Verspiegelte Frontscheiben ade
Tja die ganze mühe die ich mir gemacht habe die frontscheiben noch dazu zu verdunkeln ist im eimer. habe mir vor kurzer zeit alle scheiben schön verpsiegelt und heute abend die rechnung. fahre ganz gemütlich mit nem kumpel in der stadt rum und es kommt was kommen muss, die bullen sehen mich und fahren gleich hinterher. ich reiß noch die fenster schnell auf aber hat leider nichts genützt. am ende hieß es 50€ strafe und ein oder zwei punkte in flensburg. also damit die wissen die sich ihre scheiben vorne tönen, was auf sie zu kommt wenn sie erwischt werden.
24 Antworten
bin auch nur aus langeweile draufgekommen....
lol
deswegen würd ich da einfach die finger von weglassen...
ich hab ausserdem noch irgendwo in ner reportage gesehen, dass es schusssichere folien gibt, die aber auch noch nicht für jeden freigegeben sind... eben weil es u.a. zu verzerrungen im blickfeld usw kommen kann.
und wenn du sie verkehrt rum hin machst, dann bleibst, wenns bleed läuft mitm hirn dran bappen...
ich seh schon, zeit fürn biergarten, aber by bike :-)
Jo sowas kam auch letztens bei AMS.
Schusssicher müssen sie nicht umbedingt sein, aber wenn sie zumindest vor Einbrechern schützen, die Scheiben einschlagen, dann würde mir das sehr willkommen sein.
Die haben es schon geschafft diese Folie in den meisten Bereichen legal zu machen (Sichtverhältnisse, Spiegelung etc.). Das einzigste Problem ist bis jetzt nur die thermische Belastung. Bei beschlagenen Scheiben könnte sich die Folie z.B. lösen. Aber wenn die dieses Problem gelöst haben, dann soll dass alles sehr wahrscheinlich legalisiert werden. Praktisch wäre das auf jeden Fall und vom Optischen würde es auch nicht stören 😉
stimmt, die thermischen bedingungen hab ich komplett vergessen... aber ich hätte echt keinen bock die scheibe mit ner folie zu "verschönern".
ich hab das mal mit meiner heckscheibe probiert und nach dem x-ten streifen is mir dann der kragen geplatzt, weil die heckscheibe ja dermaßen gewölbt is... dann hab ichs einfach sein lassen :-)
Naja ich habs erfolgreich hinter mir......war aber schon ne miese Arbeit 😉 Nochmal mache ich es nicht....
Die Folie für vorne würde ich wenn dann vom Profi machen lassen, der hat da bestimmt nicht soviele Probleme mit wie wir Newbies 😁