Verteiler/Hallgeber

VW Vento 1H

Tach

hab noch mal ne Frage zu Verteiler/Hallgeber:

Mein 3er GTi MBK 2E steht seit zwei Tagen in WS, Tipp von Meister: Verteiler

Vorgeschichte: Auto ging sporadisch im Leerlauf aus oder fing während der Fahrt an auszusetzten, nahm kein Gas mehr an und ging aus. Manchmal sprang er gleich wieder an, manchmal erst nach einiger Zeit.

Könnte es daran liegen?

21 Antworten

WFSkanns du ausschliessen.Und ZAS auch weil dann eigentlich kein Zündfunke sein dürfte....

okay an alle erst mal danke, muss morgen abend nach Einbau des Verteilers nochmal bei WS anrufen, melde mich am Montag wieder

Falls einem noch was einfällt bin dankbar..........

Hab ich vielleicht den Verteiler/Hallgeber ''kaputt'' gemacht weil ich so 3-4 Monate mit defekter (abgebrannter und korrodierter Verteilerkappe u. Läufer) gefahren bin und das Auto öfters ''gequält'' habe, weil er schlecht angesprungen ist?????? Musste oft orgeln bis er anging .......

Zitat:

Original geschrieben von Brina80

Hab ich vielleicht den Verteiler/Hallgeber ''kaputt'' gemacht weil ich so 3-4 Monate mit defekter (abgebrannter und korrodierter Verteilerkappe u. Läufer) gefahren bin und das Auto öfters ''gequält'' habe, weil er schlecht angesprungen ist?????? Musste oft orgeln bis er anging .......

Eher nicht! Hallgeber hängt nicht mit dem Leistungsteil der Zündanalge zusammen. Wieso, behauptet das der Mechaniker?