verstärkerkabel verlegen

VW Golf 1 (17, 155)

hi, habe vielleicht ein "dummes" problem:

ich hab heute für meinen 1.6er golf2, den ich vor einer woche kaufte, einen verstärker, neue boxen und radio gekauft.
alles fein und gut, aber kann mir jemand sagen wie ich mit dem stromkabel des verstärkers vom motorraum in den innenraum komme?

ich suche und suche, aber finde keine passende öffnung.

HELP 🙁

27 Antworten

wer suchet der findet...😁

Hattest du die augen noch zu???

Bei VW hast du immer massig löcher in den innenraum. Ich weiß nicht was ich dir jetzt raten soll....hol dir ne brille;-)

Du muss nur das Fach unter dem Handschuhfach ausbauen.
(Ist mit Schrauben befestigt)
Dahinter ist ein Stopfen der in den Motorraum führt.
Dort kannst Du das Kabel durchführen!
Dann baust Du die Seitenleisten neben den Sitzen aus, (gesteckt) und verlegst das Kabel unter dem Teppich nach hinten!

Gruß
STUKA

Das ist aber die falsche seite, auf der fahrer seite sind auch ca. 3000 unbenutzte stopfen.

Neben dem BKV sind 4 stück, im wasserfangkasten sind 3. usw...

Ähnliche Themen

Was heißt falsche Seite? Ich habe die Chinchkabel links verlegt und das Stromkabel rechts verlegt! Ist besser so.
Nicht soviel auf einer Seite. Außerdem kann es zu Störungen kommen wenn Du billige Kabel hast!
Hoch lebe Oehlbach ;-)

Gruß
STUKA

naja... da hast du das stromkabel erstmal quer durch den motorraum gelegt, ja?...😁

Ich hab strom links und signal in der mitte, da stört garnichts;-)

Ich habs auch wie Heiko gemacht:
Strom links und Chinch (in der Mitte oder) Rechts.

Besser iss das...

Und wenn Du das über die Beifahrerseite legen willst, kostet Dich das nochmal rund 1 bis 1,5 Meter an Kabel. Je nach Querschnitt und Leistungsaufnahme von der Endstufe bringt es Dir schon spürbare Nachteile ein.

jepp linke seite die 12 Kabel, weil dort gehn eh die Kabel für licht und so nach hinten...
Rechts Signalkabel, wobei mir irgendjemand sagte das unterm linken Sitz beim Golf (Einspritzer) nen Steuergerät sitzen solle (hmm keine Ahnung hab nur Vergaser)
Bei den Signalkabeln nicht Sparen 3fach geschirmte sollten es schon sein. hatte auch erst billige drin und habe mich echt gewundert was das Ausmacht...nicht nur wegen eventuellen Drehzahlgeräuschen auch klanglich, glaub man kaum...

Steuergerät ist da keins, auf der beifahrerseite hast du aber die druckpumpe. Die macht störungen.

jo die meinte ich...habs auch nur vom hören sagen gehört das da was sein soll.... bei mir ist da definitiv nichts... oder ich habs noch nicht gesehn...

na dann erstmal danke. werde mal suchen =)

und hey, sorry - habe den golf erst seit einer woche und kenn mich nicht so aus 🙁

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Steuergerät ist da keins, auf der beifahrerseite hast du aber die druckpumpe. Die macht störungen.

wahrscheinlich würde das stromkabel eher die pumpe stören als andersrum....😉

bei cinch-kabeln ist es da schon kritischer...

unw*****einliche... da durch so ein kable eh ströme von je nach endstufe bis zu 90A durchgehn...

gagaegen sind die störungen von der pumpe zu vernachlässigen....

Deine Antwort