ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Verstärker + Subwoofer Beratung

Verstärker + Subwoofer Beratung

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 15:17

Hallo,

ich suche einen Verstärker + Subwoofer für ca. 350 - 400€

Was könnt ihr mir empfehlen? sollte schon möglichst viel wumms hinter sein. fahre einen Corsa B. habe als radio ein JVC KD-G401

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sonny91

Hi Leute!

Dachte mir, Frage hier mal was ihr mir für einen Verstärker für zwei Rockford Fosgate Punch´s mit jeweils 60Watt RMS/ und 120Watt max und zwei Magnat 3-Wege-Lautsprecher mit jeweils 90Watt Rms/ 180 Watt max empfehlen könnt! Habe schon eine Endstufe von Harman/Kardon CA280 2x110Watt Rms an 4 Ohm und 2x160Watt Rms an 2 Ohm vier kleine Lautsprecher von Blaupunkt in den Türen und einen JBL Subwoofer mit 275Watt Rms der alleine auf der Endstufe hängt! Dazu ein JVC KD-R401 an dem die vier Lautsprecher angeschlossen sind!

Also vier Blaupunkt-Lautsprecher, zwei Magnat-Lautsprecher und zwei Rockford Fosgate Punch-Lautsprecher und dazu noch einen JBL Subwoofer :confused::confused::confused:

Das klingt als müßte man mal ausmisten !

Wie und wo sind die Sachen verbaut ? Welche Größe und Bauart haben die Lautsprecher ?? Deine Angaben und diese Wattzahlen sind NICHTSSAGEND !

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sonny91

Ich hätte da so an ein Frontsystem von Rockford Fosgate gedacht, sollen ja recht gut sein!

Warum nicht ???

Stabil einbauen :

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=675499

Nimm die vorhandene Endstufe dafür und für den Sub holst du eine größere ! Und leg dickeres Kabel !

Ja, werde ich dann mal so machen.Ist ja ein kleines stückchen arbeit aber denke lohnt sich! Nach ner zweiten Endstufe habe ich acuh schon geschaut, es gibt die ja relativ günstig gebraucht bei ebay!

Die zweite Endstufe verbinde ich dann über denn AUX Eingang (Cinch) der jetzigen Endstufe, damit ich die LS über die gleiche Steuerleitung von meiner jetzigen Endstufe laufen lassen kann, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Sonny91

Nach ner zweiten Endstufe habe ich acuh schon geschaut, es gibt die ja relativ günstig gebraucht bei ebay!

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...

Da lacht dein Sub, könnte wetten !

 

Zitat:

Original geschrieben von Sonny91

Die zweite Endstufe verbinde ich dann über denn AUX Eingang (Cinch) der jetzigen Endstufe, damit ich die LS über die gleiche Steuerleitung von meiner jetzigen Endstufe laufen lassen kann, oder?

Richtig, du brauchst nur ein kurzes Stück Cinchkabel vom Ausgang zum Eingang der zweiten Endstufe !

Falls du den Sub separat regeln willst : für die von mir genannte Endstufe gibt es auch Kabel-Fernregelungen dazu, die man dann vorne einbaut. Dann kann man die Power des Sub regeln.

Jetzt weiß ich übrigens auch wie du das gemeint hast mit Endstufe an Endstufe anschließen ! ;)

Ja.Da habe ich mich halt mal wieder nicht richtig ausgedrückt! So dann schau ich mal nach ner guten Endstufe. Was kann ich eigentlich an der Kofferraumklappe machen, damit nicht immer das Kennzeichen scheppert, wenn der Bass etwas kräftiger ist?! Und kann ich die Zweite Endstufe dann noch auf die Autobatterie draufhängen, ohne das andere elektronische Geräte im Auto zu kurz kommen! Oder brauche ich noch ein Powercap oder sowas?!

Zitat:

Original geschrieben von Sonny91

Und kann ich die Zweite Endstufe dann noch auf die Autobatterie draufhängen, ohne das andere elektronische Geräte im Auto zu kurz kommen! Oder brauche ich noch ein Powercap oder sowas?!

Ja ich habs auch so und hab auch ein Powercap. Bei den Wattzahlen an Starterbatterien bieten Caps m.M. eine leichte, aber doch spür/hörbare Unterstützung.

Deine 2x100 Watt Endstufe und noch eine weitere mit vielleicht 600 Watt werden normal gut genug versorgt von der Autobatterie !

Für die zweite Endstufe mußt du ein separates Kabel besorgen, am besten dicker ! Das 10 mm2 kannst du im Stereobetrieb der vorhandenen Endstufe vielleicht behalten !

Kofferraumklappen kannst du mit Alubutyl dämmen. Falls das Plastik klappert kannst du daran auch was mit Dämmpasten ausrichten !

Hol dir sowas, Junge, es wird schon gut sein:

http://www.caraudio-store.de/.../rockford_P1652.jpg?...

Ja, genau an diese Rockford Fosgate Kombi habe ich gedacht! Ist bestimmt ein gutes Frontsystem.

Gibt es bei Powercaps auch bestimmte Marken die zu empfehlen wären, und kann man da auch gebrauchte nehmen?!

Nimm einfach irgendeines ! Ein Teures ist m.M. nicht nötig !

Hänge es am besten vor die Subwoofer-Endstufe.

Dem Cap solltest du keine besondere Wichtigkeit anrechnen !

Dietz macht brauchbare..........http://cgi.ebay.de/...370334993820QQcmdZViewItemQQptZKondensatoren?...

Achtung die Halterungen sind aus sprödem Hartplastik und die Schraubanschlüsse sollten nicht mit roher Gewalt gedreht werden. Anleitung ist dabei, also frag nicht sondern lies !

Sieh dir mal noch irgendwo per Forensuche an, wie man im Golf 3 schön einbauen kann ! Vielleicht verlinkt dir jemand was !

__________________________________

Auf jeden Fall bist du jetzt weg von der dummen Idee mit den 4 Paar Lautsprechern :D Das wären dann insgesamt (alle Hoch- und Mitteltöner, den Sub usw. mitgerechnet) 19 !! Lautsprecher gewesen. Alle ohne irgendwelchen besonderen Eigenschaften !

So werden es 5 und du hast mehr davon ! Mehr Power, mehr Klang !

OK. Dann bedanke ich mich für die vielen Antworten und Empfehlungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen