ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Jetzt ist Schluss mit Lustig (Sub + Amp)

Jetzt ist Schluss mit Lustig (Sub + Amp)

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 6:07

Hey jetzt hab ich die SchnXXze (umgangssprachlich Mund) voll

nach derben enttäuschungen im bereich low buget muss ich nun handeln

zum probelm

ich will n sub der mir die schei( )e aus'm darm Drückt + Amp.

egal ob 30cm oder 2X 30 cm oder 38cm

also ich hör haupsächlich hiphop

der sub soll weich und sauber spielen

ich fahr n bora limo ohne durchlade

es liegt bereits strom auf 20 mm² kondi is auch da kann aber auch n anderer werden.

preis sollte angemessen sein ich will mich nicht verschulden

helft mir ich brauch vorschläge und einbauvarianten

mfg der Rob

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 19. Februar 2006 um 7:31

Wenn Du bereit bist sowas zu bauen , dann klappt es auch mit´m Bass http://www.2phast.com/BMW/bmw.htm

PS : Deine Gossensprache ist übrigens nicht das Niveau , auf das sich MT herunter lassen will .

Und was heißt "angemessener" Preis ?

Hier kennt niemand Deine Einkommensverhältnisse .

Angemessener Preis hin oder her! Ein Bass der viel bringen soll braucht auch viel Power damit er was bringen kann! Das heißt! Ein oder 2 dicke woofer brauchen auch eine oder zwei dicke endstufen! Das sollte dir von vorne rein klar sein! Und echte Leistung kostet! Aber dann werden es nicht nur die Subs und Amps sein, sondern du brauchst dickere Kabel, seehhhrrr wahrscheinlich eine dicke Batt....

Und nun mal einen Preis für alles zusammen dann wird es leichter und schneller gehen!

Und wehe mir komm jetzt einer mit du betreibst doch selber 2 Edge mit einer kleinen PA 1502 :D:D:D

Gruß Benny

P.S.: Ist das nicht wiedersprüchlich? Weich und Bass? Was richtiges und Weich?

danke für die antwort

Die beschreibung "weich" ist vielleicht missverständlich

angemessen für hiphop und R&B

preislich so um 700€

Die variante mit dem Bandpass wird wohl das einzige sein was in frage kommt

Außerdem tut es mir leid das ich mich in der wortwahl vergiffen habe. war heut früh etwas aufgeregt .

auf eine zusatzbatt würde ich gern verzichten

Hmmmm... Würde an deiner stelle nur einen Sub nehmen! Und dann was richtiges! Und dazu eine passende endstufe!

Aber was das in der Preislage ist sollte dir wohl besser wer anders sagen!

Was ich dir nur sagen kann ist das die Edge schon als 25er richtig geil sind! Aber auch da braucht man leistung (die ich NOCH nicht ausreichend habe!) So ein 38er könnte bei HipHop schon richtig fieß sein und spaß machen! Der kostet im mom 349€, da hast du dann noch gute 350€ für ne Endstufe! Würde zwar ne gebrauchte wohl sein aber das sollte dann mal so richtig scheppern :-)

Aber selbst da brauchst schon wieder eine zusatzbatt! Also dürtest du nicht über naja... 600 - 800RMS der endstufe hinaus um so ebend an einer Batt vorbei zu kommen, und ob du damit soviel reißen kannst? Aber mit gescheiter kiste die gut an den innenraumangeschlossen ist sollte da schon was gehen.... Auf jedenfall viel mehr als mit den BOAs :D

Gruß Benny

am 19. Februar 2006 um 11:38

Jepp nen Edge plus ne gebrauchte Eton PA 5002 oder 5402 zB. wäre ne sehr geile Kombi....

jo kann ich da die kabel lassen ? und wie siehts mit dem kondi aus

kann der noch was reißen ?

und wieso kann n 25 sub (teuer) mehr als 2x 30 ? ich versteh das nicht wo liegt da genau die leistungsreserve?

zur leistungsanforderung: der sub muss nur so viel bringen das ich noch drinnsitzen kann wenn er spielt.

hmm würde auch nochmal über die kabel nachdenken 20mm² is nich allzuviel wenn er dir wirklich das letzte geben soll

woher kommst du denn? bei einem budget von 700€ und dem ziel einen bandpass zu verbauen (was übrigens auch in meinen augen das einzig wirklich sinnvolle ist) würde ich mich nämlich evtl an einen guten fachhändler mit erfahrung im bandpass-bau wenden, dann wird dich das ergebnis auch nicht enttäuschen! ;)

mfg.

ich komm aus der leipziger tieflandsbucht

ich hab auch am montag n termin beim RSA-mann wenn das jemand kennt es gibt hier auch n acr aber die kucken immer so komisch wenn mann da reinkommt

am 19. Februar 2006 um 12:19

Ich würde mich mal nach einem Audio-system X-ion 15-800 für 320€ umschauen, der spielt in dem von Audio-system empfohlenem 120L Bandpass sehr gut, gerade bei Hip Hop und langsamer Musik geht der gigantisch!

Für den solltest eine amp mit ca < 1kw haben, da wäre evetuell die Audio-system F2-500 für 400€ sehr gut, die selbe Kombi hat mein Schwager und die macht Spaß!

Mit dem 20mm² kommst mit einer richtigen amp nicht weit, entweder du verlegst ein 2tes 20mm² oder du holst ein 35mm² für die amp!

Zitat:

Original geschrieben von MD-S60

Ich würde mich mal nach einem Audio-system X-ion 15-800.....

hi ich habe den kleinen bruda von dem und der macht , wenn man mal aufdreht ,schon ordentlich gewitter. der große hatte es platztechnisch nicht so im kleinen corsa :( habe ihn im doppelten boden eingebaut.....der boden ist fast auf höhe der ladekante :D

je nach eingestelltem frequenzbereich hämmert(35-80hz @24dB) oder drückt(15-50hz @24dB) er also man bekommt bei einem originalgehäuse einen guten kompromiss aus beidem.

bye

am 19. Februar 2006 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von b-rob

ich komm aus der leipziger tieflandsbucht

 

Also in Leipzig ist eigentlich der Iceman vom Sound Cars Team eine gute Anlaufstelle .

 

Wenn die Adresse noch stimmt ???

Zschochersche Str. 41A

04229 Leipzig

am 19. Februar 2006 um 14:15

Kannst ihn auch direkt hier im Forum erreichen :

http://www.motor-talk.de/member.php?s=&action=getinfo&userid=60757

robsi,

zuerst mal solltest dir zB ne maxxima hinne nei knalle. dann is schonmol stom da und 120eier weg.

für die restliche 600 da hole ma gebrauchte sache. zB die HTL 402 die da einer grad vereiert so 280 bekommt ma die da hascht dann 1240watt an 2ohm mono. das sollte schon maunsen!

und für 320 eier brauchst doppelt oder einfach ventilierte bandpass. für den preis musst aber selber baun und dann grad n gute 30er nei oder n 38er. zB n treo SSi 12.44 wär guto den in einfach ventiliert und 90-100L insgesamt hat der und der wird MAUNSEN. ja MAUNSEN.

350 eier kost nur der sub neu billigste angebot, leider recht selten also kaum gebraucht zu finne :-/

mfg carauDDiohanZZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Jetzt ist Schluss mit Lustig (Sub + Amp)