Verzweifelte Suche nach TN der Alufelgen, wer hilft mir weiter?
Hi @ all!
War heute bei einem Freund, der würde mir 4 Alufelgen mit Reifen (ca. 8 Jahre alt) schenken. Die Reifen sind zwar alt und abgefahren aber die Alufelgen sind wie neu! 😁
Leider finde ich keine TN auf den Alufelgen, die Maße wären: 7,5 J x 16 H2, ET38.
Passen die Felgen auf meinen B5 und muß ich diese typisieren? Sie sehen gleich aus wie meine Sommeralufelgen mit der TN 8D0 601 025 C.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß cleMo
21 Antworten
Meine ATU Felge von Aluett ist Typ 43706 in 7JX16 und die KBE Nummer ist 46396.
Vielleicht siehst du ja auf deinen Felgen auch nur die Typ Nr. und 43700 ist 7,5J?🙄
Zitat:
Original geschrieben von Nobbi-One
Meine ATU Felge von Aluett ist Typ 43706 in 7JX16 und die KBE Nummer ist 46396.
Vielleicht siehst du ja auf deinen Felgen auch nur die Typ Nr. und 43700 ist 7,5J?🙄
Ganz recht, so ist es! 😉
Gruß cleMo
War gestern bei ATU, leider ohne Erfolg! 🙁
Auch die Email von Audi war negativ, keiner kann mit dieser KBA etwas anfangen, auch im Netz ist kein einziger Eintrag zu finden.
Zitat:
"...wir haben von Audi Ihre Anfrage erhalten, aber mit den angeführten Angaben ist eine Identifizierung leider nicht möglich, da eine Auflistung nach KBA-Nr. nicht vorhanden."
Kann mir jemand vielleicht noch sagen, welche Reifendimension auf die Felge paßt?
Gruß cleMo
Clemens ,wenn ich meinen Tüv Prüfer treffe ,frag ich ihn mal ,wegen der ABE .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von darkalp
Clemens ,wenn ich meinen Tüv Prüfer treffe ,frag ich ihn mal ,wegen der ABE .
Hi Rene!
War jetzt extra nochmals im Keller um nach der KBA-Nummer zu sehen, die Nummer stimmt.
Sag schon mal danke für deine Mühe! 😁
Gruß cleMo
Hy Clemens ,
also wenn die 43700 die KBA Nr ist ,dann passt weder die Felgengröße noch die ET .
KBA Nr 43700 ,gehört zu Felgen des nicht mehr existierenden Herstellers Hankock oder so ähnlich und die sind 7Jx15 ET 35 ,welche auch einen anderen LK haben und für Audi nicht zugelassen sind .
Kann das sein das die 43700 die Typbezeichnung ist oder steht da direkt KBA vor der Nummer ?
Hi Rene!
Danke für deine Hilfe!
Hab vom KBA Flensburg heute das Datenblatt von dieser eigenartigen Nummer bekommen. Zudem sind diese 4-Loch und passen nur auf Volvo!
Habe zeitgleich auch von Auto Z AutozubehörhandelsgmbH.
Bereichsleitung Technik/Kundenservicemail diese Email bekommen:
...Das kommt leider dann vor, wenn Felgen im Osten gefälscht werden und da sind diese Gießereien äußerst erfinderisch. Eine Gusskokille wird einfach verändert, irgendeine KBA-Nr. verwendet und das war es und die Leidtragenden sind jene Personen, welche diese Produkte montiert haben. Vor ca. 10 Jahren hat sich auch nicht wirklich jemand darum gekümmert, da wurde kreuz und quer montiert und ich kenne das Geschäft schon ca. 30 Jahre und was mir da schon untergekommen ist...
Werde die Felgen gründlichst reinigen und dann alle Nummern hier posten, vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit zum ABE zu kommen.
Gruß cleMo