ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. verstärker und sub...

verstärker und sub...

Themenstarteram 7. November 2004 um 10:27

hi leute also ich hab mir jetzt folgende teile gekauft ich hoffe das war ne gute entscheidung

clarion http://www.clarion-eu.com/de/Audio.audio_de+M5c0dfcf44d0.4.html

mit pioneer frontsystem also 2 boxen http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...

alles für 230 mit adapter auf 20 cm weil ich nur 17 cm in der tür habe was würdet ihr mir für ein sub empfehlen und was für eine endstufe problem ich hab ein sehr großes auto passat kombi variant da meinte einer von meinen freunden ich hab eine trockene bass weil sonst matschig ankommt und musik hör ich so alternativ rock über linkin park bis metallica und eine bisschen techno würde mich freuern wenn ihr mir helfen könntet

MFG Ben

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benni1986

ne das sind reel werte und nicht pmpo werte

pmpo sind 4x 200 und 1x 400W

 

Car-Amplifier McHammer "Quintus1200"

(ArtNr: 1751160)

 

Ja ne is Klar.

Das sind frei erfundene Werte.

Forget it, die AMP oder besser gesagt der Brennkessel ist gaaaanz großer Murks.

Ne Magnat ist auch net toll.

am 7. April 2005 um 12:44

Moin Benni du machst die gleichen scheiss Fehler wie ich zu Anfang, viel Leistung, wenig Geld das funzt einfach nicht.Zu Anfang hatte ich fast nur Crunch Teile verbaut die sind zwar schon bedeutend wertiger als McHammer oder McFun oder wie auch immer aber auch nich besser als Magnat, wie gesagt kommen gute günstige Endstufen von Carpower wenns etwas mehr sein darf kannste dir auch mal die Xetec Teile oder was von Audiosystem ansehen, mit letzteren bin ich z.B. sehr zufrieden.

am 7. April 2005 um 13:04

Der Thread wird immer absurder, ich mach mal 'ne Zusammenfassung.

@Benni, nimm Dir doch mal die Zeit und LIES die Posts AUFMERKSAM durch, es wurden bereits genug Vorschläge genannt, um guten Sound in Dein Auto zu bringen.

Marsu hat Dir doch schon was Feines geschnürt:

Front: Helix Blue 62 oder BOA 2.16A (70€)

AMP: Xetec V200.4 (150€)

Sub: ESX SXB12 (100€) Oder Raveland TW3000 (40€)+ Eigenbau Gehäuse (ab 10€)

Kabel, Dämmaterial,etc.: ca 50€

Wenn Du sparen willst, bitte sehr, dann lass eben den Sub vorerst weg und kauf ihn Dir vom Weihnachtsgeld.

Wichtig ist hochwertiges Frontsystem in stabiler Aufnahme + Endstufe mit stabiler Stromversorgung.

Hecksystem braucht kein Mensch, es sei denn Du hast die Ohren der Elfen !

Alle von Dir genannten Endstufen taugen zum heizen, bringen also mehr Wärme als Musik.

Du wirst schon bald Deine Billig-Komponenten rausschmeissen, wenn Dir die Ohren bluten von dem Krach und was Höherwertiges kaufen, denn wer billig kauft, kauft doppelt.

Das Forum dient auch dazu sich einmal hinzusetzen und zu lesen und zu lernen (auch wenn's schwerfällt). Denn die meisten Anfängerfragen haben wir schon tausendmal beantwortet.

Gruß Vati

jop, da schliess ich mich voll der meinung von vati an, entweder du hörst auf uns und nimmst unseren rat an, oder kauf dir irgend so nen billigsten ebay proletenscheiss wo 5000w und mehr draufstehen und letztendlich effektiv nichmal 10% davon rauskommen, bzw. wenn dann nur in form von wärme und werde glücklich damit! aber lass dich damit bloss nich auf nem car-hifi treffen blicken, da bist dann das gespött des tages! :D

mfg.

Zitat:

RMS-Leistung: 4x 125 + 1x 255 Watt

Zitat:

ne das sind reel werte und nicht pmpo werte

Ja ne is klar deswegen kosten Endstufen die diese leitung auch länger als 2 sekunden aufbringen können das 5Fache, allerdings gehen die dann auch net in Rauch auf.

Mal ganz im Ernst, die Werte mögen ja reel mal gemessen worden sein, nur unter welchen Bedingungen, und vor allem wie lang die Amp da kann wird net gesagt, ich mein klar kann das Teil 4x125Watt RMS bringen, wenn man ne Stromquelle davorhängt die 30volt liefert geht dass wie gesagt 2 sekunden lang dann isses nen Klumpen kohle, aber es geht :D

hör auf den Marsu der weiss meistens wovon er redet, und wenn ers net weiss isses immernoch sinnvoller als der Werbetext für die McHammer ;)

Lg

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen