ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. verzweifle beim polieren

verzweifle beim polieren

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 19:12

Hallo Leute,

 

mein Dach und Haube sind komplett überdeckt von diesen weißen Flecken (sieht man sehr gut im Parkhaus - leider lässt es sich sehr schlecht auf Fotos festhalten)

Es scheint mir als stünde das Auto 2 Jahre unter einem Baum oder War komplett voll mit Vogelkot, der sich eingebrannt hat.

Heute habe ich eine Stelle, ca 10x10cm, wie bescheuert mit (leichter) schleifpolitur von Petzoldts poliert und optisch ca. 20% wegbekommen.

Habt ihr da Tips? Evtl eine stärkere Politur? Oder hilft da nur noch eine professionelle Aufbereitung?

Achja - poliert habe ich per Hand mit einem Polierschwamm ebenfalls von Petzoldts.

...naja die Bilder sagen wohl mehr aus...

 

EDIT: Das, was auf den Bildern zu sehen ist, ist im Parkhaus unter dem Licht der Lampen FLÄCHENDECKEND zu sehen.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Also grundsätzlich bräuchten wir mehr Infos.

Was für ein Auto, was für eine Politur, was für ein Polierschwamm und wie wurde poliert.

Aber jetzt schon ahne ich die Lösung. Was nicht mit polieren weg geht, geht mit noch mehr polieren weg ;)

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 20:35

Golf 7 EZ 11/2015 (!!!)

Lack: Tungsten Silber Metallic

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 20:37

Golf 7 EZ 11/2015 (!!!)

Lack: Tungsten Silber met.

 

Ein harter VAG Lack ist leider beim Polieren mit die Höchststrafe.

Ich kenne die Politur nicht, denke aber mit der müsste es grundsätzlich schon gehen. Du wirst noch ein paar mehr von den Polierschwämmen brauchen und wie schon vermutet einfach viel viel mehr Ausdauer und wahrscheinlich auch Kraft einsetzen müssen um hier zum Ziel zu kommen.

Ist auch ein guter Moment über die Anschaffung einer Excenterpoliermaschine nachzudenken.

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 20:41

Hmm.. ich bin eher der Handpolierer :D

Ich glaube ich fahre morgen mal zu Petzoldts und frage den Chef ob er sich das mal anschaut. Habe das Glück in Hagen zu wohnen.

Wahrscheinlich wird er, wie schon @GrandPas, nebenbei anmerken, dass eine Poliermaschine jetzt ne gute Idee wäre. ;)

Die Chance jemanden von dem Kaliber um Rat zu fragen würde ich auf jeden Fall nutzen.

Berichte doch bitte was er geraten hat. Derartige Flecken tauchen leider häufiger auf.

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 20:47

Das Problem ist, dass es ja ein "einzigartiges" Problem ist.

Ich würde die Maschine quasi für eine Anwendung kaufen...

Ich habe bisher meinen Lack immer gepflegt und per Hand poliert etc und War damit zufrieden. Ist fast wie ein Hobby.

 

EDIT: den Lack der Vorgängerfahrzeuge ;)

Der Golf ist noch jungfräulich

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 20:49

Ja klar gebe ich Rückmeldung. Nur soll er es mir am besten "beweisen" wenn er etwas für mich hat. Ist ja alles nicht gaaanz so günstig

Ach da würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn du mal eine Poliermaschine hast geht das Hobby erst so richtig los :)

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 20:56

Oh ja das kann ich mir vorstellen :D allerdings wohne ich sehr ungünstig, das Auto steht an der Straße und etwas weiter von der Wohnung weg. Mit geeignetem Stellplatz sähe das alles anders aus. Am liebsten würde ich es ins Haus stellen :D

Zur Not kannste dir ja für das Problem vielleicht irgendwo eine Exzentermaschine leihen, inkl. geeignetem Stellplatz.

am 20. Juli 2017 um 4:16

Zitat:

@GrandPas schrieb am 19. Juli 2017 um 22:09:35 Uhr:

Also grundsätzlich bräuchten wir mehr Infos.

Was für ein Auto, was für eine Politur, was für ein Polierschwamm und wie wurde poliert.

Aber jetzt schon ahne ich die Lösung. Was nicht mit polieren weg geht, geht mit noch mehr polieren weg ;)

Die Überschrift verrät schon einiges,die Politur kenne ich nicht,denke hier liegt ein Anwendungsfehler vor.

Die Überschrift verrät mir.......".ich hab keinen Schimmer was ich was ich mit dem Lack mache":(.

FAQ Lackpflege Polieren !

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 10:10

Wie sieht es mit Ultimate Compound von Meguiars aus? Lässt es sich damit evtl entfernen? ich habe ja nur Glanzpolitur verwendet - Ultimate Compound soll soweit ich das verstehe eine Schleifpolitur sein??

Deine Antwort
Ähnliche Themen