Versionen der Türsteuergeräte im neuen A3

Audi A3

Hi, also auch bei den Türsteuergeräten gibt es ja Unterschiede. Darüber wurde ja mal im Zusammenhang mit der Nachrüstung der abblendbaren Aussenspiegel diskutiert.
Will nämlich die anklapp Funktion der Spiegel nachrüsten und da brauche ich wohl ein anderes Steuergerät für die Tür. Kann vielleicht nochmal einer die Teilenummern der verschiedenen Steuergeräte posten? Vielen Dank.

18 Antworten

Hi, DG17

Hier mal ein Link wo die Fotos von meinem Auto sind. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass er als Attraction mit lediglich Radio Chorus und Climatronic vom Band kam.
Nochmal ein Wort zu den Nachrüstungen:
Ich finde das macht erst den Reiz aus.
Wenn man alles vom Werk aus hat kann man ja "fast" nix mehr machen. Klar es gibt Sachen die sollte man echt gleich mitbestellen (Xenon, FIS) und eventuell Sitzheizung (Nachrüstung war ne Scheiß Arbeit)
Aber sowas wie das DVD Navi kann man echt easy nachrüsten und ne Menge Geld sparen.
So aber nun zu den Bildern:

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=1520&type=2

Danke für den Link...

Hattest du zuerst das alte Navi+ drinnen?
Wieviel hat dich der Umbau auf das Navi RNS-E gekostet? Ich hab schon das Symphony II drin, also fällt der Umbau der Mittelkonsole bei mir weg...

Und wo hast du die Lederaustattung machen lassen?

mfg DG ;o)

Das Leder ist komplett original (also nichts aus dem Zubehör oder auch nicht die alten Sitze beziehen lassen) Habe die Aussattung komplett beim Recycler gekauft. Einbau habe ich selber gemacht, war auch kein großes Problem. Nur halt eben das anschliessen der Lordose Stütze und der Sitzheizung vorne und hinten war ein wenig Arbeit 🙂
Ja hatte erst das Chorus dann das alte Navi Plus und jetzt das DVD Navi drin.
Wenn du das Symphonie schon drin hast brauchts du ja nur das Navi und ein paar Stecker und Leitungen (ca. 50-60 Euro)
Ach ja und eine GPS Antenne für ca. 35 Euro noch aber das wars auch schon.

Hmmm...und hast du auch ne Anleitung oder sonst was vom Einbau des DVD Navi? Und welche Stecker und Leitungen ich genau brauche?