1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Versicherungswechsel, falsches Startdatum

Versicherungswechsel, falsches Startdatum

Hallo,

ich habe kuerzlich meine KFZ Versicherung gewechselt. Leider hat die neue Versicherung ein falsches Start Datum.
Meine alte laeuft zum 27.12.2024 ab und ist gekuendigt. Die neue startet am 1.1.2025.

Ich habe die Neuversicherung bereits kontaktiert, aber Sie wollen das Startdatum nicht aendern. Die Widerrufsfrist ist bereits abgelaufen.

Mir ist bewusst, dass es Pflicht ist, durchgehenden Versicherungsschutz zu haben.

Kann ich das Auto die 4 unversicherten Tage in die Garage stellen und nicht nutzen, oder bekommen ich trotzdem Probleme wegen Zulassung?
Andernfalls koennte ich eine Versicherung abschliessen mit Start 27.12. und dann im Januar widerrufen?

Vielen Dank

55 Antworten

Die neue Versicherung lehnte doch ab, bereits ab 27.12.24 zu versichern, also von was schreibt ihr hier denn? Ob die neue Versicherung davon jetzt doch abrückte, wisst ihr nicht, bei all eurem "vom Fach sein"

Ich steige bei dem wenigen, was ich von TE lese, auch nicht immer durch, welche Versicherung welche Aussagen wann machte und auch ihr seid nur am mutmaßen, was der TE mit welcher Versicherung abgestimmt hat. Alles Annahmen, aber keine Fakten.

erstmal Pause hier

-

So - Post verteilt - etwas editiert und entfernt.

Ich bin versucht, den Thread ganz dicht zu lassen bis der TE sich bei mir mit Neuigkeiten meldet.

Ihr solltet gemerkt haben, das Vermutungen keinen Nährwert haben und Spekulationen nicht weiterhelfen.

Ich will auch gar nicht wissen, wer Ahnung von Versicherungen hat.

Aber: Ich finde es absolut peinlich für Stammuser sich so zu verhalten - vor allem gegen neu angemeldete TEs, die Hilfe suchen und Eure Differenzen nun gar nicht gebrauchen können.

Das man Differenzen nicht im Thread klärt, sollte bei allen angekommen sein !

Also: Konstruktiv und gesittet bitte weiter - und manch einer liest seinen Post besser 2mal, bevor er auf "senden" klickt 😉

Hallo,

kurzes Update:

Die Versicherung hat den Vertrag mit dem falschen Startdatum jetzt gekündigt. Also jetzt ist alles in Ordnung und ich spare sogar 40 EUR.

Jetzt klappt es. Zu Beginn des threads klappte genau das eben nicht!

Einfach den Thread nochmal durchlesen, dann verstehst du auch, warum das jetzt geklappt hat.

... was rein gar nichts an der Richtigkeit meiner Aussage ändert.

Ich mach mal dicht, bevor ich Usern Stubenarrest verordne.