ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Versuchter Diebstahl des KFZ bzw. aus dem KFZ

Versuchter Diebstahl des KFZ bzw. aus dem KFZ

BMW 3er E90
Themenstarteram 4. Juni 2014 um 14:46

Hallo Forum!

Ich möchte mir nur kurz den Frust von der Seele schreiben.

Vergangenes Wochenende wurde unser Auto hier im Stadtgebiet Hamburg versucht aufzubrechen.

Das Auto stand in einer beleuchteten Seitenstraße zwischen zwei aktuellen Benz-Modellen. An beiden Mercedes-Fahrzeugen war kein Schaden ersichtlich.

Wir also die Polizei gerufen. An der "Hotline" wurde mir aber gesagt, dass wir doch bitte zum Kommissariat XY kommen sollten, um dort eine Anzeige aufnehmen zu lassen. Das Ganze zog sich dann etwas, der Polizeibeamte machte Fotos von der demolierten Fahrertürer bzw. des Schlosses in der Fahrertür und nahm unsere Angaben auf.

Anschließend hat er uns noch mitgeteilt, dass es wohl an besagtem Wochenende im Gebiet Hamburg zu mehreren Diebstählen und noch mehr versuchten Diebstählen gekommen sei.

Der Schaden hält sich - soweit ich das als Laie einschätzen kann - in Grenzen: lediglich das Schloss in der Fahrertür wurde herausgedreht oder -gerissen, kann ich nicht beurteilen. Weiter sind sie dann nicht gekommen. Ich nehme mal an, dass entweder ein Passant oder die Alarmanlage sie in die Flucht geschlagen hat.

Apropos Alarmanlage... Wieso sieht man im Display nicht, ob und wenn ja wann die Alarmanlage seit der letzten "Scharfmachung" ausgelöst hat? Finde ich reichlich doof, zumal man so etwas mit wenig Aufwand realisieren könnte (v.a. wenn das Fahrzeug das Navi Professional mit dem großen Display verbaut hat).

Nun müssen wir auf einen Gutachter warten, den die Versicherung trotz des (wie ich finde) geringen Schadens bestellt hat.

Einfach nur genervt :(

 

Viele Grüße,

turgor

Img-9045
Img-9046
Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2014 um 15:05

Ich finds so schlimm das es irgendwie so einfach für organisierte Verbrecherbanden (meißt vorwiegend natürlich aus dem Ausland) durch unser Lande zu ziehen und in den Großstädten sich bei fremdem Eigentum zu berreichern x.X

Ich kriege innelich immer so das Kotzen wenn ich mitkriege wie Menschen keinerlei Respekt vor fremden Eigentum haben

Bei solchen Themen bin ich immer wieder froh das ich eher im Dorf lebe, wo es anscheinend wirtschaflich oder organisatorisch zu unnötig ist, solche Aktionen durchzuführen.

Aber hab ich das richtig verstanden, die Mercedes waren unangetastet? Sind die Aufbrechsicherer oder unwirtschaftlicher?.? Oder standen die perfekt als Deckung für deinen BMW?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

sehr aergerlich, aber immerhin erfolglos.

Als mir 1983 in Spanien an meinem GTI das Türschloss aufgebrochen wurde, habe ich es für 60 Mark ersetzt und der Versicherung gemeldet.

Aber damals gab es noch kein Internet. Schreibe ich jetzt mal hier, weil ich ja BMW fahre.

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 15:47

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich habe auch eine Frage versteckt in diesem Beitrag... aber schön, dass man seinen Frust in einem Diskussionsforum einem so sinnlosen Beitrag aussetzen darf. Übrigens: du müsstest so etwas nicht lesen oder gar beantworten, wenn du nichts wichtiges zu sagen hast oder es dich null bis noch weniger interessiert.

Hattest wohl einen schlechten Tag... daher *kekszuwerfundstreichel* wieder besser?

