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Verzweifelt mit Omega

Opel Omega B
Themenstarteram 2. September 2014 um 9:18

Hallo, erstmal muss ich sagen das ich neu im Forum bin und auch nicht unbedingt die große Ahnung von Autos habe...hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich habe sämtliche Themen schon durchstöbert finde aber keine Lösung. Also von jetzt auf gleich ging die mkl an als meine Frau gefahren ist. Nach einem Tag lief er etwas unrund. War ihn auslesen lassen und folgende Fehler wurden angezeigt: p0301 p0302 p0304 und lambdasonde. Also Fehler zündbank 1 2 und 4. Der werkstatttyp meinte er würde erstmal Mit den zündkerzen anfangen. Er hat den fehlerspeicher gelöscht und sagte ich solle erstmal ne Woche fahren. Nach Ca. Ner Stunde ging die mkl wieder an. Er läuft im standgas nur so bei 600 bzw 700 u/min. Hat ab und zu so aussetzer. Beim fahren merkt man nichts er zieht also ganz normal durch auch bei kickdown. Habe nun zündkerzen gewechselt keine Besserung heute habe ich die zündleiste gewechselt auch keine Besserung. Hab den Stecker vom agr abgezogen dann dreht der Motor hoch wieder runter die ganze Zeit und kann dann kein Gas geben. Stecker vom lmm hab ich abgezogen... keinerlei Veränderung drezahl bleibt unten. Der krümmer ist eigentlich erst zwei Jahre alt also würde ich nen haarriss ausschließen. Nun meine Frage wer kann mir helfen oder noch besser wäre sogar wenn jemand in der Nähe (Duisburg) wohnt und vielleicht mal drüber guckt. Würde ihn ja in ne Werkstatt geben aber die fangen an und hören..ihr wisst schon

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14 Antworten

Bitte in die SIG Fahrzeugdaten eintragen, siehe bei mir unten::::::

komme aus Oberhausen.

Themenstarteram 2. September 2014 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

Bitte in die SIG Fahrzeugdaten eintragen, siehe bei mir unten::::::

komme aus Oberhausen.

Habe ich eben gemacht...also hoffe ich zumindest

Nein, hast du nicht,...

Hast ne PN dazu.

Themenstarteram 2. September 2014 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Nein, hast du nicht,...

Hast ne PN dazu.

Reicht das?

Hallo louis85,

ohne Angaben zu deinem Auto geht hier Garnichts.

Wir wissen ja nicht ob es ein V6 oder R4, Benziner oder Diesel, Automatik oder Schalter, Mit Klima oder Ohne, Limo oder Caravan ist. und ob es Bj. bis 97 bis 99 oder ab 99 ist

Das sind alles Daten die man uns schon mal mitteilen sollte, auch wenn man aus deiner Erklärung einiges ableiten kann.

Das alles schreib man an besten in die Sig.

In die Sig. kommst Du wie folgt:

Linke Maustaste auf dein Name rechts oben > Profil bearbeiten > und unter Profildaten auf Signatur klicken.

Fehlzündungen können mehrere Ursachen haben

1. LMM

2. Lambdasonde

3. NWS

4. KWS

5. Zündkerzen

6. Zündleiste

7. Masse Probleme

Die LMM erst abziehen und dann erst Starten und eine Weile fahren sollte dann die Fehler P0301 bis P0304 weiter hin auftauchen Schauen ob Zündkerzen im Öl stehen. Du hast ja geschrieben das Du diese erneuert hast.

Frage welche Marke?? Die einzigen Kerzen die ohne Probleme laufen sind die GM-Kerzen, die bekommt man in der Bucht schon für 4-6€ das Stück. das Gleiche gilt auch für die Zündleiste da sollte man nur die von Bosch kaufen auch wenn diese Teuer sind.

Wie viel ist dein Omega schon gelaufen?

Die Lambdasonden sollte nach ca. 100000-150000km mal gewechselt werden.

Und den NKWS sowie den KWS sollte man auch mal wechsel um eine Störquelle auszuschließen.

