Verzweiflung bei der Fehlersuche bei meinem BMW e63 645ci bj 2003

BMW 6er E63 (Coupe)

Haai Zussammen ich habe da ein Paar Probleme die mich zum verzweifeln bringen und es garkeinen Spaß mehr macht mit dem 6er zu Fahren . Der 😁 kann mir einfach nicht weiterhelfen und will mir immer nur Geld aus der Tasche ziehn für (NICHTS) .!!!!!!!

Ich habe einen Bmw 645ci bj 2003 ( 225.000 tsd )

-Getriebeservice bei ZF am 02.11.2015 Kosten 600 : da keine Info ob mal ein Service Gemacht wurde .
-
- Querlenkersatz Links/rechts ( geweckselt ) + Spur einstellen .
-Steuergerätelüfter erneuert : Da Fehler beim auslesen .
-Beifahrerseite unter Wasser ( Wasserableufe verschmutzt = Wassereintritt ) / wurde behoben und getrocknet

Jetzt komme ich zu meinem Problem !!!!

Wen ich am Autofahren bin geht dann einfach egal in welcher fahrsittuation immer Mal das Dynamik Drive ) ( DD ) aus öfter alleine aber dann auch oft wird der Bildschirm schwarz für ne sekunde dann in Verbindung mit der Aktivlenkung ( AL ) , Abs , esp .Getriebestörung fählt alles aus
Motor aus ! dann wieder nach paar Minuten wieder an und alle Fehler sind weck

ADAC gerufen da es mich aufgeregt hat das der 🙂 immer 49.00 euro fürs auslesen zahle und der mir nicht groß weiterhilft !!

ADAC kommt stellt fest ( Steuergerätelüfter Defekt - Batterrie Neu 100amp Varta +Anlernen )
Kosten Batterrie --127.00 Euro--
Fehlergelöscht

Nächsten Tag

Wieder alle Meldungen Da

Was muss ich tun??? das dieser scheiß nicht immer meinen Tag zerstört weil ich in mir immer versuche den Fehler zu finden ( was kann es sein ???????? )

Bitteee um Erliche Antwort was es sein kann :-))))

Beste Antwort im Thema

Der Lima Regler kann genauso gut Überspannung erzeugen und für Ausfälle sorgen!

64 weitere Antworten
64 Antworten

Kann ich beim e63. Den kettenspanner selbst weckseln oder muss er dafür in die Werkstatt weil es zu aufwändig ist ??
Bin eig ein guter Schraube aber bevor ich mich dadran traue wollt ich eure Meinung hören

Wenn Du den Öldeckel abnimmst ist ein Rasseln, Klackern normal. Da dann der Druck im Kubelgehäuse nicht mehr passt.

Mal ne blöde Frage: Hast Du den defekten Steuergerätelüfter getauscht? Nicht, das während des Betriebs die Steuergeräte zu heiß werden, abschalten, sich dann abkühlen und wieder laufen?!?

Zitat:

@MUC6666 schrieb am 2. Januar 2016 um 16:08:31 Uhr:

Wenn Du den Öldeckel abnimmst ist ein Rasseln, Klackern normal. Da dann der Druck im Kubelgehäuse nicht mehr passt.

Das rasseln ist auch da wen der Wagen leuft und der Deckel drauf ist

Ich tippe auf den kettenspanner aber genau kann ich euch das aber erst sagen Wen er gewechselt wurde 🙂