Verzahlung Golf (wichtig!)

VW Golf 1 (17, 155)

Hab nen Golf 2 BJ 85. Ich will jetzt ein Lenkrad vom Golf 3 einbauen. Bin zum VW Händler gegangen und hab mir den Adapter (VAG Nr. 191 419 514) gekauft. Ich wollte ihn raufstecken, hat auch geklappt, er geht nur nicht ganz nach hinten. Dann hab ich nur 3 mm Gewinde.

Ich habe gesehn das jetzt eine Feder und eine Art Beilagscheibe drauf ist.
Darf ich die wegmachen, dann würde der Adapter schön passen.

Bitte um Antwort.

mfg
André

19 Antworten

Hab ich auch so gemacht und fuktioniert auch wunderbar, für was sind dann eigendlich die langen Adapter.

mfg André

theoretisch kann man dann doch auch en 4er lenkrad vom golf cabrio nehmen? die teile werden ja öfter ohne airbag angeboten.

Mahlzeit Leute

Nur der Vollständigkeit halber ...

Nachdem ich "mein" defektes 4 Speichenlenkrad wieder losgeworden bin, hab ich mir Heute auf dem Schrottplatz ein "neues" geholt. Ihr könnt Euch meinen Gesichtsausdruck nicht vorstellen, als ich dann vor meiner Lenkstange mit dem kleine Adapter saß und feststellen musste, das das nicht passt!
Dieses 4 Speichenrad hat den selben Innendurchmesser wie mein 86er 2 Speichenrad.

So, nun bin ich 2 Adapter reicher, die ich eigentlich doch gar nicht gebraucht hätte.

Dachte immer, die 4 SR passen nicht auf die alten Lenkstangen?

Grüsse

hehe dumm gelaufen!