Versicherungskosten
Hallo,
Darf man mal in die Runde fragen, wieviel Ihr im Jahr für die KFZ-Versicherung löhnen müsst.
Habe heute meine Beitragsrechnung bekommen, und der Beitrag steigt fast 30%.
Mein Fahrzeug ist nur mit 6000km versichert, weil ich sehr weniger fahre. Eigentlich nur Einkaufen und zur Arbeit.
Hatte sonst 484€ gezahlt und geht nun innerhalb von einem Jahr auf 621€ hoch.
Schon sehr heftiger Sprung oder?
Sonst ging es mal 50€ hoch oder runter, aber 137€ innerhalb von einem Jahr.
Ist das beim Ceed GT nun allgemein so, dass es so extrem steigt?
Was hattet Ihr dieses Jahr für Preissteigerung?
127 Antworten
So heute die neue RE erhalten:
Von 914€/Jahr wollen die ab 2025 1121€... - direkt gekündigt..
Bei HUK bin ich mit SF7 TK und VK 300/300 SB mit freiewerkstattauswahl + fahrerschutz und auslandschutz bei 794€ gelandet. 15tkm/Jahr NRW
Eine Versicherung macht sich erst bezahlt oder auch nicht, wenn man einen Schaden hat. Regulierung in 12 Wochen, oder 14 Tagen........das sind die Unterschiede. Wer gute Erfahrung mit seiner Versicherung in der Schadensregulierung gemacht hat, sollte sie behalten.
Zitat:
@XCeedGTL24 schrieb am 19. Dezember 2024 um 16:13:14 Uhr:
HUK
bete das du nie nen vollkasko schaden hast.
Warum?
Zitat:
@XCeedGTL24 schrieb am 19. Dezember 2024 um 16:13:14 Uhr:
HUK
bete das du nie nen vollkasko schaden hast.
Würde mich auch interessieren, hatte schon Mal einen Schaden und die HUK hat es mit Bravour reguliert.
Ich finde Pauschalaussagen immer kritisch.
Hallo,
habe heute auch meine Rechnung bekommen von der HUK .
HP 37 VK 30 keine Werkstattbindung 535,57€ Also 53€ teurer geworden. Finde ich jetzt ok.
naja, 355 €, HP und VK jeweils 37, keine Werkstattbindung, Tiefgarage, allerdings Beamtentarif bei der DevK....
letztes Jahr allerdings nur 283 €....
Habe SF 15, Vollkasko 300 SB, bei beiden und zahle monatlich 90. Letztes Jahr, waren es 80. Laufleistung 20.000. Eine ich. Wir haben eigentlich alle unsere Versicherung immer jährlich gezahlt das wurde aber zu viel wenn ich überlege was für Versicherung wir alles haben sei es beide Autoversicherungen, die Hausratversicherung die Wohngebäudeversicherung mit elementar die Rechtsschutzversicherung das ist alles so viel und wenn das alles alle zwei Monate jährlich kommt wird das zu viel 🙁
Dir ist hoffentlich bewusst, dass monatliche Zahlungsweise ein sehr teures Unterfangen ist.
Wenn deine Versicherung z. B. für monatliche Zahlungsweise 10 % Zuschlag erhebt, dann sind das effektiv ca. 20 %.
Einen so teuren Kredit würde kaum jemand aufnehmen.
Ich zahle für Vollkasko 68,83€ monatlich inkl. Schutzbrief
Ich zahl für die monatliche Zahlungsweise genauso viel wie wenn jährlich zahlen würde
Welche Kfz-Versicherung erhebt keine Zuschläge, bei unterjähriger Zahlungsweise?
Es soll welche geben, ich kenne aber nur die DEURAG und ob die Kfz versichert und günstig ist, weiß ich nicht.
Bahn Tarif bei der DEVK
haben damals die Preise von monatlich und jährlich verglichen und es kam exakt der selbe Betrag raus
Okay, bei der DEVK war ich auch schon mal.
Allerdings wäre die für mich aktuell ca. 30 % teurer als die HUK24.
Die DEVK meide ich, weil zum einen zu teuer und zum anderen, unfaire Rückstufung im Schadensfall. Ich wurde vor Jahren wegen eines Auffahrunfalls von SF 25 auf SF 10 zurückgestuft.