Verzweiflung... 525d Federn Schraubfedern Original

BMW 5er E61

​Hallo BMW Kenner,

ich habe ein Problem mit Ersatzzeilen für meinen BMW 525d. Der PKW wurde vom Vorbesitzer, über kürzere Federn vorn und weniger Luft hinten tiefergelegt. Das möchte ich rückgängig machen, weil es nicht schön ist zu fahren. Immer Angst aufzusetzen. Leider weiß ich nicht welche Federn vorn hier original verbaut waren. Auf der Suche nach Standardfedern, auch bei original BMW Ersatzteilen, weil ich wieder auf die Standard Höhe will, werden mir verschiedenste Höhen und Varianten der Federn (Höhen 320, 323, 327, 330mm usw.) angezeigt. Gerne würde ich hier in Erfahrung bringen, ob mir hier jemand sagen kann, wie hoch die original verbauten Federn/ Schraubfedern waren.- VIN: WBAPX51030C141355, Schlüssel: 0005 aii.

Vielen, lieben Dank!!!

Beste Grüße

Jan Kaiser​

7 Antworten

Das sollte helfen:

https://ibb.co/19t3bfP

Austattung eingeben und feuer frei.

Cheers, Mike

Super!!! Vielen, vielen Dank!!! Aber geht weiter... Woran erkenne ich meine Ausstattung??? Tut mir leid...

Zudem verstehe ich nicht, wie ich da etwas eingeben kann. Ist ja nur ein Bild... Sorry!

Ja Mike. Den Link zur Berechnung- Federtabelle hätte ich auch gern.

Ich hatte mal einen aber der ist so kompliziert das ich immer wieder scheitere.

Jan, deine Ausstattung kannst du über VIN abfragen, hier BMW E61 525d 2008 tief-grün metallic Leather "Dakota"/creambeige - WBAPX51030C141355 , müsste schon deiner sein.

Sonst hier selber die VIN eingeben. Free BMW VIN Decoder : ///M Decoder