ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Verzeichnis gute Waschanlagen

Verzeichnis gute Waschanlagen

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 20:02

Hallo Zusammen,

Ich habe schon die Suche bemüht aber leider nichts gefunden.

 

Ich suche eine Art Verzeichnis oder Liste in der Waschanlagen mit Textilwäsche aufgelistet werden. Gerade wenn man in der Fremde ist könnte das helfen die "Drahtbürsten" zu vermeiden.

Hat einer einen Tip für mich? Evt nach PLZ aufgeschlüsselt?

Oder wie kann man gugel&co füttern, das nur textile Waschanlagen gezeigt werden? Vieleicht gibt es bestimmten Hersteller nach dem man suchen muß?

 

Danke+vG

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2012 um 21:15

Und ich empfehle dir einen großen Bogen um alle Waschanlagen jeglicher Art zu machen...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. Juli 2012 um 21:07

Also wenn du irgendwann mal im Raum Bremen unterwegs sein solltest kann ich dir die Waschstraße SAUBER empfehlen.

Homepage der Waschanlage

am 10. Juli 2012 um 21:15

Und ich empfehle dir einen großen Bogen um alle Waschanlagen jeglicher Art zu machen...

Dieser Empfehlung schließe ich mich an ...

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Dieser Empfehlung schließe ich mich an ...

...da mach ich mit!!! ;)

Mit Euren Empfhelungen ist dem TE leider nicht geholfen!

@TE

Wenn aus dem Bereich Köln / Siegburg, dann kann ich Best CarWash empfehlen. In der Troisdorfer Filiale (bei Siegburg) wird Dein Wagen sogar von jungen Studentinnen abgetrocknet :D

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 16:48

Hallo MarkusD94 und ckniotek,

Danke für eure Tips.

Das bei so einen Thema auch viele Waschanlagen-Gegner was schreiben wollen habe ich mir schon gedacht. Leider hilft mir das nicht weiter.

Nicht jeder hat Zeit und Lust sich regelmäßig stundenlang nur ums Auto zu kümmern. Ich mach in meiner Freizeit lieber was anderes.

Zurück zum Thema.

Gibt es einen bestimmten Hersteller von diesen Anlagen? Dann könnte man auf dessen Seite vlt Standorte mit den Anlagen ausfindig machen, etwa wie ein Filialfinder.

Die reine Eingabe von Textilwäsche + PLZ in Goole Maps bringt nicht wirklich tolle Ergebnisse. Ich habe z.B. mit "Textilwäsche München" nur drei Treffer gefunden.

Ich bin auf eure Vorschläge gespannt!

 

vG

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Nicht jeder hat Zeit und Lust sich regelmäßig stundenlang nur ums Auto zu kümmern. Ich mach in meiner Freizeit lieber was anderes.

Für die Handwäsche an der SB-Brox brauche ich keine halbe Stunde. Meistens bin ich schneller weg wie diejenigen, die an der direkt benachbarten Portal-Waschanlage warten.

Hallo Joe,

im PLZ-Bereich 38300, kann ich dir eine in Wolfenbüttel, Am Wasserwerk 1 empfehlen. Auf dem Gelände des REAL-Kaufes gibt es eine gute Textilwaschanlage. Dort wird eine gründliche Vorwäsche von zwei Jung´s gemacht und das anschließende saugen ist kostenfrei und zeitlich unbegrenzt dabei. Günstigstes Programm für 7,50€!

Betreiber nennt sich CWW!

 

Halte mich selbst allerdings seit der Neuanschaffung aber auch an die schon empfohlene Handwäsche!

 

Gruß vom guennek

 

Ich kann aus "alten Zeiten" die Waschstraße neben der Shell-Tankstelle am Künzeller Kreisel (Abfahrt B27) in 36043 Fulda empfehlen.

Dort wird der Wagen bereits in der Warteschlange von einem feinen Wassernebel besprüht (Schmutz anlösen); anschließend wird von zwei Mitarbeitern gründlichst mit dem Hochdruckreiniger der Schmutz abgesprüht (und gründlichst heißt ca. 4Min!). Anschließend wird wieder von zwei Mitarbeitern mit Bürsten und VIEL Schaum der Wagen nochmal eingeseift. Die Bürsten hängen in den Minuten der Nichtbenutzung in fließendem Wasser um Schmutzpartikel auszuwaschen!

Nach Durchfahrt steht ein Mitarbeiter nochmal da und wischt mit einem frischen(!) MFT verbliebene Wassertropfen weg. Und jedes einzelen MFT wandert danach in eine große Tonne neben ihm zum Waschen.

Ich würde da noch immer hinfahren, wenn nicht das Froum hier innerhalb kürzester Zeit einen Junkie aus mir gemacht hätte... :cool:

EDIT: Mein alter Wagen ist von mir vier Jahre lang so alle 3-4 Wochen da durchgefahren worden. Und er hatte nur minimalste Haarlinienkratzer (die mich heute aber stören würden, deshalb ist er das erste Opfer meiner Excenter geworden :))

ansonsten wäre ja für Waschanlagenfahrer ja noch folgende Lösung interessant, sollte jedoch nur bei Portalanlagen machbar sein :

1. Voreinweichen per Gloria FM10

2. Dann abkärchen

3. Einfahrt in eine Softec Portalanlage

am 13. Juli 2012 um 8:46

Bei der Firma Waschtec kann man Waschanlagen Softtec

Nach PLZ suchen

 

Gruss

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 20:56

Hallo M-Ter,

ein dickes Danke für eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Bei der Firma Waschtec kann man Waschanlagen Softtec nach PLZ suchen

Habs gefunden:

http://www.washtec.de/index.php?id=279&washtecsearch[searchdetail]=softecs

Kennt einer noch einen Wettbewerber?

 

vG

 

edit: durch die eckige Klammer funktioniert der Link hier nicht richtig :confused:

am 13. Juli 2012 um 21:57

Kann ebenfalls eine Washtec Anlage in Mittelhessen sehr empfehlen.

 

http://www.auto-waschparadies.de/

Die haben eine Filiale in Reiskirchen (direkt an der A5, Abfahrt Reiskirchen kurz vom Reiskirchener Dreieck (dürfte einigen aus den Staumeldungen bekannt sein ;-) und eine Filiale in Gießen. Da Reiskirchen wie schon gesagt direkt an der A5 liegt kommt es ja vielleicht für einige Mitlesende hier in Frage dort mal einen kleinen Halt einzulegen.

Dort laufen immer zwei oder drei Angestelle rum, die das Auto vorher einweichen, einseifen und grob vom Schmutz befreien. Alles sehr sehr gut dort. Und die Preise sind auch vollkommen okay!

Ich wasche meinen Wagen aber auch immer per Hand in einer SB-Box. Ein Eimer warmes Wasser, zwei Kappen spezielles Auto-Shampoo, was die Versiegelung nicht angreift.

Vorher groben Schmutz abdampfen und einweichen und dann mit dem Schwamm von Oben nach Unten alles abwaschen. Klarspülen und fertig. Kostet insgesamt zwischen 2 und 3 Euro und danach ist alles supersauber.

In die oben genannte Waschanlage fahre ich immer nur, wenn der Winter vorbei ist, wegen Unterbodenwäsche etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen