Verstellen und eine frage !!!

Kia Ceed XCeed

Erstmal Frohes fest und bleibt alle gesund!!!!

Ich bin neu hier. Wir haben uns einen Kia Xceed mit 204 PS geholt mit der 2 höchsten Ausstattung. Und so gleich habe ich eine frage . Wie bekomme ich das Display 3 mal geteilt???? Habe es schon den ganzen im Auto verbracht .

Beitrag editiert, MadMax |MT-Moderation

50 Antworten

Frohe Weihnachten.

Ich habe den Eröffnungsbeitrag entsprechend editiert und die sich darauf beziehenden Beiträge gelöscht.

Gruß MadMax |MT-Moderation

@dr.Maisenkaiser
Das ist doch Theorie.
Sag mir doch bitte mal wer ich bin. Heisse Manfred, bin 54 Jahre alt und wohne in München.

Es wäre doch viel einfacher, jemandem hinterherfahren, dann kennt man sein Auto, hat seine Autonummer, weis wo er wohnt und wie er heisst.

Wenn du richtige Personalien angibst und damit öfters im Netz vertreten bist habe ich dich in fünf Minuten.
Die Tour mit der Autonummer und Nachfahren ist schon so alt und greift schon nicht mehr.
Da ist die Ausfallquote viel zu hoch. (Firmenzulassung, Leihwagen u.a.)
Letztendlich ist es die Masse an Daten die irgendwo von einem dann auftauchen die man addieren kann.
Und viele wollen dann noch bei irgendeinem Bestellvorgang ob privat oder geschäftlich einen Altersnachweis.
Und dann verschicken die Leute Vorder und Rückseite vom BPA ohne nachzudenken.
(U.a. Ferienwohnungen z.b.)
Die Gutgläubigkeit wird immer mehr.
Aber das muss jeder selber wissen.
Nur wer einmal den Ärger hatte und nachweisen muss dass er das NICHT ist, der wacht auf.

Ich bedanke mich auch ausdrücklich bei
@MadMax |MT-Moderation
für die schnelle Reaktion
und nicht zuletzt auch für den TE @Bambam1967

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 26. Dezember 2020 um 17:19:10 Uhr:

Dann haben sich sicher auch ganz viele gemeldet die das drei geteilte Display scheiße fanden und ne rosa Schrift statt ner weißen wollten

Es nicht Rosa sondern Lila.

Zitat:

@CarChamp schrieb am 26. Dezember 2020 um 21:16:33 Uhr:

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 26. Dezember 2020 um 17:19:10 Uhr:

Dann haben sich sicher auch ganz viele gemeldet die das drei geteilte Display scheiße fanden und ne rosa Schrift statt ner weißen wollten

Es nicht Rosa sondern Lila.

Was es auch nicht viel besser macht... 😁

Nun es ist besser lesbar. Also in der Hinsicht ja.
🙂😎

Ich habe mir vor einigen Wochen das letzte Update raufgespielt. Ich kann mit der 2/3-1/3 Teilung gut leben. Ich hatte vorher für einige Wochen die alte Version drauf und habe die 3er Teilung eigentlich nie benutzt. Was nützt einem 3 verschiedene Informationen wenn zum Beispiel Navigation zu klein wird. So habe ich 2/3 Karte und von rechts das eine Drittel verschiedene Anzeigen zur Auswahl, zum Beispiel Radio.
Manche haben hier einen Elektrischen, diese sind eher für die 3er Teilung weil der Ladezustand als dritte Info angezeigt werden sollte.
Meinen XCeed habe ich Mitte September bekommen deswegen nur wenige Wochen.

Hallo,

ich habe auch einen Elektrischen, habe aber die 2/3-1/3 eingestellt. Navi und Ladestand. Sobald ich z B. den Sender wechsel wird es mir ja im 1/3 angezeigt.

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 26. Dezember 2020 um 23:28:45 Uhr:

Ich habe mir vor einigen Wochen das letzte Update raufgespielt. Ich kann mit der 2/3-1/3 Teilung gut leben. Ich hatte vorher für einige Wochen die alte Version drauf und habe die 3er Teilung eigentlich nie benutzt. Was nützt einem 3 verschiedene Informationen wenn zum Beispiel Navigation zu klein wird. So habe ich 2/3 Karte und von rechts das eine Drittel verschiedene Anzeigen zur Auswahl, zum Beispiel Radio.
Manche haben hier einen Elektrischen, diese sind eher für die 3er Teilung weil der Ladezustand als dritte Info angezeigt werden sollte.
Meinen XCeed habe ich Mitte September bekommen deswegen nur wenige Wochen.

Da das Thema ja schon mehrfach diskutiert wurde, will ich nur kurz meine Auffassung darstellen: Ich sehe keinen Grund, warum der 3er Screen abgeschafft wurde, da er doch als Option hätte beibehalten werden können. So wäre jeder zufrieden gewesen und denen, die den 3er-Screen gut finden, wäre nichts genommen worden.

Dass der ziemlich nichtssagende Startbildschirm nach jedem Neustart angezeigt wird (bis auf die Maps-Ansicht) ist davon unabhängig nervig und meines Erachtens ein Bug.

Die neue Farbgestaltung finde ich ausgesprochen hässlich. Das ist natürlich eine reine Geschmackssache, allerdings eine nicht gerade unerhebliche. Dass die neue Farbgestaltung besser als die alte ist, hat hier im Forum, glaube ich, noch niemand so empfunden. Am besten wäre es, wenn der Hersteller verschiedene Farbschemata anbieten würde, wie es für die Kartendarstellung ja auch gemacht wird.

Ob sich der Hersteller über solche Kritik Gedanken macht, weiß ich natürlich nicht. Allerdings wäre es widersprüchlich, wenn Geld in Marktforschung investiert wird, dann aber Erfahrungen realer Nutzer unberücksichtigt blieben. Zu verlieren hat man eh nichts, wenn man dem Hersteller seine Unzufriedenheit mitteilt (wenn man denn unzufrieden ist). Ich bin auf jeden Fall auf die weitere Entwicklung gespannt.

Wer weiß schon welches Kraut die Marktforscher bei KIA während ihrer Schaffensphase geraucht haben.

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 27. Dezember 2020 um 13:41:17 Uhr:

Wer weiß schon welches Kraut die Marktforscher bei KIA während ihrer Schaffensphase geraucht haben.

Wohl wahr... 😁 😁

Deine Antwort