ForumA8 D5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Verstellung Kopfstützen

Verstellung Kopfstützen

Audi A8 D5/4N
Themenstarteram 14. August 2018 um 5:26

Versuche seit Tagen die Kopfstütze des Fahrersitzes nach vorne zu verstellen. Kann es sein, dass die nur nach oben und nach unten verstellbar ist?? Die ist aktuell viel zu weit weg von meinem Kopf, kann ja nicht sein, dass ich den ganzen oberen Sitzteil verstellen muss, damit auch die Kopfstütze näher kommt. Übersehe ich etwas?

11 Antworten

Nein, die ist nicht verstellbar.

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 14. August 2018 um 07:56:37 Uhr:

Nein, die ist nicht verstellbar.

Auch nicht mit den besten sitzen, wäre traurig wo das jeder Passat hat....

Themenstarteram 14. August 2018 um 9:06

Ich habe die Komfortsitze drin und bin gerade etwas enttäuscht. Die Kopfstützen stützen so gar nichts bei mir, ich weiß gerade nicht, wie das bei einem Heckaufprall funktionieren soll.

Nennt sich "variable Kopfstützen für die Vordersitze" und kostet 150,00 EUR. Wieder so ein kleiner Punkt der Entfeinerung, der früher Serie war und jetzt extra kostet. Kleinvieh macht auch Mist...

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 14. August 2018 um 11:30:48 Uhr:

Nennt sich "variable Kopfstützen für die Vordersitze" und kostet 150,00 EUR. Wieder so ein kleiner Punkt der Entfeinerung, der früher Serie war und jetzt extra kostet. Kleinvieh macht auch Mist...

Diese Info hast du woher?

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 14. August 2018 um 11:30:48 Uhr:

Nennt sich "variable Kopfstützen für die Vordersitze" und kostet 150,00 EUR. Wieder so ein kleiner Punkt der Entfeinerung, der früher Serie war und jetzt extra kostet. Kleinvieh macht auch Mist...

In der A8 5D Preisliste nirgendwo aufgelistet. Bei dem Komfort und Sportsitz läßt sich der Lehnenkopf nach vorne stellen und somit soll es so möglich sein die Kopfstüze näher an den Hinterkopf zu bringen. Wer Sitzriese ist oder größer als 180 hat aber von der Lehnenkopfverstellung keinen Mehrwert, der Rücken wird dadurch einfach im oberen Bereich nur krumm. Das war auch schon im D4 so. Außerdem haben die Erbsenzähler im D5 die elektrische Höhenverstellung der Gurte aus dem Programm genommen. Seit 1999 fahre ich nun A8 und ich bin mir sehr sicher dass mein D4 der letzte A8 sein wird den ich kaufen / leasen werden. Er ist zu teuer für das was er mir bietet und die MMI Bedinung ala Smartphone halte ich für eine Sackgasse solange der Wagen noch nicht vollkommen autonom unterwegs ist. Audi ist vor allem Ankündigungsweltmeister. Wo bleibt AI, autonomes Parken u.a. welches von Audi angekündigt worden ist?

Themenstarteram 14. August 2018 um 15:20

Ich fahre ebenfalls seit 96 A8, ich denke unter dem Strich ist es trotzdem der beste A8, es gibt aber doch einen Haufen Detailfehler wie eben die Kopfstützen.

Zitat:

@jb0402 schrieb am 14. August 2018 um 12:38:12 Uhr:

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 14. August 2018 um 11:30:48 Uhr:

Nennt sich "variable Kopfstützen für die Vordersitze" und kostet 150,00 EUR. Wieder so ein kleiner Punkt der Entfeinerung, der früher Serie war und jetzt extra kostet. Kleinvieh macht auch Mist...

Diese Info hast du woher?

Äh sorry, dass war auf den A6/A7 bezogen. Habe den Thread ausversehen dem falschen Modell zugeordnet.

am 10. Juni 2019 um 14:50

Hallo Zusammen,

 

seit 4 Wochen habe ich den neuen A8 und habe Probleme mit der Sitzeinstellung (Komfort/Sportsitze). Ich bin 193 cm groß und bei längeren Fahrten das Gefühl, dass mir irgend etwas von hinten in den Rücken/Nacken drückt. Wenn ich im Menü den oberen Tel der Lehne heranfahre, scheint es zuerst bequem zu wirken, aber dann drückt es unangenehm von hinten. Fahre ich Lehne/Kopfstütze im Menü dann weg, fehlt mir der Halt. Das ist nicht gerade Oberklasse. Hat jmd. ähnliche Erfahrung und kann ggf. helfen?

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 14:52

Dir (und mir) kann man da leider nicht helfen. In der Klasse die Kopfstütze nicht separat verstellen zu können ist einfach lächerlich.

am 27. August 2020 um 18:25

Irgendwie wird an der Realität vorbei entwickelt .

Ich fahre den aktuellen Audi A 6 mit Sport sitzen und variablen Kopfstütze als Aufpreis .

Die Kopf Stütze stützt voll zum Kopf ausgefahren meinen Hals und sitzt halb zwischen den Schulter Blättern ! Viel zu kurz und gefährlich !

Antwort Audi Osnabrück - kaufen sie sich ein neues Auto , meiner ist 2 Wochen alt ! Frech Und unverschämt wenn ich lese das es beim A 8 auch nicht passt ist das ein Hammer

Übrigends ich bin 1,84 Meter also Durchschnitt

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D5
  7. Verstellung Kopfstützen