verstärker

Opel Tigra TwinTop

was haltet ihr von dem verstärker und wie kann ich den auf 2 bzw. 4 ohm laufen lassen?

Und is so ein Monoverstärker was Gutes?

Crunch Blackmaxx BLX2000D

Key Features
Amplifier Type Mono Channel
Bass Boost With Bass Boost
Bridgable Bridgable
Power Output
RMS Power at 2 Ohms 1200 W x 1
RMS Power at 4 Ohms 600 W x 1
Performance
Low - Pass Frequency 40 Hz - 150 Hz
High - Pass Frequency 60 Hz - 1200 Hz
Dimensions
Width 10.1 in.
Depth 14.76 in.
Height 1.85 in.
Other Features
MOSFET amp Yes
Miscellaneous
MPN blx2000d
Product ID 21264270
More Information:

NEW - 2000 Watts BlackMaxx Flo-Thru Heat Sink Design PWM Mosfet Power Supply Fully Bridgeable Design Black High Quality PCB Design High Speed Mosfet Output Devices Class AB Operation Separate Bass and Treble Controls with Switch HP (High Pass) from 60 Hz to 1.2 kHz Adjustable Crossover Network LP (Low Pass) from 40 Hz to 150 Hz Adjustable Crossover Network HP/LP/Flat Select Switch Silver RCA Line Input , High Level Inputs Silver RCA Line Output for Amplifier Daisy Chaining Internal Protection Circuitry Green "On"LED, Red "Protect"LED

54 Antworten

und wie lass ich des auf 1 ohm laufen?

parallelschalten wie auf meine Homepage auch steht.

aber ich hab doch nur den einen woofer, wie kann ich da parallel schalten

Dual 2 Ohm (Capable of 1 Ohm or 4 Ohm Operation)^

sagt ja auch das zwei Spulen hast, deshalb kannst das genau so anklemmen als wären es zwei Woffer. (parallel)

Ähnliche Themen

aber dafür brauch ich doch mindestens nen 2 kanal verstärker und der eine isn monoverstärker, verdammt mit dem wird das nix oder?!

ne brauchst keinen 2 Kanal Verstärker.

Hättest du dir mal die Parallel-Schaltung auf meiner Page angeschaut dann siehst unter LSP-Verschaltung wie das an einen Kanal angeschlossen wird.

also an den + kanal vom verstärker 2 kabel anschließen die dann an die 2 + anschlüsse vom woofer führen
und
an den - kanal vom verstärker 2 kabel anschließen die dann an die 2 - anschlüsse vom woofer führen

stimmt das so? läuft dann der woofer auf 800 watt?

so ist es.

kann man einfach 2 kabel in einen so nen anschluss drücken, wirds da net eng?!

und was hälst du an sich von der endstufe und dem woofer?!

hier noch ein paar daten zu der endstufe:

vergoldete isolierte Terminals für Lautsprecher und Stromanschluß
· NF-Ausgang
· regelbarer Tiefpass 30 Hz - 250 Hz
· Flankensteilheit schaltbar 12 / 24 dB
· Bass-Boost bei 45 Hz, regelbar von 0 - 6 dB
· Phasenlage regelbar 0° - 180°
· regelbarer Subsonic-Filter 10 Hz - 60 Hz
Technische Daten:
Ausgangsleistung RMS @ 4 Ohm: 1 x 250 W
Ausgangsleistung RMS @ 2 Ohm: 1 x 450 W
Ausgangsleistung RMS @ 1 Ohm: 1 x 800 W
Frequenzgang: 10 Hz - 250 Hz
Tiefpass, regelbar: 30 Hz - 250 Hz
Subsonic-Filter, regelbar: 10 Hz - 60 Hz
Bass-Boost, regelbar: 45 Hz / 0 - 6 dB
THD: 0,06 %

Ne das ist kein Problem.

Sub ist ganz ok.

Zur Endstufe hab ich noch nirgends die Bezeichnung gelesen die wäre auch noch intressant.

der heißt :

IMPULSE SD - 800 Mono- Verstärker

zwar nicht der Hammer aber könnte man schon mal verwenden.

Ich hät da auch mal ne Frage..

Und zwar habe Ich jetzt bei mir ne 500 Watt Sony Xplöd Endstufe drin..so, da hab ich ne rolle dran, als 2 kanäle gebrückt und tiefpassfilter an und an den andern 2 kanälen 2 boxen auf der hutablage..so..
jetzt will ich vorne aber auch noch paar schöne boxen rein..da bräuchte ich ja auch noch ne endstufe..
Jetzt überlege ich ob ich nich die auf die sony mach, die bassrolle ab und nen mono-block hole..
Gehen denn vorne die, also halt unten in der tür und oben hochtöner auf beiden seiten an 2 kanäle, ja, oder?

Was wäre zu empfehlen, mono block und boxen an die sony oder noch ne endstufe für vorne und rolle an der sony lassen?

Ujnd das wichtigste, kann ich das bereits gelegte stromkabel für die 2 endstufe auch nehmen (Kann man das irgendwie koppeln?) oder muss ich noch n 2. neues legen?

Dankeschön :-)

hi würd ich auch so machen das frontsystem an die sony dran und den sub an eine andere endstufe. das kann aber muss kein monoblock sein falls du eine 2 kanal mir deiner watt, ohm zahl billiger bekommst brpckst du die dann halt wieder. aber das powerkabel muss man natürlcih wissen was du drinnen hast aber für 2 endstufen ist schon mindestens ein 30mm€ nötig. ja nach endstufe und power auch mehr. glaub kaum dass du das schon liegen hast. ich würd da nix koppeln einfach EIN neues dickes legen und im kofferraum nen verteilerblock.

Hm, also Stromkabel is n ganz normales..War so n Set..mit Sicherung und so..

Also brauch ich ne endstufe, boxen für vorne und n stromkabel und so n verteiler?

Bei den Cinch Kabeln vom radio, brauch ich ja auch für die neue andstufe, kann ich da von den die da sind, einfach jeweils ne dopplung dran und auch an die alte? (Diese aus 1 mach 2 stecker, gelb sind die mein ich)
Weil am Radio sind ja nur 2 Ausgänge mein ich..

Deine Antwort