Verstärker einbau - signal vom dsp abgreifen
Hallo liebe "Gemeinde" 😁
Erstmal dankeschön, hab schon oft probleme mit mein dicken gehabt und dieses forum gab fast immer ne antwort her.
Jetz hab ich mich mal durchgerungen mich hier anzumelden...
Meine frage:
Das soundsystem in meinem diggen (A6-4f-2005-2.0). Ist ja mal nicht der knüller zwecks bässe.
Habe das DSP-system verbaut, und möchte nun meine Endstufe + subbi im systen integrieren... bevor sie mir einstaubt 😁
Bin jetzt bestimmt schon ne woche am suchen und lesen aber so richtig komm ich net auf den richtigen zweig zwecks den signalen.
Ich hab mir gedacht so ein "Helix AAC" zwischen enstufe und verstärker klemme.
habe auch oft gelesen das signal über diesem Most-bus abzufangen. Aber das sind ja preisunterschiede wie tag und nacht.
Jetzt die frage: Wie verbinde ich nun die AMP mit dem DSP system ?
welche methode ist besser bzw. effektiver ?
Mfg. sebastian
124 Antworten
Wie kommt man zu einem DSP-Verstärker mit Bose Lautsprechern?
Da weiß man ja gar nicht, wo man dran ist oder suchen soll. Was davon ist denn ab Werk verbaut und was wurde nachgebastelt?
Ein Diez 906 ist ein High/Low Level Konverter an den noch ein Verstärker oder aktiver Subwoofer angeschlossen werden muss, damit man was hört. Wenn du daran Lautsprecher angeschlossen hast, kann das nicht funktionieren.
Also es steht doch so genau da... also dass es eine zusätzlich endstufe gibt. Und ja wenn du dieses Thema komplett liest dann wirst du merken dass der normale dsp verstärker mit den bose Boxen so gut läuft dass man den Komplettumbau auf bose dsp nicht braucht. PS... technisch weiß ich genau was ich da machen will (bin automotive ingenieur mit handwerklichem Geschick aber ich hab die pinbelegung nicht.
Dein Problem ist die Pinbelegung vom 2G High oder aber ist die richtig und es tut sich nichts?
Ich hab mehrere verdrillte Leitungen im Stecker zum /vom DSP . Die dünnen dürften die hoch und Mitteltöner sein. Die dicken für die Bässe. Ich hab dann ein dünnes verdrilltes paar genommen. .... jetzt fällt mir ein das dort noch plus und minus vertauscht sein könnte.