicht zusammenhängt.Stossdämpfer hinten hatte ich bereits mehrfach eingestellt, jedoch ohne Erfolg.
Das Geräusch tritt meist zwischen 30-48km/h auf.
Zu meinem Modell: Ich fahre eine Vespa GTS 300 Super Tech aus dem Jahr 2022 mit aktuell knapp 6000km.
Habt Ihr mittlerweile etwas neues / eine Lösung?
Viele Grüsse!!
Hallo
Ja ich denke das sind wir hier nicht die einzige, genau wie es du jetzt beschrieben hast habe ich es exakt auch ?? ich habe in ca. 1 monat den termin beim 🙂 da wird die gesamte aufhängung (bild) demontiert geprüft und vorallem gefettet ( was sicherlich das problem sein wird)
Der 🙂 sagt mir es könnte 1 oder mehrere Lager trocken sein daher könnte es vibrationen an das chassie weieter geben. Wenn dann mehr belastung drauf ist ( mit sozius) ist da ruhe…
Mal schauen hoffen wir ??