ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. GTS Vespa 300 super, oder eine andere Maschine? Was könnt Ihr für meine Eltern empfehlen?

GTS Vespa 300 super, oder eine andere Maschine? Was könnt Ihr für meine Eltern empfehlen?

Themenstarteram 6. August 2008 um 3:50

Hallo!

Meine Eltern möchten sich einen kleinen, zum Auto zusätzlichen, motorisierten Untersatz anschaffen.

Mein Vater (66 J) hat in der ADAC motorwelt einen Bericht über die GTS Vespa 300 super gelesen und fand die Maschine so toll dass er sie sich sofort kaufen wollte. Er möchte halt mit seiner Frau (65J.) ein bisschen durch die Gegend fahren :-)

Daher geht es ihm gar nicht um den Kultfaktor Vespa sondern eher um die Leistung der Maschine.

Habt ihr nen anderen, besseren Vorschlag in dieser Preisklasse bis ca 5000 Euro, was sie sich anschaffen können?

Kenne mich leider auf diesem Gebiet gar nicht aus!!!

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt.

Danke.

LG

Christina

Ähnliche Themen
37 Antworten

In der Preisklasse bietet sich wohl besonders der Kymco Xciting 500i an-der hat nämlich fast die doppelte Leistung für wenig mehr Geld. Außerdem ist der Roller auch wesentlich geeigneter für Soziusbetrieb.

In der Tat ist die Vespa zwar "Kult", aber eher Stadtflitzer als Tourenroller zu zweit. Staufächer, Wetterschutz, Platz für Sozia, Tankkapazität, Fahrstabilität usw. sind bei der allesamt mangelhaft (für einen Tourenroller, im Stadtgewühl gelten andere Prioritäten).

Der Xciting 500iR ist schon deutlich teurer und eine ganz andere Klasse (auch mit ABS usw.), aber der Xciting 300i ist in den Abmessungen wie sein großer Bruder, doch vergleichbar motorisiert mit der Vespa 300i. Und dabei günstiger, weil ohne den "Vespa"-Aufschlag.