ärgerlich ist es auf jeden fall.. deshalb bete ich tag und nacht das ich keinen dabei erwische weil ich sonst lauter dellen in der karosserie hätte...

Danke für den Keks und das mit der Alarmanlage ist halt so.

Aber wieso? Wer kann das schon wissen.

Nächstes Mal bitte einen Schokodoppelkeks.

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 15:57

Schokodoppelkekse gibt es ab morgen wieder, versprochen.

Du weißt es offensichtlich nicht ;)

Wenn man in einem Forum a) keine Frage stellen darf und b) keinen Thread aufmachen darf, weil man sich über einen versuchten Diebstahl am eigenen Auto ärgert und aufregt, dann verstehe ich den Sinn eines solchen Forums nicht.

Ich bin weder gegen a noch b ... Wo hast du das gelesen?

1983... man, wie lang is das her.

ja.. wird immer schlimmer in d.

sieht man das im navi wirkich nicht oder hat die einfach nicht reagiert?

würd mal in der ba schauen.

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich bin weder gegen a noch b ... Wo hast du das gelesen?

ich weiß es nicht, aber da es sehr wenig mit dem Thema zu tun hat, könntest du deine Meinung auch einfach in den OT hacken, da geht sie irgendwann unter und ich muss sie hier nicht lesen ;)

Na ja, die Frage ist halt sehr klein, und eigentlich nicht sinnhaft zu beantworten. Dass es nicht angezeigt wird, weißt Du, und warum BMW das nicht implementiert hat, wird hier sicher niemand wissen.

Damit ist die Zahl der möglichen On Topic Antworten schon sehr stark eingegrenzt.

Damit verschwindet ein Thread ohne reale Frage entweder sehr schnell von der ersten Seite, oder es kommen halt OT Antworten. Wenn Du willst, kann ich gerne alles OT entfernen, dann haben wir schon die halbe erste Seite geschafft.

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

sieht man das im navi wirkich nicht oder hat die einfach nicht reagiert?

würd mal in der ba schauen.

da steht nur vermerkt:

Zitat:

Die Kontrollleuchte erlischt nach dem Ent-

riegeln: Es wurde in

der Zwischenzeit nicht

an Ihrem Fahrzeug manipuliert.

Die Kontrollleuchte blinkt nach dem Entrie-

geln so lange, bis die Fernbedienung in das

Zündschloss gesteckt wird, maximal jedoch

ca. 5 Minuten: Es wurde

in der Zwischenzeit

an Ihrem Fahrzeug manipuliert

Irgendeinen Vermerk auf dem Monitor scheint es nicht zu geben, zumindest wusste der Werkstattmensch beim :) spontan auch nicht, ob das angezeigt wird - irgendwo, weil ich nachfragte, ob es im Fehlerspeicher eventuell aufgelistet wird.

apropo keks.. hab mir vorhin diese oreo keks geleistet... absolut geil.. kann ich weiter empfehlen :D

sorry fürs OT ..bin auch wieder weg

Zitat:

Original geschrieben von turgor

ob und wenn ja wann die Alarmanlage seit der letzten "Scharfmachung" ausgelöst hat?

Wann nicht, aber ob. Beim Entriegeln der Tür blinkt die rote Clownsnase unter dem Rückspiegel dauerhaft, bis der Schlüssel ins Zündschloss gesteckt wurde, oder längstens 5 min.

EDITH meint: Turgor war schneller. Aber wer achtet in der Aufregung schon auf den Spiegel; außerdem, womöglich wurde dieses Feature auch manipulativ ausgeschaltet.

Die Alarmanlage war schon zu E36 Zeiten diagnosefähig.

Was beim E90 geht weiß ich nicht (und hab ich auch nicht). Eine Anzeige wird es, wie Du ja schon festgestellt hast, im Display nicht geben. Über den Fehlerspeicher geht da bestimmt mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Versuchter Diebstahl des KFZ bzw. aus dem KFZ