Versicherungsproblem mit 225 45 R17 Reifen

Audi A3 8L

Hi Leute,

Habe ein großes Problem.

Neulich hat mir jemand die vorfahrt genommen und ich bin mit meinem Audi A3 8l 1.8T voll in den rein gefahren-.-
die schuldzuweisung ist ja eindeutig!!!

Nun war vor 4 Tagen ein Gutachter bei mir um die Schadenshöhe zu beziffern.

Heute ist mir eingefallen das die Aufgezogenen Räder garnicht eingetragen sind (225/45 R17)
leider steht die Reifengröße so im Gutachten!! und das Gutachten ist schon bei der gegnerischen Versicherung!!
bekomme ich nun Probleme mit der Schadensregulierung?

Bitte Helft mir schnell!

Beste Antwort im Thema

ab jetzt nicht mehr...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Den die Polizei hat keine Mängel festgestellt.

hier liegt ein denkfehler deinerseits vor!

nur weil die polizei keine "mängel" entdeckt, heißt das nicht gleichsam, das alles i.o. ist! denn wie/ob der te an sein geld kommt ist zivilrecht und damit außerhalb des aufgabengebietes der polizei!

@te: abwarten und tee trinken, mehr wird dir nicht übrig bleiben...schlimmstenfalls wirst du dich darauf einstellen müssen, eine teilschuld von i.d.r. 25% zu erhalten, die sich aus der betriebsgefahr ergibt!

der vers. jetzt noch irgendwas nachfaxen würde ich tunlichst unterlassen, denn schlafende hunde weckt man nicht!

Damit wollte ich nur sagen das jetzt nicht zwingend was negatives auf ihn zu kommt . Da der Polizei dieser Mangel nicht aufgefallen ist.

Das wenn der Gutachter die 225er Notiert hat ein Pfiffiger Versicherung Mitarbeiter evtl mal Nachfragt was es damit auf sich hat steht auf einem anderem Blatt.

Aber du kannst hier nicht Schreiben das der TE Abwarten soll . Das will er nicht hören.😁 Das ist nicht Sinnvoll genug

Deine Antwort