ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Verstärker + Subwoofer Beratung

Verstärker + Subwoofer Beratung

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 15:17

Hallo,

ich suche einen Verstärker + Subwoofer für ca. 350 - 400€

Was könnt ihr mir empfehlen? sollte schon möglichst viel wumms hinter sein. fahre einen Corsa B. habe als radio ein JVC KD-G401

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sonny91

Hi Leute!

Dachte mir, Frage hier mal was ihr mir für einen Verstärker für zwei Rockford Fosgate Punch´s mit jeweils 60Watt RMS/ und 120Watt max und zwei Magnat 3-Wege-Lautsprecher mit jeweils 90Watt Rms/ 180 Watt max empfehlen könnt! Habe schon eine Endstufe von Harman/Kardon CA280 2x110Watt Rms an 4 Ohm und 2x160Watt Rms an 2 Ohm vier kleine Lautsprecher von Blaupunkt in den Türen und einen JBL Subwoofer mit 275Watt Rms der alleine auf der Endstufe hängt! Dazu ein JVC KD-R401 an dem die vier Lautsprecher angeschlossen sind!

Also vier Blaupunkt-Lautsprecher, zwei Magnat-Lautsprecher und zwei Rockford Fosgate Punch-Lautsprecher und dazu noch einen JBL Subwoofer :confused::confused::confused:

Das klingt als müßte man mal ausmisten !

Wie und wo sind die Sachen verbaut ? Welche Größe und Bauart haben die Lautsprecher ?? Deine Angaben und diese Wattzahlen sind NICHTSSAGEND !

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von simon.w

Hallo,

ich suche einen Verstärker + Subwoofer für ca. 350 - 400€

Was könnt ihr mir empfehlen? sollte schon möglichst viel wumms hinter sein. fahre einen Corsa B. habe als radio ein JVC KD-G401

Woraus besteht der Rest der Anlage ??

Hast du auch bessere Nachrüst-Lautsprecher (geplant ) ???

Suchst du ne Subwoofer-Fertigbox ? Oder zum Bauen ?

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 19:30

was ich für boxen habe weis ich nich, sind aber nicht mehr die originalen. möchte eigentlich nur mehr bass haben. suche nen fertigen subwoofer

am 1. Februar 2010 um 20:10

http://www.just-sound.de/...kford-Fosgate-P2L-112-+-Kabelset-,art-3436

Hi Leute!

Dachte mir, Frage hier mal was ihr mir für einen Verstärker für zwei Rockford Fosgate Punch´s mit jeweils 60Watt RMS/ und 120Watt max und zwei Magnat 3-Wege-Lautsprecher mit jeweils 90Watt Rms/ 180 Watt max empfehlen könnt! Habe schon eine Endstufe von Harman/Kardon CA280 2x110Watt Rms an 4 Ohm und 2x160Watt Rms an 2 Ohm vier kleine Lautsprecher von Blaupunkt in den Türen und einen JBL Subwoofer mit 275Watt Rms der alleine auf der Endstufe hängt! Dazu ein JVC KD-R401 an dem die vier Lautsprecher angeschlossen sind! So jetzt meine Frage: Ich brauche für die oben genannten LS eine Zweite Endstufe, welche könnt ihr mir dazu empfehlen und kann ich die Zweite Endstufe auch noch auf meine Autobatterrie draufhängen! Und kann ich zwei Endstufen irgendwie zusammenschließen, damit sie mit der gleichen Steuerleitung des Radios arbeiten! Vermutlich brauche ich für die Vier LS eine 4 Kanal Endstufe, oder?

Also ich hab in meinem Fiesta nen JVC KDG 333 drin und dazu von Bull Audio nen Verstärker im Bridge Modus mit 500 Watt und dazu von Bull Audio ne "Kiste" im Kofferraum. Der Verstärker hat mich bei ebay irgendwas um die 20€ gekostet und der Sub beim roten Elektrofachmarkt 50€. Zusammen mit dem Anschlussset für (jetz muss ich lügen) 20€ sind wir bei knapp 100€ ... das radio habe ich gebraucht, aber kaum genutzt, für 10€ vom kumpel bekomm!

Als Hochtöner nutze ich die Standard Ford-LS die eigentlich von haus aus eigentlich schon für ihr alter recht guten Druck haben. So kann man am Radio die tiefen Frequenzen auf ca -3 (Skala von -6/+6) stellen und den Sub auf volle Leistung ... die Standard-LS werden nicht zu sehr mit Bass belastet und kratzen nicht ... und der Sub kriegt noch genug Signal ab! Wer dann eben mal richtig Druck brauch, schaltet halt mal auf +3 um!