Das der Motor mit abgezogen ARG nicht richtig läuft ist klar. Diesen sollte man Lahm legen aber nicht abklemmen.

PS:

das mit der Sig hast Du ja schon gemacht. :D

Themenstarteram 2. September 2014 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Hallo louis85,

ohne Angaben zu deinem Auto geht hier Garnichts.

Wir wissen ja nicht ob es ein V6 oder R4, Benziner oder Diesel, Automatik oder Schalter, Mit Klima oder Ohne, Limo oder Caravan ist. und ob es Bj. bis 97 bis 99 oder ab 99 ist

Das sind alles Daten die man uns schon mal mitteilen sollte, auch wenn man aus deiner Erklärung einiges ableiten kann.

Das alles schreib man an besten in die Sig.

In die Sig. kommst Du wie folgt:

Linke Maustaste auf dein Name rechts oben > Profil bearbeiten > und unter Profildaten auf Signatur klicken.

Fehlzündungen können mehrere Ursachen haben

1. LMM

2. Lambdasonde

3. NWS

4. KWS

5. Zündkerzen

6. Zündleiste

7. Masse Probleme

Die LMM erst abziehen und dann erst Starten und eine Weile fahren sollte dann die Fehler P0301 bis P0304 weiter hin auftauchen Schauen ob Zündkerzen im Öl stehen. Du hast ja geschrieben das Du diese erneuert hast.

Frage welche Marke?? Die einzigen Kerzen die ohne Probleme laufen sind die GM-Kerzen, die bekommt man in der Bucht schon für 4-6€ das Stück. das Gleiche gilt auch für die Zündleiste da sollte man nur die von Bosch kaufen auch wenn diese Teuer sind.

Wie viel ist dein Omega schon gelaufen?

Die Lambdasonden sollte nach ca. 100000-150000km mal gewechselt werden.

Und den NKWS sowie den KWS sollte man auch mal wechsel um eine Störquelle auszuschließen.

Das der Motor mit abgezogen ARG nicht richtig läuft ist klar. Diesen sollte man Lahm legen aber nicht abklemmen.

PS:

das mit der Sig hast Du ja schon gemacht. :D

Also zündkerzen standen nicht im Öl, waren rehbraun. Habe leider nicht die von GM geholt sondern von NGK das man die Bosch nicht holen sollte hab ich schon irgendwo gelesen. Habe eine original zündleiste von Bosch gekauft . Keine Besserung. Da ich ja nicht so die Ahnung habe und im Moment in finanziellen Schwierigkeiten bin Suche ich jemand aus der Nähe der eventuell mal drüber schaut.

Zitat:

Original geschrieben von louis85

.....und im Moment in finanziellen Schwierigkeiten bin Suche ich jemand aus der Nähe der eventuell mal drüber schaut.

Dann solltest Du aber auch schreiben von wo du bist :D

Oder habe ich das irgendwo über lesen?:confused:

Duisburg :p

Zitat:

Original geschrieben von Legoog

Duisburg :p

Ist zu weit weg :D:D

Hast ne PN.

Achso, nein. Das war die Antwort für BMW-Biker007

Aus deiner Ecke kommt bestimmt jemand und kann dir helfen ;)

Themenstarteram 2. September 2014 um 11:01

Hab keine pn außer von kurtberlin

Themenstarteram 2. September 2014 um 13:29

Keiner noch eine Idee?

Wechsel mal den LMM. Hatte das bei meinem 2.6l V6 damals auch mal. Bin genauso vorgegangen Wie Du es gemacht hast, nix hat geholfen. Dann hab Ich bei meinem Motor mal die "ist" Daten während dem Motorlauf ausgelesen und bemerkt das der LMM viel zu wenig Luft gemessen hat.

Nachdem Ich einen anderen LMM eingebaut hatte war wieder alles ok.

Soweit Ich mich Erinnere darf der 4 Zyl. im Leerlauf zw. 750-950UPM drehen, da wären angezeigte 700UPM laut Drehzahlmesser noch ok.

Gruss

Stephan

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