Verstärker COMAND APS
Hallo Leute,
habe mir nen W211 geholt. :- )
Nur der Sound ist mir noch zu mager. Habe nen Comand APS, 6 Fach CD Wechsler und MP3/DVD. Boxen sind von Harman/Kardon.
Gibts nen guten, nicht so teuern Verstärker für die Zusammenstellung ?
Danke für die Antworten. :-)
Grüße
XP
15 Antworten
Re: Verstärker COMAND APS
Zitat:
Original geschrieben von XP2004
Hallo Leute,
Nur der Sound ist mir noch zu mager. Habe nen Comand APS, 6 Fach CD Wechsler und MP3/DVD. Boxen sind von Harman/Kardon.
Gibts nen guten, nicht so teuern Verstärker für die Zusammenstellung ?Danke für die Antworten. :-)
Grüße
XP
Frag mal andicar, der ist Spezi in Sachen Hifi.
Gruß
skybird01 😎
Hi,
habe ich schon. :-) Noch keine Antwort bekommen.
Weiss vielleicht sonst noch jemand was dazu ?
Grüße
XP
So einfach geht das nicht, denn die Lautsprecher haben nicht nur einen im Nachrüstmarkt ungewöhlichen Widerstandswert, sondern das Steuergerät ist auch proprietär. Da empfiehlt es sich meiner Meinung aber nicht, stattdessen den Wagen auszuweiden und Alpine-Unterschichtenmucke reinzudengeln, sondern eher das Carlsson I.S.T. (Carlsson-Katalog, S.31) einbauen zu lassen. Hier mal ein Beitrag dazu.
Mercer-Richie , Quatsch kein Mist , von den du kein Schimmer hast !
Der Wiederstandswerd der LS ist bewusst so gering gehalten , damit die Verstärker keine große Leistungen brauchen .
Was allerdings eindeutig auf den Klang geht !
Wichtig ist eine Endstufe die 2 Ohm belastbar ist ...
zurück zu Thema !
Klar geht es , ob es sich lohnt ist eine andere Geschichte da das Steuergerät ein Comand APS ist ( Qualitativer MÜLL ) !
Super nerviger Hochtöner , der Bass scheppert nur vor sich hin und die Parameter verschieben sich nach den lauter drehen , so das man denkt der Sänger oder die Sängering hat eine Wolldecke im Mund 😁
XP2004 , habe aber in Moment aber wenig Zeit , fahre gleich wieder in die Schweiz und werde mich per PN bei Dir melden .
Wollte erst das Comand , wegen der Optik behalten , werde es aber ausbauen , weil es sich superscheiße anhört , obwohl HK .
http://img465.imageshack.us/my.php?image=10000912sp.jpg
http://img373.imageshack.us/my.php?image=10000714rq.jpg
Andi
Ähnliche Themen
Zitat:
Da du mir in den Sachfakten Recht geben musstest, kann sich das nur auf meine Meinung dazu beziehen. Die habe ich aber auch klar als meine Meinung ausgewiesen.
P.S.:
Hier Tuning für Alpine-Verbauer (nein, nicht der Heckscheibenaufkleber 😉 )
Sicher gebe ich Dir Recht 😁
Lies den Text , den ich geschrieben habe noch mal durch
( Gramatikfehler darfst behalten , ich kompensiere es mit Geld und guter Laune ) !
Immer und immer wieder , bis es Dir auffällt !
Ansonsten quatsch nicht so geschwollen daher .
@XP2004 , die Sachen die von Carlsson verbaut werden sind nicht schlecht , vielleicht hat Thomas Hofmann besseres für´s gleiche Geld 😉
http://www.genesis-audio.de/resources/GENESIS_VK.pdf
Habe übrigens die Dual Mono Xtrem , nur für die Hochtöner !
Andi
Ein Neuer
Hallo zusammen. Ich lese eine weile mit und kann jetzt auch was beitragen. Denn ich bin Musikliebhaber (Klassik) und höre auch im Auto gerne Musik. Seit 2004 fahre ich auf die Firma einen 220CDI. Gleich beim Ausliefern kriegte der von Lueg Carlson Chip und I.S.T. eingebaut. Und beides echt nicht bereut. so viele stunden im auto mit wunderbarem sound. Nur geil. (Natürlich ist es zu Hause vom sound her noch eine Ecke besser, aber für ein auto schon Spitzenklasse). Ok der Preis war schon satt.
