ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Verständnisfrage zu Reichweiten bei aktuellen Fahrzeugen

Verständnisfrage zu Reichweiten bei aktuellen Fahrzeugen

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 8:31

Frage zur Prüfungsvorbereitung...

Warum besitzen aktuelle Fahrzeuge Reichweiten, die weit über den durchschnittlichen Anforderungen liegen?

Lediglich wegen der "Angst" nicht rechtzeitig eine Tankstelle zu finden?

Danke für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2015 um 8:51

Zitat:

@RedRunner10 schrieb am 11. Juni 2015 um 10:49:43 Uhr:

… Weiterhin kann man mit einem großen Tank die Gewichtsverteilung etwas verbessern.

Dazu müsste er aber ständig voll sein …

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

@Frage234 [url=http://www.motor-talk.de/forum/verstaendnisfrage-zu-

Mein Hintern ist vielleicht auch einfach zu unsensibel, jedenfalls ist mir noch kein drastischer Unterschied zwischen dem Sitzkomfort in z.B. einem älteren 7er, einem Astra Kombi oder einem Corsa aufgefallen ;)

Dann sei froh über deinen unsensiblen Hintern ;)

Is wie bei meiner Freundin, der ist auch egal ob sie in einem Corsa oder W124, BMW 5er, Mercedes G oder sonstwas sitzt, Hauptsache das fährt geradeaus, verbraucht nicht zu viel.

Dafür liegt Zuhause jwtzt ein Glätteisen für die Haare rum mit Neupreis 210,- was Haare angeblich besser glättet als eines für 20.

Ich würde jedenfalls keinen Corsa o.Ä fahren. Ich finde die Sirze sind allesamt unbequem und mies gepolstert, die Fahrwerke laufen ab 120 schlecht, Platz ist da auch nicht drin und dafür verbraucht das Ding dann viel zu viel.

Da gefällt mir mein 20 Jahre alter Mercedes der jetzt in einem Jahr 32.000 km lief (280-312 tkm) erheblich besser, und billiger ist der in der Vollkostenrechnung auch.

am 22. August 2015 um 22:55

Zitat:

@S Klasse Fan schrieb am 23. August 2015 um 00:45:33 Uhr:

Is wie bei meiner Freundin, der ist auch egal ob sie in einem Corsa oder W124, BMW 5er, Mercedes G oder sonstwas sitzt, Hauptsache das fährt geradeaus, verbraucht nicht zu viel.

Ja, die Sorte an Mensch kenne ich gut. Ein Vertreter davon ist mir sogar sehr nah: Mein Vater. Der fährt auch regelmäßig recht schmerzbefreit bei völliger Ebene mit 80 km/h im dritten Gang von fünfen und fühlt sich dabei pudelwohl. An der Senilität des Alters kann es nicht liegen, denn dabei war er knapp 50 Jahre alt.

apamobil

Zitat:

Was ich nicht verstehe ist dass es nicht mehr einfach etwas höher gebaute Autos gibt und ich meine hier rein die Karosserie........................

Gibts doch, "guckst Du" Papamobil

Papamobil
am 23. August 2015 um 7:15

Ich muss sagen, bis 80km/h läuft der Citigo angenehm leise.

Dafür mögen die Bridgestone am F31 manchen Autobahnbelag nicht.

Edit: Dafür treiben mich die 4-Zylinder immer noch in den absoluten Wahnsinn :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Verständnisfrage zu Reichweiten bei aktuellen Fahrzeugen