ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. verzweilung ist das noch zu fassen führerschein entzogen

verzweilung ist das noch zu fassen führerschein entzogen

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 11:31

hallo erstmal

durch rum schauen bin ich auf diese seite gelandet ;-) und hab da direkt mal eine geschichte und fragen dazu

wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte oder jemand sich gut mit dem verkehrsgesetz aus kennt!?

folgendes vor ca 1 1/2 monaten hatte wir die polizei im haus stehe und verlangte von meinen freund den führerschein.. grund er wollte angeblich seine ex-frau über den haufen fahren "häää" dumm schauend und unter protest mußte er seinen führerschein doch abgeben .. dazu gibs zwar ne lange vorgeschichte aber ich versuche mich kurz zu halten ..

nach einen treffen mit seiner ex-frau bei caritas wo es wegen den gemeinsamen kindern ging wurde er erst beschimpft und verfolgt von ihr bis er am auto war und weg führ ,danach muß seine ex-frau zur polizei gegangen sein heulend und zitternd und brachte zur aussage das er sie genötigt hätte und mit dem auto auf sie los führ mit einem sprung zur seite konnte sie sich wohl noch retten ..(es gibt nur einen hacken diese str ist eine einbahn str also hätte er in die einbahn str reinfahren müssen !dann soll er auf sie zugefahren sein und mit beiden vorderrädern auf dem bürgersteig gestanden haben was auch nicht geht sonst wäre er in ein haus gerast heißt wir hätten einen extremen frontalschaden am auto da ein haus an der stelle steht zu dem kann man mit vollgas keinen hohen bürgersteig auffahren wenn zu dem davor parkende autos stehen oder sehe ich das falsch???? )

haben von der str fotos gemacht der unser anwalt auch ans amtsgericht gesendet hat nun karm gestern ein brief vom landesgericht der führerschein bleibt weg .. in der ganzen sache wurde er kein mal angehört konnte keine aussage tätigen nur weil man ihr glaub .. es gab auch keinen zeugen ect .. wir familie freunde verstehen die welt nicht mehr ..

ist das alles so rechtlich in der zeit war ich auch schwanger hatte schwangerschaftsdiabetes und hätte arztgänge machen müssen was sie alles wüßte, er verliehrt vielleicht seine arbeit weil bus und bahn kein pünktliches ankommen zur arbeit zu lassen ..

was können wir tuen machen oder kennt nich jemand aus der tips gegeben könnte..

wäre für jede art von antwort dankbar ..

mfg

MissSpeedy

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2008 um 12:01

Wenn Ihr die Sache bereits einem Anwalt übergeben habt, nehme ich an, dass dieser alle angemessenen Rechtsmittel ausgeschöpft haben wird.

 

Welche Tips erwartest Du also von Mitgliedern eines Auto-Forums?

 

Außer Mitleid (wenn überhaupt) wird es wohl nicht viel geben...

 

 

Aber evtl. gibt es eine Lehre die Dein Freund aus der Geschichte ziehen könnte und die auch im Straßenverkehr anwendbar ist:

Offenbar ist eine Sorgerechtsfrage o.Ä. nach einem Klärungs-Termin so weit eskaliert, dass die ex-Frau Deines Freundes zur Polizei ging weil sie sich bedroht fühlte.

Ich will jetzt überhaupt nicht wertend fragen: "Wer hat angefangen, wer war im Recht, wer aggressiv, etc..."

 

Aber vor diesem Hintergrund würde ein klug agierender Mensch wissen, dass es sich immer auszahlt, in einer strittigen Situation de-eskalierend aufzutreten. -D.h. einen Schritt zurücktreten, sich überlegen:

  • "Worum geht es auf der sachlichen Ebene?"
  • "Welche Probleme habe ich auf der Beziehungsebene und wie kann ich diese verringern oder lösen?"

und dann letztlich:

  • "Wie kann ich das Problem auf der Sachebene so angehen, dass beide Partner mit der Lösung leben können, oder gibt es unüberwindbare Differenzen, die nur mit Schlichtung durch einen dritten zu klären sind?"

 

 

D.h. die Lehre, die hier zu lernen ist und auch im Straßenverkehr anwendbar ist:

Es geht niemals bloß darum "Recht" zu haben. Das ist die Betrachtungsweise von Menschen bis etwa zum Grundschulalter (das ist jetzt eine Wertung die ich mir nicht verkneifen konnte;)).

 

Sondern es geht stets darum, die für alle beteiligten Parteien optimalste Lösung zu erreichen, d.h. lösungsorientiert vorgehen ist immer Trumpf. In neudeutsch hat sich in diesem Zusammenhang der Ausdruck "Win-Win-Situation" durchgesetzt, denn eine Lösung bei der einer nur verliert und der andere nur gewinnt funktioniert eigentlich nie (die Kunst dabei ist natürlich, trotzdem möglichst wenig eigenen Verhandlungsspielraum zu verschenken).

 

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich darf euch doch bitten beim Thema zu bleiben.

 

 

O.K aber mein beitrag war zum Thema

es geht ja darum (siehe) ersten betrag von Missspeedy

Füherschein entzogen..Was war denn so falsch an meinem?

habe doch niemanden beschimpft oder war unfreundlich???

gruss schnecke01

am 5. August 2008 um 17:13

Hallo Schnecke01,

der Beitrag wurde von mir nicht wegen Unhöflichkeit oder Beleidigungen gelöscht, sondern wie Du selbst geschrieben hast, dass dies das falsche Forum ist.

Habe ich genauso gesehen und deswegen gelöscht.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

p.s.

Weiteres gerne per PN

Moin,

Ich gestatte dir gerne die Sache aus deiner Sicht darzustellen. Ich weise dich aber darauf hin, dass ich ausdrücklich wünsche, dass du dies sachlich und in ruhiger Weise machst, ok ? Das heißt selbstredend : keine Namen und Orte, bedenke bitte ... das du nicht ausschließen kannst ... das es im deutschsprachigen Raum nicht ggf. irgendwo noch einen ziemlichen ähnlichen Fall geben kann.

Zusätzlich wünsche ich mir, dass du aus gleichem Grund keine ausführlichen Beschuldigungen gegen irgendwen bzgl. anderer Vorfälle aussprichst. Es reicht, wenn wir von berechtigten Vorwürfen reden, ok?

Wenn du diese Spielregeln akzeptierst (das ist notwendig, weil ich ungerne einen immensen Streit hier haben möchte), darfst du logischerweise deine Seite der Medaille beitragen.

Gruß Kester

Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. verzweilung ist das noch zu fassen führerschein entzogen