Vespa 50n Drehschieber?
Vespa 50n 1971er hat doch eigentlich einen Drehschieber? Oder? Mein Kenntnisstand und wohl auch der Werkstatt.
Habe grade Hilferuf bekommen, von einer hübsche Junge Frau (Alter Sack will natürlich helfen) das die Werkstatt nichts macht, da so nicht gebaut wurde und gesagt hat das nicht der Drehschieber verbaut ist, sondern eine Membrane. Woran es wohl liegen soll das die Maschine nicht mehr oder nur sporadisch läuft.
Bevor ich Freitag nach der Arbeit hin fahre und mir das Live ansehen werde würde ich gerne fragen... Gab es da Umbausätze?
26 Antworten
Zitat:
@Melcus schrieb am 10. Januar 2020 um 15:35:39 Uhr:
@Fashionbike
das Mädel beobachten muss ich nicht.
Sie fällt aber im Sommer auf, da sie irgendwie was hat von den Damen, die bei Werbung immer auf ner Vespa sitzen.
Ja, dann kenne ich sie auch🙂
Zitat:
@Melcus schrieb am 10. Januar 2020 um 15:40:42 Uhr:
@Alex1911
wie es ausschaut brauche ich noch keinen Club für die Vespa. Bin optimistisch das ich den Fehler gefunden habe.
Etwas mehr darfst Du schon schreiben...
Zitat:
@Multitina schrieb am 10. Januar 2020 um 16:05:24 Uhr:
Zitat:
@Melcus schrieb am 10. Januar 2020 um 15:40:42 Uhr:
@Alex1911
wie es ausschaut brauche ich noch keinen Club für die Vespa. Bin optimistisch das ich den Fehler gefunden habe.
Etwas mehr darfst Du schon schreiben...
Weiter oben der Bericht 😉
Zitat:
@Multitina schrieb am 10. Januar 2020 um 15:59:43 Uhr:
Zitat:
@Melcus schrieb am 10. Januar 2020 um 15:35:39 Uhr:
@Fashionbike
das Mädel beobachten muss ich nicht.
Sie fällt aber im Sommer auf, da sie irgendwie was hat von den Damen, die bei Werbung immer auf ner Vespa sitzen.Ja, dann kenne ich sie auch🙂
Mehr so... 😁
Ich hoffe sie liest hier nicht mit.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Melcus schrieb am 10. Januar 2020 um 15:38:20 Uhr:
@kranenburger ,
Zündung bleibt Zündung alles verbrennt den Sprit...
Aber Kontakte verschleißen.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 10. Januar 2020 um 16:29:22 Uhr:
Zitat:
@Melcus schrieb am 10. Januar 2020 um 15:38:20 Uhr:
@kranenburger ,
Zündung bleibt Zündung alles verbrennt den Sprit...Aber Kontakte verschleißen.
Klar alles was was sich dreht, bewegt und verbrennt hat Verschleiß manchmal mehr, manchmal weniger... denk an den eigenen Körper 😁
Genau.
Wir drücken die Daumen, dass die Teile morgen kommen,
dann ist der Fall "ad acta", wie die Italiener sagen...
Ersatzteile sind angekommen, kurz nachdem aufstehen.
Nun bin ich schon vom Basteln zurück, habe das Teil eingebaut endlich fertig.
Ich habe mich für die Membranblättchen aus Metall entschieden. Keramik/Karbon schicke ich wieder zurück.
Bin jetzt der Held.
Was ich noch machen werde an der Vespa, ist der Tank. Der hat Korrosion von innen.
Da hatte ich heute mit der Endoskop Kamera rein geschaut, die ich mitgenommen hatte um mal in den Zylinderkopf zu schauen und habe das dabei halt auch noch gesehen.
Jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich die Tanksanierung am besten hin bekomme. Gibt ja gute Mittelchen auf dem Markt dafür. Aber da muss ich erst mal das Internet befragen zu Erfahrungen.
Was soll ich noch sagen?
Der Roller läuft. Mehr gibt es zu schreiben.
Glückwunsch. Super.
Tanksanierung, Elektronikzündung, Schaltkreuz, Bowdenzüge, neues Bodenblech einschweißen, Scheibenbremse vorn... usw., es gibt eigentlich immer was, wo Du als Held der Diva dastehen kannst.
Zitat:
@Melcus schrieb am 11. Januar 2020 um 13:33:46 Uhr:
... Mehr gibt es zu schreiben.
Fehlt im obigen Satz vielleicht das Wörtchen “nicht“. 😛
Gruß Wolfi
@Alex1911
Mit "Nichts" sollte man sparen...