ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Verwarnung für Ide

Verwarnung für Ide

Themenstarteram 30. April 2006 um 6:06

Es ist lange fällig gewesen !!

Nun hat die FIA endlich reagiert

 

http://onsport.t-online.de/c/76/84/03/7684032.html

38 Antworten

Das Rennen in Brasilien guckt Ide sich garantiert im Fernsehen an.

am 30. April 2006 um 8:01

das rennen in monaco wohl schon :D

LOL, die FIA hat Ide die Superlizenz entzogen.

http://www.formula1.com/news/4345.html

am 10. Mai 2006 um 15:12

Haben sich ja ganz schön Zeit gelassen mit der Entscheidung :D

Warum ist das seinerzeit eigentlich nicht mit Yoong passiert, der war auf gleichem Level?

am 10. Mai 2006 um 16:24

Gut, am Anfang habe ich gesagt, er ist neu und in dem SuperAguri ist das nicht leicht. Leider fiel er seitdem öfters auf und die Sache mit Albers setzte dann die Krone auf (wobei da der Albers auch nicht ganz sauber war (nicht im übertragenen Sinne mental , sondern vom Manöver her, der hat da auch etwas "unglücklich" versucht zu überholen ;) ). Egal, die FIA hatte wohl genug. Sato hat aber auch schon eine Verwarnung... Vielleicht fällt der Montagny nicht so negativ auf. Aber egal wer da in Zukunft fahren wird, da wirds nicht leicht! SuperAguri erscheint mir schlechter als damals Minardi... Bleibt zu hoffen, dass ihr eigenes Auto ein großer Fortschritt ist und die Piloten nicht jedesmal mit der Brechstange kämpfen (müssen) und keine rollenden Hindernisse darstellen. Allerdings glaube ich nicht, dass sie einen riesen Schritt nach vorne machen werden. Vielleicht reduziert sich dadurch der Rückstand, aber die letzten Plätze werden wohl auch mit neuem Auto ihnen vorbehalten bleiben, vermute ich mal.

Bei Alex Yoong hab ich mich das damals auch gefragt, Broti! Möglich, dass da die FIA wegen seines Sponsors (Malaysia) nochmal ein Auge zugedrückt hat. Ide hat ja keine nennenswerten Sponsoren, die ihm helfen könnten.

am 10. Mai 2006 um 19:48

besser is das:

http://www.f1total.com/news/06051011.shtml

Die wollten Ide ja am liebsten schon in Barcelona wieder ins Auto setzen,das ist nun vorbei,nicht mal als Testi darf er ran....

Franky is doch auch ein guter Pilot,nur leider kein Japse,sonst sässe er fest im Sattel.

dann aber Lieber Qualität vor Nationalität

am 10. Mai 2006 um 20:20

Genau, da stimm ich dir zu, Jan!

Montagny ist ja auch kein Neuling, der hat schon ein paar Jahre Erfahrung als Testpilot. Schaden kann SuperAguri das schonmal überhaupt nicht.

am 11. Mai 2006 um 6:11

Die Auto Motor & Sport schreibt dazu, dass es in Japan als absolut unhöflich gilt, einen Mitarbeiter zu entlassen, weswegen die FIA dem Rennstall entgegengekommen ist.

am 11. Mai 2006 um 8:01

unhöflich?

denn wäre Tojota ja bei den Japsen schon lange unten durch :D ;)

am 11. Mai 2006 um 13:05

Soll mir mal bitte einer chronologisch auflisten, wo denn der Ide überall durch "gefährliche Manöver" aufgefallen ist. Klar, eine glückliche Figur hat er nicht gemacht, aber in einem Super Aguri, wo Du während 70 Runden nur blaue Flaggen und Mittelfinger geschwenkt kriegst den Überblick zu behalten ist einiges schwerer als vorne weg zu fahren. Dass Japaner äusserst ehrgeizige Menschen sind vergessen wir bisweilen und kommt für Ide erschwerend hinzu, dennoch unterscheidet sie dieser Umstand in geradezu wohltuender Art und Weise von manchen Mitteleuropäern die aktuell F1 fahren.

Nun gut. Man hat, gerade hier in Deutschland, Jahrzehnte lang über die Japaner gelacht. Nun ist Toyota der grösste Automobilhersteller der Welt. Super Witz!

Nun lachen wir halt alle über die japanischen F1-Fahrer. Bis eines Tages einer Weltmeister wird. Auch ein toller Witz!

Vergesst nicht, Ide war Vizemeister in der Formel Nippon Series letztes Jahr .... dort fahren meines Wissen auch nur ganz wenige Nasenbohrer ....

Jetzt kommt die "Grande Nation" und weint sich an Bernies Schulter aus, wie schlimm es doch sei, dass mit dem Weggang von Panis nun gar kein Tricolore-Fahrer mehr dabei ist, obschon ja gerade Frankreich auf eine reiche Tradition im F1-Rennsport zurückblicken kann. Also muss sich Bernie einen Franzosen aufs Auge drücken lassen und wer eignet sich besser zum Bauernopfer als Ide, der vermutlich vor seinem Engagement bei Super Aguri gleich viel Zeit in einem F1-Cockpit verbracht hat wie 99% der hier Anwesenden?

Logisch. Ide hat das nötige Level in der kurzen Zeit nicht erreicht. Ganz klar. Aber ganz so einfach ist die Geschichte dann doch nicht. Wenn wir gerade in Japan sind, die Zeiten, die Sato mit der Gurke fährt, machen den "echten" Experten schon fast Angst. Der Typ KANN fahren. Und wie!

Gruss Alfan

am 11. Mai 2006 um 13:28

ein vizeweltmeister sollte eigentlich merken, dass er in gewissen situationen nicht überholen KANN und sollte zurückstecken und nicht den kollegen mit einem überschlag ins kiesbett schicken (albers). deshalb ist der rauswurf imho gerechtfertigt

im fußball darf man auch grätschen, mit blutgrätsche fliegt man vom platz. so einfach ist das.

am 11. Mai 2006 um 13:37

Tach,

@alfan

Toller Post, der nur wieder zeigt, dass man auch mal

über den eigenen Tellerrand schauen muss!

 

Gruß

Guensal

am 11. Mai 2006 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ein vizeweltmeister sollte eigentlich merken, dass er in gewissen situationen nicht überholen KANN und sollte zurückstecken und nicht den kollegen mit einem überschlag ins kiesbett schicken (albers). deshalb ist der rauswurf imho gerechtfertigt

im fußball darf man auch grätschen, mit blutgrätsche fliegt man vom platz. so einfach ist das.

Hey Bucklew2

Ide war nie Vizeweltmeister, hab ich im übrigen auch nirgends geschrieben, das jedoch nur nebenbei ....

Du rechtfertigst also den Rauswurf Ides mit dem unglücklichen Manöver?

Ok. :D

JEDER der aktuellen Fahrer hat in seiner F1-Karriere mindestens bereits einmal eine Blutgrätsche abgeliefert ... hmmm ... fahren alle noch ... warum das so ist, dass jeder mal foult der Fussball spielt? Weil er, wenn er's nicht macht, in der Bezirksliga stecken bleibt ...

So einfach ist DAS.

Deine Antwort