Verstärker auslasten
Hallo Leute,
Hab mal ne frage:Habe einen JBL Subwoofer mit 275Watt RMS an einen Verstärker mit 2 x 110 watt RMS mit 4 Ohm angeschlossen.Läuft super, dazu in die 4 Türen Blaupunktlautsprecher eingebaut, die über das Radio laufen.Möchte aber auf die Hutablage zwei Rear-Lautsprecher und zwei 13er Chassis einbauen.Kann ich die genannten zusätzlichen Lautsprecher noch an den Verstärker, an dem der Subwoofer hängt, und der ja eigentlich ausgelastet ist anschließen, fällt dann die Leistung des Subwoofers kleiner aus, oder Brennen die Sicherungen vom Verstärker dann durch.Brauche ich eventuell, einen zweiten Verstärker, kann ich den dann auch auf die autobatterie wo schon der andere Verstärker draufhängt mit drauf hängen oder brauche ich eine zweite Batterie und evtl. ein Powercap?hab nämlich mal gelesen, dass wenn zwei Verstärker auf einer Batterie hängen die anderen Stromverbraucher aus dem Auto zu kurz kommen(z.B. Flimmern der Scheinwerfer).
Danke schon mal im voraus,...
mfg bene
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Würde gerne noch zwei Rear und zwei 13er Chassis irgendwo einbauen.!
Motorraum? Unterboden? Und wozu überhaupt? Lautsprecher gehören nicht irgendwo hin sondern auf Ohrhöhe Rechts und Links VOR die Ohren im korrekten bzw korrigierten Stereodreieck. Größenbedingt muss man bei Tieftöner und Subwoofer leider Kompromisse eingehen.
Aber hinten haben Lautsprecher nichts zu suchen, und "Irgendwo" schon zweimal nicht.
32 Antworten
Also sollte ich die beiden Punch´s wieder von der Endstufe abtrennen und den Sub alleine raufhängen wie es ursprünglich war, damit nicht´s passiert!?
die Harman/Kardon CA280 2-KANAL die tust du Brücken mit den SUP und gut dan stelste an der AMP die richdig ein und gut.
wen dein FRONT SITEM zu schwach ist holl dir eine 2 KANAL oder eine 4 KANAL und da zu besehre LS für das Front sistem die du hinden hast sollten reichen.
TECHNISCHE HIGHLIGHTS:
- ansprechendes Design mit Einblick auf die verbaute Technik
- sehr leistungsstark
- Integrierte elektronische Frequenzweiche
- Subsonic Filter
- Audio-Ein- und Ausgänge (RJ45)
Technische Daten
Ausstattung:
- Bandpass
- blaue Beleuchtung
- regelbarer Hoch- und Tief-pass
- Monobetrieb möglich