Verwarnung für Ide

Es ist lange fällig gewesen !!

Nun hat die FIA endlich reagiert

http://onsport.t-online.de/c/76/84/03/7684032.html

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Australien, 13. Platz, 3 Runden Rückstand

wahnsinn 😁

Zitat:

Du sprichst vom Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich möchte nun endlich wissen, wie Ide denn dieses imaginäre Fass überhaupt gefüllt hat.

also wenn jemand gerade mal 4 rennen fährt und von beginn an nur dreher und was auch immer provoziert - warum sollte man ihm dann nicht die lizenz entziehen?

du hast ja auch (hoffentlich) nen führerschein erhalten. wenn du dich in der probezeit daneben benimmst, kriegste ihn auch schneller wieder abgenommen als jemand, der ihn länger hat. wieso sollte das mit der formel1/superlizenz anders sein?

Zitat:

Was willst Du mit diesem Zitat eigentlich sagen .... dass ein Vizemeister in der Nippon Serie gleichzeitig ein VizeWELTmeister ist? Wohl nicht .....

gibt es etwa eine europäische formel nippon? nein, oder? also, da es nur eine formel nippon gibt, ist er automatisch weltmeister. oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

wahnsinn 😁

also wenn jemand gerade mal 4 rennen fährt und von beginn an nur dreher und was auch immer provoziert - warum sollte man ihm dann nicht die lizenz entziehen?

du hast ja auch (hoffentlich) nen führerschein erhalten. wenn du dich in der probezeit daneben benimmst, kriegste ihn auch schneller wieder abgenommen als jemand, der ihn länger hat. wieso sollte das mit der formel1/superlizenz anders sein?

gibt es etwa eine europäische formel nippon? nein, oder? also, da es nur eine formel nippon gibt, ist er automatisch weltmeister. oder nicht?

Bestimmt fährst du einen F1-Wagen sofort schnell und sauber um den Kurs weil du doch besser in der Probezeit warst oder?

Hasst du eigendlich schonmal einen F1 bewegt?

Weißt du wie der im Grenzbereich reagiert?

Nein?

Dann schweig mit solchen Äusserungen das man jemandem die Lizenz entziehen sollte weil er sich mit einem F1 dreht.

Was ist mit denen die wirklich selbstverschuldet schon richtig Schrott produziert haben? Sperren auf Lebenszeit?

Ich kenne da noch Stadtmeister, Kreismeister, Landesmeister..........

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

[sinnlosen quatsch gelöscht]
Was ist mit denen die wirklich selbstverschuldet schon richtig Schrott produziert haben? Sperren auf Lebenszeit?

der führerschein wird in der probezeit auch schneller wieder einkassiert als bei jemandem, der ihn schon länger hat. warum sollte das in der formel1 nicht auch so sein?

Zitat:

Ich kenne da noch Stadtmeister, Kreismeister, Landesmeister..........

in der formel nippon?

Ja, die Amerikaner tragen die WM im Baseball aus und die Ostfriesen stellen älljährlich den WM im Teebeutel-Weitwurf ;-)

Selbst wenn die Nippon-Serie den Zusatz "international" hätte und demzufolge "offen" wäre, ist sie trotzdem meilenweit von einer WM entfernt. Eine WM sollte auch auf weltweiter Ebene und Konkurrenz basieren. In der Nipponserie treten in der Mehrzahl japanische Fahrer an ... gewürzt durch einige ausländische Gastfahrer.

Vielleicht ist der Vergleich mit Fahrern aus früheren Zeiten nicht ganz fair. Die Qualitäts- und vor allen Dingen Sicherheitsansprüche sind in den vergangenen Jahren erheblich gestiegen.

Ist schon hart die Entscheidung. Ich versteh aber auch das Team nicht. Da ersetzen sie den Fahrer durch einen anderen Rookie und nach ein paar Rennen soll Ide wieder an den Start. Die Unerfahrenheit von Aguri hat auch nicht geholfen.

Ich meinte das nicht böse, mit der Äußerung gegen die Japaner. Es wundert mich eben nur, dass es noch keiner von denen gepackt hat. Schließlich sind momentan drei japanische Teams am Start. Japanische Motoren laufen schon ewig. Relativ viele Japaner haben schon eine Chance bekommen, konnten sich aber nicht durchsetzen. Sie haben über eine Vielzahl an Motorsportserien eigentlich ein gutes System der Sichtung und die Begeisterung der Zuschauer ist einmalig. Ich weiß, dass sie zu Senna-/ Honda-Zeiten die Karten zum Japan-GP verlost haben und die Chance eine Karte zu ergattern einem Lottogewinn gleich kam. Das wundert mich so.

Gruß
Stefan

Zitat:

also wenn jemand gerade mal 4 rennen fährt...... die lizenz entziehen?

du hast ja auch (hoffentlich) nen führerschein erhalten....... anders sein?