Das mit deinen Dreiwege-LS klingt nach was, was ersetzt gehört ;)

wieso? ich finde das klanglich gut ... gut, es ist kein Dolby Surround oder so, aber es reicht zum auto fahren ... wir wollen darin ja nicht tanzen, sondern fahren :)

und meist dreh ich den bass auf autobahn und so eh runter, weil der motor schon genug krach macht ... wenn man dann mal durch die city "cruised" kann man den mal aufdrehn :)

am 18. März 2010 um 16:41

Na hoffentlich lässt du dir dein Hackbrett nicht eines Tages wortwörtlich durch den Kopf gehen:( Schonmal dran gedacht, dass auf einer CD i.d.R. nur Stereosignale sind?

Bitte mal dringend über die Grundlagen des Carhifi informieren!

Ich bin hobbymäßig DJ und kenne mich damit bestens aus!

Wo liegt das Problem? Ich habe 2 Hochtöner vorn, die können Stereo wiedergeben und einen Mono Sub im Kofferraum?

Is doch scheiß egal ob das Signal Stereo oder Mono is! Wenn ich es auf Mono umstelle werden halt beide kanäle auf einem Kanal wiedergegeben ... und ich glaube nicht dass man das bei einem Subwoofer merkt :D

Zitat:

Original geschrieben von Cottbusa

Is doch scheiß egal ob das Signal Stereo oder Mono is! Wenn ich es auf Mono umstelle werden halt beide kanäle auf einem Kanal wiedergegeben ... und ich glaube nicht dass man das bei einem Subwoofer merkt :D

Es hat wahrscheinlich auch niemand im Bezug auf den Subwoofer gemeint !

Zitat:

Original geschrieben von Sonny91

Vermutlich brauche ich für die Vier LS eine 4 Kanal Endstufe, oder?

Das wäre am besten ! Nutze die Vierkanal-Endstufe aber dann sinnvollerweise für einen Sub und Front-LS !

Zitat:

Original geschrieben von Sonny91

Hi Leute!

Dachte mir, Frage hier mal was ihr mir für einen Verstärker für zwei Rockford Fosgate Punch´s mit jeweils 60Watt RMS/ und 120Watt max und zwei Magnat 3-Wege-Lautsprecher mit jeweils 90Watt Rms/ 180 Watt max empfehlen könnt! Habe schon eine Endstufe von Harman/Kardon CA280 2x110Watt Rms an 4 Ohm und 2x160Watt Rms an 2 Ohm vier kleine Lautsprecher von Blaupunkt in den Türen und einen JBL Subwoofer mit 275Watt Rms der alleine auf der Endstufe hängt! Dazu ein JVC KD-R401 an dem die vier Lautsprecher angeschlossen sind!

Also vier Blaupunkt-Lautsprecher, zwei Magnat-Lautsprecher und zwei Rockford Fosgate Punch-Lautsprecher und dazu noch einen JBL Subwoofer :confused::confused::confused:

Das klingt als müßte man mal ausmisten !

Wie und wo sind die Sachen verbaut ? Welche Größe und Bauart haben die Lautsprecher ?? Deine Angaben und diese Wattzahlen sind NICHTSSAGEND !

am 18. März 2010 um 18:10

Zitat:

Ich bin hobbymäßig DJ und kenne mich damit bestens aus!

nur weil man laut und leise machen kann, weiß man noch lange nicht, wie die technik theoretisch und praktisch funktioniert. dein konzept hört sich im Moment (drei wege Ls... hatte ich mal für 30euro gekauft um das mal auszuprobieren, wie erwartet sehr mittelprächtig) nach: "mach ma lauta" an

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

 

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

Zitat:

Ich bin hobbymäßig DJ und kenne mich damit bestens aus!

nur weil man laut und leise machen kann, weiß man noch lange nicht, wie die technik theoretisch und praktisch funktioniert. dein konzept hört sich im Moment (drei wege Ls... hatte ich mal für 30euro gekauft um das mal auszuprobieren, wie erwartet sehr mittelprächtig) nach: "mach ma lauta" an

Glaub mir, ich kenne mich in sachen PA Anlagen aus ... und bei Car Hifi ist das nur geringfügig anders, was die Technik angeht!

Ich weiß auch nicht wo gerade das Problem liegt!? ich nutze die Standard LS weiter als Hochtöner und den Sub für die Niederfrequenzen unter 400Hz!

Klar, man könnte sich jetzt auch frequenzweichen und son schnulli einbauen, aber warum?! ich will auto fahren und dabei musik hören, damit die fahrten nicht langweilig werden ... mehr nicht!

Worauf willst du jetzt eig hinaus?!

am 18. März 2010 um 18:33

Ist ja auch komplett deine Sache. Gut! ich habe aber noch nicht herausfinden können, was die ganzen komponenten jetzt sind / sollen, die du aufgezählt hast.

 

 

 

Zitat:

Ich weiß auch nicht wo gerade das Problem liegt!? ich nutze die Standard LS weiter als Hochtöner und den Sub für die Niederfrequenzen unter 400Hz!

wenn dir der bass so spass macht... mir würde das defintiv nicht gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen