Versteckte Extras etc.
Hallo gibt es bei dem Focus MK3 2012 Turnier versteckte extras wie zum bsp
Comming und Leaving Home freischalten
Ich habe anscheinend mehrere Sensoren in der Windschutzscheibe Licht Regen und der 3te keine Ahnung, ich habe dieses City Stop.
Kann man evntl die Funktion mit der Schildererkennung Spurassistent oder ähnliches freischalten ...
Das nervige Start Stop dauerhaft deaktivieren
Beste Antwort im Thema
Ja der Anlasser leidet durch die halbe Umdrehung der Kurbelwelle unerträglich(siehe Funktionsbeschreibung weiter oben) Deshalb ist das Forum auch voll mit Beiträgen zu kaputten Anlassern.
Auch frühere sind die mal kaputtgegengen. Bei meinem Mercedes W202 war es dann bei ca 150000 km so weit. Das ist eine Laufleistung, die viele Autos mit S/S bereits locker erreicht haben. Und ich lese zu den Anlassern außer von den ewig Gestrigen nichts.
Gruß
Agassizi
37 Antworten
Um beim Thema zu bleiben:
Die besagte Kamera hat/ kann 3 Funktionen: Aktiv City Stop, Verkehrzeichenerkennung und Spurhalteassistent (dafür ist aber ein anderer Blinkerhebel mit Taster für die Funktion notwendig).
Alles in ASBUILT aktivierter. Kenntnis, Wissen und Verständnis über das was man tut vorausgesetzt.
Ebenfalls -aber das wurde schon hinreichend diskutiert- ist es möglich in ASBUILT Start Stop zu deaktivieren, dauerhaft.
Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn/Unsinn oder Steuerhinterziehung (denn das ist es). Ich möchte nur sagen was geht.
OK also also bleibt alles wie es ist, einen anderen Blinkerhebel werde ich nicht verbauen
Und das Start Stop werde ich keine Steuerhinterziehung machen ...
Schade eigentlich, beim MK2 war noch einiges möglich,
Es ist eine ganze Menge möglich. Je nach Ausstattung/ Vorbereitung Hardware.
Die Aussage fahr zum Händler: Was es original nicht gibt (es gibt nicht umsonst Aufpreislisten) wird kein Ford Händler einbauen, ich kenn die Aussage „das geht nicht“ oder „das hab ich so noch nie gesehen“ zur Genüge.
Zitat:
@Focus_mk3_titanium schrieb am 5. Oktober 2019 um 10:30:44 Uhr:
Die besagte Kamera hat/ kann 3 Funktionen: Aktiv City Stop, Verkehrzeichenerkennung und Spurhalteassistent (dafür ist aber ein anderer Blinkerhebel mit Taster für die Funktion notwendig).
ACS funktioniert beim MK3 per LIDAR, weder über Kamera noch Radarsensor.
Zitat:
@cd2010 schrieb am 5. Oktober 2019 um 12:44:45 Uhr:
Zitat:
@Focus_mk3_titanium schrieb am 5. Oktober 2019 um 10:30:44 Uhr:
Die besagte Kamera hat/ kann 3 Funktionen: Aktiv City Stop, Verkehrzeichenerkennung und Spurhalteassistent (dafür ist aber ein anderer Blinkerhebel mit Taster für die Funktion notwendig).ACS funktioniert beim MK3 per LIDAR, weder über Kamera noch Radarsensor.
Korrekt, die Kamera hat trotzdem 3 Funktionen, VZE, Spurhalteassi und Fernlichtassi.
Zitat:
@agassizi schrieb am 4. Oktober 2019 um 13:14:39 Uhr:
Ich wollte es schon immer mal wissen. Was nervt an Start/Stopp. Man merkt doch eigentlich nichts davon, außer dass es still ist, wenn der Motor aus ist. Aber da die Motoren sehr leise sind....Dauerhafte Dekativiererung nicht möglich, da verboten.
Gruß
Agassizi
Verboten ist die Deaktivierung der Startstop Automatik nicht. Die deaktivierung kann dir jede Werkstatt sogar machen. Ist eine Sache von 2 Minuten und habe es meinem Anlasser zur Liebe gemacht.
Ja der Anlasser leidet durch die halbe Umdrehung der Kurbelwelle unerträglich(siehe Funktionsbeschreibung weiter oben) Deshalb ist das Forum auch voll mit Beiträgen zu kaputten Anlassern.
Auch frühere sind die mal kaputtgegengen. Bei meinem Mercedes W202 war es dann bei ca 150000 km so weit. Das ist eine Laufleistung, die viele Autos mit S/S bereits locker erreicht haben. Und ich lese zu den Anlassern außer von den ewig Gestrigen nichts.
Gruß
Agassizi
Wird sich trotzdem nicht durchsetzen. Geht alles kaputt - wie ESP, ABS, Airbags, Katalysatoren, Einspritzanlagen und Dreipunktgurte ;-)
Zitat:
@der_ich schrieb am 5. Oktober 2019 um 13:25:18 Uhr:
Zitat:
Korrekt, die Kamera hat trotzdem 3 Funktionen, VZE, Spurhalteassi und Fernlichtassi.
Wenn man diese ohne den Austausch von Blinkerhebel oder ähnliches umsetzen könnte wäre es für mich interessant aber so leider nicht da ich das Auto nicht komplett auseinander nehmen möchte
Zitat:
Zitat:
Korrektur an mich selbst. Dann war es so rum.
Zitat:
@realv schrieb am 5. Oktober 2019 um 15:10:24 Uhr:
Zitat:
Wenn man diese ohne den Austausch von Blinkerhebel oder ähnliches umsetzen könnte wäre es für mich interessant aber so leider nicht da ich das Auto nicht komplett auseinander nehmen möchte
Du brauchst Blinkerhebel und anderen Lenkmotor für den Spurhalteassi, VZE und Fernlichtassi liese sich nur mit Einbau der Kamera umsetzen.
Jannes sein dass die Kamera schon verbaut ist ?
Ich bin mir sicher 3 Sachen in der Windschutzscheibe zu haben
Kann aber morgen nochmals nachsehen
Schau mal im Ford Forum. Da wird das Thema hinreichend erklärt.
Ford-Forum.de
Suchfunktion
C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Was läßt sich mit Focccus alles freischalten?
Zitat:
@realv schrieb am 5. Oktober 2019 um 21:25:24 Uhr:
Jannes sein dass die Kamera schon verbaut ist ?
Ich bin mir sicher 3 Sachen in der Windschutzscheibe zu haben
Kann aber morgen nochmals nachsehen
Von vorn betrachtet, findet sich da folgendes:
Oben rechts: Regensensor
Unten rechts: Kamera
Links oben & unten: LIDAR für ACS