Verstärker geht net wieso
Hallo Polo fahrer
Ich habe ihn hinten reingebaut und kabbel und alles verlegt und angeschlosen aber irgenwie will diese grüne lampe nicht angehen .
ich habe auch geschaut ob er wirklich strom bekommt und das ot er sagt zumindest mein stromprüfer :-)
Mein radio heist TEVION und da war auch schonmall ein 1800 wat verstärker dran aber ist ihm arsch deswegen habe ich mrid enn gehollt aber nix geht kann mir einer helfen
MFG Maik (Polo6n fahrer aus hessen)
erstmall die infos:Verstärker =TX-500 Watt
17 Antworten
Also zuerst mal hast Du sicher nicht Strom gemessen, sondern Spannung. Die sollte zwischen den beiden dicken Kabeln + und - vorhanden sein. Hast Du auch das Remote-Kabel angeschlossen? Ev. mal direkt + auf das Remote-Kabel legen (Brücke von Dauerplus)! Sicherung i.O.? Verstärker ev. defekt?
ja die spannung ebend .
remot kabel ist angeschlossen
soll ich es vom roten vom verstärker nehmen oder vom radio
Verstärker ist neu von media markt
also das rote kabel von Pluspol der batterie kommt in die BUchse der Endstufe wo B+ oder 12V + dran steht. dann machst du die seitenklappen im Kofferaum aus wo der Verbandskasten drin ist und nimmst dir das braune Kabel und steckst es an der endstufe in GND und an der karosserie musst du es noch erden. ich hab das andere ende an einer schraube vom rechten Rückliche festgemacht. musst du mal schauen wo es am besten geht.
das Chinchkabel steckst du ins radio und an die roten und weißen/schwarzen 2 buchsen der endstufe. das kleine kabel was am chinchkabel noch dran ist machst du am radio im remoteeingang fest ( mein JVC da wars glaub ich ein blaues Kabel) und das andere ende machst du an der endstufe in der Halterung fest wo Remote dran steht. dann dürfte eigentlich alles funktionieren. falls du dann immer noch keinen strom haben solltest, schau mal ob die sicherung der enstufe oder die große 40 bzw. 60A sicherung im sicherungshalter im motorraum durchgebrannt ist, was denk ich sogut wie nie der fall ist. probiers mal und sag mal bescheid obs funktioniert hat . ps. enstufen nie an lackierten stellen erden. immer unlackierte stellen nehmen mfg Chriss
Ok
Danke erstmall für mdie infos ich werde es gleich heute nachmitag ausprobieren und bescheitsagen ob es geklapt hat .
Ähnliche Themen
ohne mir alles durchgelesen zu haben würde ich (sofern chinch richtig verlegt ist) auf einen nicht ausreichenden massepunkt tippen.
Zitat:
Original geschrieben von Chriss21
ps. enstufen nie an lackierten stellen erden. immer unlackierte stellen nehmen
Und schon gar nicht an den Rückleuchten...🙄 Eine Endstufe wird an einem vernünftigen Massepunkt angeschlossen, entweder nimmt man die Rückbankhalterung oder man macht sich einen eigenen mit genug Querschnitt...den haben die Rückleuchten nämlich NICHT...
Also entweder ist da was nicht richtig angeschlossen bei Strom oder Remote...naja oder es liegt daran, dass die Sachen halt einfach nur Elektroschrott sind und absolut gar nichts taugen...😉
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
naja oder es liegt daran, dass die Sachen halt einfach nur Elektroschrott sind und absolut gar nichts taugen...😉
Hehe, soll das eine Anspielung auf Verstärker von MediaMarkt sein? *g*
Auf den Verstärker und das Radio...net mal unbedingt auf MediaMarkt, wenn man weiss, was man kaufen muss, dann kann man das auch ruhig dort kaufen...nur darf man sich keine Wunder bei der Beratung erwarten...
Tecci6n deine links sind hammer geil ich bin auch bis vor kurtzen so ein heckablegen typ gewesehen aber nun nicht mehr .
Vorne habe ich welche von magnat drin die sind eingenlich sehr gut aber naja zurück zum tehma.
Ich werde mir ein unlackierten ort suchen aber was ist wenn ich einen lackierten ort hab und denn abschleise bis es runter ist geht das net auch.
P.S:Mein ferhnlicht geht nicht mehr hat die lichter ein masse kabbel und wenn wo ist das ich vermute das das ab ist und das es deswegen nicht geht
Könntest Du Dir bitte ein wenig mehr Mühe mit der Rechtschreibung und Grammatik geben! Ich versteh Deine Sätze meist erst nach 3x lesen!
Zitat:
Original geschrieben von =DIE=Maik
Ich werde mir ein unlackierten ort suchen aber was ist wenn ich einen lackierten ort hab und denn abschleise bis es runter ist geht das net auch.
Das würde auch gehen, aber zuerst gilt es mal herauszufinden, ob alles korrekt und sicher verkabelt ist...Wo ist Strom wie angeschlossen?? Ist das Remotekabel an der Endstufe und am Radio richtig angeschlossen? Sind alle Sicherungen in Ordnung??
Und dann sollte alles mit einem Multimeter gemessen werden. Hast du eins? Kannst du es bedienen? Wenn du dir unsicher bist und etwas nicht weisst, frage jemanden, der sich damit auskennt. Mit Strom im Auto ist nicht zu spaßen, da muss man schon wissen, was man macht...
Zitat:
P.S:Mein ferhnlicht geht nicht mehr hat die lichter ein masse kabbel und wenn wo ist das ich vermute das das ab ist und das es deswegen nicht geht
Wenn der Scheinwerfer keine Masse mehr hätte, dann würde auch das Abblenddlicht nicht mehr funktionieren (H4-Lampe angenommen). Die Glühwendel für das fernlicht ist aber nicht rein zufällig durchgebrannt :-)
Hallo
Und was ist mit Angel-eyes ist das da auch so weil letzten ging es noch ab und zu seit es geregnet hat gehts nicht mehr aber ich weis net warum.
Was kann ich da machen .
Zitat:
HalloUnd was ist mit Angel-eyes ist das da auch so weil letzten ging es noch ab und zu seit es geregnet hat gehts nicht mehr aber ich weis net warum.
Was kann ich da machen .
Da ich keine AE's habe kann ich das nicht beantworten. Was für Leuchtmittel sind denn verbaut? Leider ist meine Glaskugel gerade auf Grund dr Kälte eingefroren...
cu..Marcus