Verzweifel langsam =/ ...
Hey!
Hab probs mit meinem billig ProMarkt Radio. Will mir min neues zulegen, doch irgendwo find ich diese Einzel-DIN Dinger net schön. Die neuen Opel Radios passen net rin =(. Hatt jetzt an JVC, Kenwood & Co. gedacht, doch das sieht als net schee aus, war auch schon im Car-Hifi-Laden, doch diese Radios stehen aus und das stört mich. GIbts da keine Doppel-DIN Radios mit MP3 Unterstützung von Drittanbietern?
23 Antworten
ich weiß zwar nicht was die rahmengröße mit dem stecker zu tun hat, aber du hast recht, is kein radio über 2 höheneinheiten.
ach so, du meinst aber nicht den stecker AM radio wo du dann das passende und beiliegende Anschlußkabel dranmachst, oder?
Doch eigentlich schon. Also den Anschluss am Radio wo der Opel-ISO-Stecker angebracht wird. Der ist bei manchen Doppel-DIN-Radios anders. Eigentlich seltsam, da ja genau das die DIN-Norm regeln soll ... alles Kääse, immer einen Tick umständlicher als nötig lol.
Wenn du das Kenwood meinst was ich meine ist das für den Asiamarkt gedacht. Und da wundert es mich nicht das es keinen ISO-Stecker hat. Die DIN Norm regelt eigentlich nur die Schachtgröße. Am Radio selber sind keine DIN-Stecker sondern ISO, und da halten sich ja nicht mal die Autohersteller dran. Aber mit Kabelbelegung dürfte es auch kein Problem sein ein Radio ohne ISO-STecker anzuschliessen.
hast du mal in den karton geschaut? oder den verkäuferr gefragt?
bei meinem kenwood radio (kdc-w4527) - und ich denke mal bei den anderen auch - liegt ein kabel bei mit dem du das radio mit dem ISO stecker verbindest.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von refl3x
hast du mal in den karton geschaut? oder den verkäuferr gefragt?
bei meinem kenwood radio (kdc-w4527) - und ich denke mal bei den anderen auch - liegt ein kabel bei mit dem du das radio mit dem ISO stecker verbindest.
bei den Geräten für den Deutschen Markt ist das so. Gibt aber genügend Radios die nicht in Deutschland vermarktet werden. Z.b hat ein US-Gerät auch einen andern Tuner drinnen mit den du in Deutschland nur sehr schlecht empfangen kannst.
Vorsicht Jungs
REs scheint so als hätte keiner mal nachgemesen. Aber Opelradios wie im Corsa sind keine Doppeldinradios. Ford hat Doppeldin oder die VW´s mit Navi, aber Opel hat 1,75 er Din Schacht. Ein Doppeldinradio passt also nicht rein, es fehlen unten in der Breite und in der Tiefe ein paar milimeter.
Entweder Opelradio oder Blende. Bei mir sieht es eigentlich ganz gut aus. Das Silber des Radios un der Blende ist das gleiche, dadurch sieht es nicht aus wie reingeschmißen. Mal bei Blaupunkt schauen, wenn du noch das dunklere Silber hast, das trifft es am ehesten, oder wenns der neue ist bei Panasonic bzw. Sony.
Re: Vorsicht Jungs
Zitat:
Original geschrieben von LuckyB80
REs scheint so als hätte keiner mal nachgemesen. Aber Opelradios wie im Corsa sind keine Doppeldinradios. Ford hat Doppeldin oder die VW´s mit Navi, aber Opel hat 1,75 er Din Schacht. Ein Doppeldinradio passt also nicht rein, es fehlen unten in der Breite und in der Tiefe ein paar milimeter.
hätte mich auch gewundert , wenn bei opel mal was einfach so passen würde 😁
Radio
Bei Pioneer rein das gibt es ein sehr geiles Radio das Kostet aber!!!!
radioblende
radioblenden für corsa c ? - bei ebay um die 6-10€ in verschiedenen farben, habe schon 2 stück gekauft - null problemo