Verzweifelt: A4 vs A5
Hallo liebes Forum,
ich bin offiziell verzweifelt ;(
Ich habe mir einen A4 und einen A5 konfiguriert, natürlich beide möglichst gleich (Assi System, Farbe usw.)
Das hat aber jetzt dazu geführt das ich absolut keine Ahnung habe welchen ich nehmen soll!
Ich möchte möglichst hohen Komfort aber mit sportlichem Design, deshalb den A5 mit Komfortfahrwerk.
Es wird ein Gewerbliches Leasing, aber da ich noch nicht lange selbstständig bin, muss ich 30% Anzahlung (Das wird gleich unten bei dem Text wichtig) leisten. Beide will ich 48 Monate und 22.500Km pro Jahr.
Der A5 Sportback ist einfach nur eine Schönheit, da gibt es für mich keine Disskusion, gesehen, verliebt.
Den A4 habe ich mit S-Line Exterierer konfiguriert, Problem, weil mit dem sieht die Limo auch nicht gerade schlecht aus (Wäre er hässlich hätte ich gar kein Dilemma! ;()
Problem ist, der A5 gefällt mir immer noch einen Tick besser, aber der A4 ist 4.000€ günstiger!
Ich zahle also quasi 4.000€ für ein Optikpaket! (Autsch) (1200€ Anzahlung mehr + x mehr im Monat)
Was soll ich tun?? ;(
A4: A5JZYL5C
A5: AQ4DEWVG
Ich hätte auch noch 3 Fragen die ihr mir vielleicht so nebenbei beantworten könntet (Wäre nett)
1. Ist euch aufgefallen das man beim A5 nicht die Option "Akustikverglasung Türscheiben vorne" zur Auswahl hat?! Wieso nicht, ich denke A4, A5 und Q5 ist im prinzip alles gleich?!
2. Beim A5 gibt es "Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Lichtsensor" (Serie) und "Regensensor", was ist der Unterschied? Lohnt es sich?
3. Man kann nicht die Optionen "USB-Ladeschnittstellen für Fondpassagiere" und "Nichtraucherausführung" gleichzeitig wählen, bin aber strenger Nichtraucher und bin jetzt verunsichert.
Bin gespannt auf eure Meinungen.
Beste Antwort im Thema
Hast Du denn auf die nächsten 48 Monate gesicherte Aufträge?
ausreichend breit gestreut, dass Du nicht schon bei Insolvenz Deines Hauptauftraggebers (oder wenn dieser es sich anders überlegt) finanziell ins trudeln kommst?
wenn nein:
dann solltest Du Dir vielleicht lieber nicht so einen Klotz an monatlicher Dauerbelastung ans Bein binden 😉
32 Antworten
ich denk mir sowas sogar ziemlich oft 🙂 Man sieht die meiste Zeit seines Lebens das EIGENE Auto eh von INNEN!
Keine Ahnung ob das für deine Kunden eine Rolle spielt, aber wirkt ein A5 optisch nicht etwas "überheblicher" im Vergleich zu einem "schnöden" A4?
Wenn du sagt: "nein, das passt!", dann würde ich zum A5 greifen. Beim Leasing geht es letztendlich um die monatliche Rate, die 4.000€ Differenz beim BLP können völlig nebensächlich sein, wenn du beim A5 den besseren Leasingfaktor bekommst.
Da du schon deine Konfiguration fertig hast: ab zum Händler, Angebote einholen, Raten vergleichen, verhandeln, bestellen.
Ihr habt aber schon bemerkt, dass der Thread eigentlich vor einem Jahr in die ewigen Jagdgründe gegangen war?