Hey Bucklew2

Eines täte mich - trotz oder gerade wegen Deines relativ engstirnig geschriebenen Posts doch noch interessieren. Glaubst Du auch nur die Hälfte von dem was Du schreibst, oder ist Dir einfach nur langweilig? 😉

Ja. Ich besitze einen Führerschein. Seit 18 Jahren.
Und ja. Ich bin während rund 13 Jahren selbst Rennen gefahren.
Und ja. Ich bin schon in einem F1 gesessen.
Und nein. Der Formel Nippon Series Sieger ist NIE Weltmeister (was den Schluss nahe legt, dass der Runner Up auch nicht Vizeweltmeister ist) 😉

Eine Bitte hätte ich an Dich, werter Bucklew. Du scheinst ja im Grossen und Ganzen ein recht aufgeweckter Junge zu sein der sich einfach nur langweilt und deswegen Thesen ins Netz stellt, über die er - im Stillen - selbst lachen muss. Könntest Du's, nachdem Du jeweils Deinen Spass gehabt hast, nicht einfach gut sein lassen? Man muss auch loslassen können. Ok?

Und wenn Du das schaffst, wird vielleicht, in naher Zukunft, auch hier im Formel 1 Forum eine Art Kultur entstehen, eine Kultur, die verhindert, dass jeder 5. Thread von den Mods geschlossen werden muss, weil anstatt sachlich diskutiert nur provoziert, rumgemüllt und Halbwissen zum besten gegeben wird.

Ich für meinen Teil kann ohne Streit und Provokationen sehr gut leben. Deshalb wünsch' ich Dir ein wirklich tolles F1-Wochenende!

Gruss Alfan

@ Alfan: hast du keine argumente oder warum umschiffst du in deinem post konsequent meine argumente?

ansonsten toller post, aber leider viel gesagt und doch null inhalt...

Zitat:

@ Alfan: hast du keine argumente oder warum umschiffst du in deinem post konsequent meine argumente?

ansonsten toller post, aber leider viel gesagt und doch null inhalt...

Das "umschiffen" hast du wohl erfunden oder was ist jetzt mit dem Vergleich Führerschein/Superlizenz?

Was ist nun mit der Nippon-Serie?
Weil es eine japanische Serie ist nennt man den Gewinner dieser Serie gleich Weltmeister?
Ist das wirklich deine Auffassung?
Deswegen schrieb ich auch was von Stadtmeister und Kreismeister weil eben nicht jeder Meister gleich ein Weltmeister ist!

Zitat:

was ist jetzt mit dem Vergleich Führerschein/Superlizenz?

ja das frage ich mich ja - oder hat mir darauf bisher schon jemand der ide-fans eine antwort drauf geben können?

Zitat:

Weil es eine japanische Serie ist nennt man den Gewinner dieser Serie gleich Weltmeister?

was habt ihr eigentlich ständig mit diesem meisterquatsch? da hab ich mich halt vertan, wie schlimm 🙄

abgesehen davon ist dieser *-meister wohl auch sehr beliebig. siehe formel 3000/gp2. beides prinzipiell dieselben serien, bei der formel 3000 hieß es europameister, bei der gp2 nur noch gp2-meister.

Zitat:

Deswegen schrieb ich auch was von Stadtmeister und Kreismeister weil eben nicht jeder Meister gleich ein Weltmeister ist!

stadtmeister und kreismeister gibt es aber millionenfach auf der welt, die formel nippon nur einmal. also ist der sieger der formel nippon durchaus der weltmeister in der formel nippon. ist ja schließlich nicht nur auf japanische fahrer beschränkt.

streicht halt meinetwegen das welt in meinem ersten post und seid glücklich...

Ach Bucklew2, muss das sein? Alfan, Corradoman haben schon ganz recht. Es reicht ja, wenn wir beide "diskutieren", du musst nicht noch an weiteren Fronten "Krieg anzetteln". Mal davon abgesehen, dass du dich hier ziemlich vertan hast, auch wenn du das jetzt runterspielst. Wenn deine Diskussionspartner solche Fehler machen, reitest du groß drauf rum, aber die eigenen werden als Lapalien deklariert.

Desweiteren gab es dutzende Neulinge in der F1, die weit mehr Dreher usw. fabriziert haben als Ide. Selbst routinierte Piloten machen auch heutzutage leider "Kamikaze-Aktionen", siehe ab und zu Schumi, Montoya und Massa usw..

Zumal die meisten Dreher von Ide in den Trainings passierten.
Aber diese waren bei weitem nicht so gefährlich, dass man sagen könnte, er sei untauglich ein F1-Fahrzeug zu führen. Wenn er so schlecht wäre, hätte Aguri einen anderen Piloten genommen, gerade aus Japan stehen viele Schlange, d.h. ein Argument "der darf dort nur fahren weil sie ein rein japanisches Team wollen" zieht wohl auch nicht.

Desweiteren beschränkt sich die Formel Nippon nur auf asiatische Strecken, während eine Weltserie, aus der Weltmeister hervorgehen mehr Länder abdeckt. Zumal es ja vergleichbare Serien auch anderswo auf der Welt gibt, so "einmalig" ist die nämlich nicht.

Deine Antwort