Mercer-Richie. Wie du mit so wenig Sätzen die schlichten naturen immer wieder dazu kriegst ihren wahren Charakter zu zeigen.
sound
Hallo Leute,
danke erst mal für die Antworten. Werde noch ein wenig stöbern. Würde allerdings das Comand gerne drin lassen, da es auch ein Grund war das ich mir das Auto geholt habe :-)
Nur eben den Souend ein wenig verfeinern.
Grüße
XP
Was Du brauchst ist ein HighLeveladapter von z.B. ACR.Wie Du den anschliesst,findest Du auch hier Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
Hausmann 2
Zitat:
Original geschrieben von Andicar
Der Wiederstandswerd der LS ist bewusst so gering gehalten , damit die Verstärker keine große Leistungen brauchen .
Was allerdings eindeutig auf den Klang geht !Wichtig ist eine Endstufe die 2 Ohm belastbar ist ...
zurück zu Thema !
Klar geht es , ob es sich lohnt ist eine andere Geschichte da das Steuergerät ein Comand APS ist ( Qualitativer MÜLL ) !Super nerviger Hochtöner , der Bass scheppert nur vor sich hin und die Parameter verschieben sich nach den lauter drehen , so das man denkt der Sänger oder die Sängering hat eine Wolldecke im Mund 😁
XP2004 , habe aber in Moment aber wenig Zeit , fahre gleich wieder in die Schweiz und werde mich per PN bei Dir melden .
Wollte erst das Comand , wegen der Optik behalten , werde es aber ausbauen , weil es sich superscheiße anhört , obwohl HK .
http://img465.imageshack.us/my.php?image=10000912sp.jpg
http://img373.imageshack.us/my.php?image=10000714rq.jpgAndi
Hallo Andi,
habe selber auch immer das Comand verbaut gehabt. Wollte aus optischen Gründen nichts anderes einbauen. Das original System zu erweitern ist in der Tat nicht einfach. Hatte auch vor
die Anlage zu erweitern. War bei 2 Fachhändler welche ein guten Ruf haben. Beide haben aufgegeben. Bei jeden Versuch an das vorhandene Systeme zusätzliche Lautsprecher oder Endstufe anzuschliessen kam es dazu das aus der gesamten Anlage kein Ton mehr raus kam.
Alternativ habe ich mir das I.S.T angehört. Ist mit Sicherheit eine gute Lösung jedoch mit 3.000 € auch nicht billig. Hierzu war ich dann doch nicht bereit. Also lasse ich die Anlage so wie Sie ist.
Gruß
Stephan
schau wirklich mal bei www.planear.de vorbei.Du mußt ein zweites System aufbauen-was seine Chich Eingänge über highlevel vom Comand abzweigt.Eine andere Lösung ist mir auch nicht bekannt.
Hausmann2
Re: Verstärker COMAND APS
Zitat:
Hallo Leute,
Gibts nen guten, nicht so teuern Verstärker für die Zusammenstellung ?Danke für die Antworten. :-)
Grüße
XP
Hallo Xp2004,
vielleicht ist das eine Lösung:
http://www.car-multimedia.at/.../W211%20MSA%20pdf.pdf
habe das eben durch Zufall im Netz gefunden. Wenn das teil funktioniert wäre das eine universelle Lösung. Kann dann ja jeder x-billibige Verstärker angeschlossen werden und entsprechende Boxen , Subwoofer...
Habe es aber nicht probiert überlege aber Kontakt mit denen aufzunehmen.
Gruß
Stephan
P.S. Vielleicht kann Andicar etwas dazu sagen. Unser spezi.
Sound
Hi Sterphanell ,
Habe gerade angerufen. Ist nur für externe Geräte. Es kann leider keinen Verstärker dazwischen schalten.
Grüße
XP
Re: Sound
Zitat:
Hi Sterphanell ,
Habe gerade angerufen. Ist nur für externe Geräte. Es kann leider keinen Verstärker dazwischen schalten.Grüße
XP
???
Verstehe ich nicht. Will doch nicht dazwischen schalten sondern dahinter. Dahinter stehen zwei Cinchstecker zur Verfügung. Ich gehe mal davon aus das das ganze normale Low-Pegel OUT sind und damit kann ich doch in einen Verstärker. Somit wäre ich unabhängig von gesamten Comand Systen. Ledeglich AUDIO OUT greife ich ab. Das war das ws mir bis jetzt fehlte.
Bist du sicher das du Ihn genau verstanden hast?
Gruß
Stephan